ausbau mittelarmlehne?

Diskutiere ausbau mittelarmlehne? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo zusammen, ich habe mir einen neuen mitteltunnel bestellt da mein vorbesitzer mir 2 unschöne löcher hinterlassen hat. hab mir dazu die...
evilkneevil

evilkneevil

Beiträge
87
Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen mitteltunnel bestellt da mein vorbesitzer mir 2 unschöne löcher hinterlassen hat.

hab mir dazu die anleitung im downloadbereich für den nachträglichen einbau einer mal geschnappt (da wird ja auch erklärt wie man den mitteltunnel ausbaut) und losgelegt.
kam auch ganz gut klar, aber ich bekomme ums verrecken nicht meine mittelarmlehne ausgebaut :angry:

kann mir jemand erklären was ich dafür losschrauben muss? ich kann ja nur von der rückbank durch den hinteren aschenbecher ran und von da seh ich eine metallkonstruktion auf die die mal geschraubt ist. die konstruktion ist wohl mit 13er schrauben festgemacht, von denen ich rechts vorne direkt eine sehe. und ich vermute weiter hinten noch 2 stück, an die komme ich aber nicht wirklich ran von hinten???

die mal scheint dann mit imbusschrauben auf diesem ding festgeschraubt zu sein, eine ist vom aschenbecher lösbar, die anderen beiden könnte man nur von unten abschrauben aber da ist ja kein platz!?

kann mir bitte jemand sagen was ich wie lösen muss um das mistding rauszukriegen?
 
29.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ausbau mittelarmlehne? . Dort wird jeder fündig!

Darkleon

Beiträge
31
Reaktionen
0
AW: ausbau mittelarmlehne??

Hi!

Der Ansatz ist schon gut.

Wenn Du den Ascher rausnimmst, dann siehst du die eine waagrechte Imbusschraube.
Glaub das ist ne Schraube mit der Imbusgröße 5. Die schraubst du am besten komplett raus, dann löst sich so eine Art Greifarm, der eben mit dieser waagrechten Schraube fixiert ist.
Wenn du Die Schraube komplett heraus drehst, dann kannst du diesen Arm seitlich drehen, denn dieser hält deine MAL.
Wenn du dann diesen "Greifarm" weggedreht hast, dann kannst die MAL einfach nach oben rausziehen. 8)

Es könnte sein, dass sie etwas festgefressen ist, dann musst die MAL nur etwas hin und herwackeln und dann nach oben rausziehen.
Hab das heute auch gemacht und die war bei mir auch gefressen, aber mit etwas wackeln und fest nach ob ziehen gehts!
Die Metallkonstruktion bleibt dann am Auto und nur die MAL geht raus.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg Darkleon
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.803
Reaktionen
340
AW: ausbau mittelarmlehne??

Gibts den unteren Teil eigentlich auch einzeln? Bei meiner ist der Fuss, der nach vorne zeigt, vorne an der Schraube gebrochen :(
 

Darkleon

Beiträge
31
Reaktionen
0
AW: ausbau mittelarmlehne??

Tja das weiß ich leider nicht @cupra

Versuch doch dieses Teil mit 2-Komponentenkleber zu kleben. Diese Kleber, richtige Anwendung vorausgesetzt, halten mehr als eine Schweißnaht! :astonish:

Wenns nicht klappt, kannst ja immer noch um so ein Teil schauen.

mfg Darkleon
 
evilkneevil

evilkneevil

Beiträge
87
Reaktionen
0
AW: ausbau mittelarmlehne??

oh mann darkleon du hast gerade meinen abend gerettet!

weiß nicht ob ihr sowas kennt aber ich hab echt mit meiner freundin ne halbe stunde an jeder schraube gedreht und an jedem ding gerüttelt - dann les ich deinen text, mach das selbe wie eben nochmal nur mit einem tick mehr rütteln und ziehen und ab ist das mistding :bonk:

vielen dank, jetzt ist es zwar zu dunkel aber dann kann ich mich am nächsten freien tag an die arbeit machen. muchas gracias :prost:
 

Darkleon

Beiträge
31
Reaktionen
0
Freut mich, wenn es so geklappt hat =)

Tja das mit dem stundenlangen basteln ohne Ergebnis kenne ich bei diesem Auto einfach zu gut :baby:

Noch viel Erfolg, was immer Du jetzt auch vor hast.

mfg Darkleon
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Bei Seat auch: Teilenr.: 8L0 864 283 B kommt aber über 30 Euro plus MWSt :nene:
 
evilkneevil

evilkneevil

Beiträge
87
Reaktionen
0
so, habs doch eben noch schnell gemacht. wenn man weiß wie es geht dauern ausbau von mal und mitteltunnel und wieder einbau nur 30 minuten. dafür ist jetzt alles wieder lochfrei :)

geile sache, danke nochmal!
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
AW: ausbau mittelarmlehne??

Wenn Du den Ascher rausnimmst, dann siehst du die eine waagrechte Imbusschraube.
Hey Jungs! Ich würd das Teil auch gern ausbauen, aber entweder bin ich zu dumm oder weiß auch nicht! Auf jeden Fall bekomm ich diese Imbusschraube ned raus!!! :bonk:
Die Mutter dahinter dreht sich mit und da komm ich einfach ned ran! Wie bekomm ich die MAL also raus?

