Ausbau Kofferraum

Diskutiere Ausbau Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ich habe meinen kofferaum ein bischen umgestaltet. ist noch nicht ganz fertig muß noch bezogen werden. entschuldigt die firstschnöde...

AndyF

Reaktionen
0
Hallo
ich habe meinen kofferaum ein bischen umgestaltet.
ist noch nicht ganz fertig muß noch bezogen werden.
entschuldigt die
schnöde endstufe von magnat aber zur zeit kein geld für was besseres und die magnat hatte ich noch im keller liegen.
meine anlage besteht aus folgenden komponenten:

Radio : JVC KD-LHX 502
Endstufe : Magnat Classic 360
Front : Canton QS 2.16
Rear : Original
Subwoofer : Helix Deep Blue 12"

Gruss AndyF
Radio
Kofferraum 1
Kofferraum 2

02.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau Kofferraum . Dort wird jeder fündig!

tdi-driver22

Reaktionen
0
hi. sieht nach guter arbeit aus. das einzige was vielleicht nicht ganz so gut ist, dass die amp direkt über dem sub hängt. die kann bestimmt gut was ab, aber die ständigen erschütterungen können das ding beschädigen. hast nicht noch platz an ner anderen stelle?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@AndyF

Bitte mach aus den Bildern nur die Links. Das ewige scrollen stört den Lesefluss erheblich. Du kannst sie auch in unsere Hifi Gallerie stellen.

Schmiddy

Reaktionen
0
Ist die Amp incl dem Deckel direkt über dem Woofer ??

Kafuzke

Gast
Ähhm, mal ne doofe Frage. Wenn ein Deckel drüber ist, kann der doch gar nicht richtig pusten, oder?

tdi-driver22

Reaktionen
0
genau. setzt die amp doch einfach woanders hin, mach ein paar löcher ich den deckel und schon kanns losgehn. :)
von den löchern sieht man ja nix wenn die platte erstmal bezogen ist.

AndyF

Reaktionen
0
hallo
danke erstmal für die kommentare.
der sub sitzt in etwa da wo der rote kreis auf dem bild zu sehen ist(siehe link).
an dieser stelle wird natürlich noch ein lochblech eingelassen.
die kabel werden auch noch etwas anders befestigt.
um den sub kommt noch ein ring der mit dem deckel abschlisst damit der sub nicht in den zwischenraum drückt.
wie bekomme ich die bilder in die gallery???

Kofferraum 1

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Schick sie an Cupra und sag das du sie in der Hifi Gallerie haben möchtest. ;)

Danke fürs ändern. :] ;)

Waetze

Reaktionen
0
Aber wenn der AMP kopfüber hängt über dem Sub würde ich auf alle Fälle die Holzschrauben ersetzen gegen was durchgängiges auf die andere Seite der Platte. So könnte es schnell passieren dass die Schrauben aus dem MDF reißen. Der AMP kopfüber durch paar Schlaglöchen und dauerhaft Vibrationen durch den Sub........... Das hält nicht sehr lange.
Besser wärs natürlich vollkommen wenn du den AMP woanders einbauen würdest meiner Meinung nach....

Schmiddy

Reaktionen
0
Der Amp muss nach oben frei sein !!

Sonst kannst Du Deinen Druck vergessen !!!!

Allein ein Bassgitter nimmt schon db weg !!!

Morph0407

Reaktionen
0
Original von Schmiddy
Der Amp muss nach oben frei sein !!
Du meinst sicher den Sub welche nach oben frei sein sollte. Den Amp direkt über den Sub zu bauen finde ich auch nicht unbedingt die beste Lösung.

Du könntest dir rechts oder linke noch eine Wandverkleidung bauen. An die Rücklehne das ganze zu hängen würde ich nicht empfehlen, hatte ich auch schonmal und wurde durch ein paar unangenehme Folgen überrascht.

Naja... die Bodenplatte sieht schonmal sauber verarbeitet aus! Ist die selbst gemacht oder wie in diversen OnlineShops angeboten gekauft?

AndyF

Reaktionen
0
habe ich selber gemacht.
sauber mit der stichsäge ausgesägt und kanten mit der oberfräse abgerundet.

AndyF

Reaktionen
0
habe ich selber gemacht.
sauber mit der stichsäge ausgesägt und kanten mit der oberfräse abgerundet.
mal sehen warscheinlich kommt die endstufe links unter das feste teil welches dann noch klapbar gemacht wird.

Waetze

Reaktionen
0
aber denk unbedingt an Frischluft!!!
Ich musste nachher nopch drei Lüfter einbauen weil meine Stufen ständig abgeschaltet haben! Hab das Prob dadurch nicht mehr....

tdi-driver22

Reaktionen
0
ne gute luftzirkulation ist schon wichtig. werd ich bei mir im sommer auch noch nachrüsten. bis jetzt hatte ich