Hoff es kann mir einer helfen... Danke schonmal! MFg Stefan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich bin da heute noch mal dran aber da is keine Chance das ich die Mutter, die an dieser Imbuschraube hinten dra ist, zum lösen zu bringen! Wie habt ihr das gemacht? Ich mein kann doch sein das die Mutter ned nur bei mir mitdreht? Danke! Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Kannst du die Mutter nicht irgendwie festklemmen?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich versuch seit ner ganzen Zeit verzweifelt die MAL wieder festzuschrauben weil ich trottel alle 3 schrauben rausgdreht habe und jetzt nicht mehr reinbekomme *lol*
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Für dich hätte ich noch ne bebilderte Einbauanleitung :D
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
*lol* Michi dann simma grad am gleichen Thema dran!

@Jürgen
ALso mit Spitzzange hab ichs probiert und mit nem Schraubendreher die mutter festzuklemmen sowie von vorne die Leder-Handbremshebel Verkleidung weg aba da geht au nix! :(
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Stephan

Kommst du da vllt mit nem Kleber ran, dass du die Mutter festkleben kannst? Was ist mit einer Nuss und nem Kreuzgelenk?

²Michi

neue Gewinde reinschneiden :D
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
@ badboy2
wenn alles nicht hilft musst evtl nen Ringschlüssel opfern. Diesen erhitzen und an der entsprechenden Stelle so biegen, dass du ihn von hinten über die Mutter bekommst.
 
Custom

Custom

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo brauch dringend eure Hilfe..

bin grad am Ausbau der MAL und habe die Inbus Schraube vollkommen rausgeschraubt und kann diesen Greifarm frei bewegen.. wenn ich die MAL herausheben bleibt sie nach ca. 2-3 cm stecken und will nicht ganz raus.. ich hab sie jetzt schon in alle Möglichen Richtungen bewegt aber sie will einfach nicht raus.

Kann mir wer genau sagen wie ich sie drehen muss damit sie rausgeht?
Wär super, danke!
 

DJGoeddek

Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich muss diesen Thread noch mal wiederbeleben... ich habe das gleiche Problem wie Custom, nach 2-3cm hakt die MAL fest... kann mir jemand eine Lösung für mein Problem geben :-/?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich vermute das hat sich eine Kerbe gebildet. Schätze mal da muss das gesamte Dreibein ausgebaut werden.
 
Thema:

ausbau mittelarmlehne?

ausbau mittelarmlehne? - Ähnliche Themen

  • Autoradio ausbauen

    Autoradio ausbauen: hi :) ich bin nun stolzer besitzer eines seat leon, bj.01, 1.8L 20V. bisher bin ich sehr zufrieden mit dem seat, auch wenn er schon ein paar...
  • Warnblink- , Airbagoffschalter ausbauen

    Warnblink- , Airbagoffschalter ausbauen: Hallo Leute! Ich wollte heute meine Mittelkonsole ausbauen, da ich auf Doppeldin umrüsten will. Es verlief alles problemlos bis zu dem Teil mit...
  • Klimabedienung/Klimatronic ausbauen

    Klimabedienung/Klimatronic ausbauen: Hallo liebe Gemeinde, kann mir bitte vielleicht jemand erklären wie man die Klimatronic einheit ausbaut?? Bin über jeden Tipp sehr dankbar! Danke
  • Müssen beim Ausbau des Aggregateträger die Scheinbschienen gelöst werden?

    Müssen beim Ausbau des Aggregateträger die Scheinbschienen gelöst werden?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Tür zu dämmen und baue deshalb den Aggegateträger aus. Türverkleidung ist unten, Schloss ist gelöst...
  • Enteiser Düsen ausbauen

    Enteiser Düsen ausbauen: Bei mir klappert der Luftausströmer der die vorder Scheibe belüftet. Weiß jemand wie der entfernt wird ? Auch mit hebeln wie die anderen ?
  • Enteiser Düsen ausbauen - Ähnliche Themen

  • Autoradio ausbauen

    Autoradio ausbauen: hi :) ich bin nun stolzer besitzer eines seat leon, bj.01, 1.8L 20V. bisher bin ich sehr zufrieden mit dem seat, auch wenn er schon ein paar...
  • Warnblink- , Airbagoffschalter ausbauen

    Warnblink- , Airbagoffschalter ausbauen: Hallo Leute! Ich wollte heute meine Mittelkonsole ausbauen, da ich auf Doppeldin umrüsten will. Es verlief alles problemlos bis zu dem Teil mit...
  • Klimabedienung/Klimatronic ausbauen

    Klimabedienung/Klimatronic ausbauen: Hallo liebe Gemeinde, kann mir bitte vielleicht jemand erklären wie man die Klimatronic einheit ausbaut?? Bin über jeden Tipp sehr dankbar! Danke
  • Müssen beim Ausbau des Aggregateträger die Scheinbschienen gelöst werden?

    Müssen beim Ausbau des Aggregateträger die Scheinbschienen gelöst werden?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Tür zu dämmen und baue deshalb den Aggegateträger aus. Türverkleidung ist unten, Schloss ist gelöst...
  • Enteiser Düsen ausbauen

    Enteiser Düsen ausbauen: Bei mir klappert der Luftausströmer der die vorder Scheibe belüftet. Weiß jemand wie der entfernt wird ? Auch mit hebeln wie die anderen ?
  • Schlagworte

    seat leon armlehne ausbauen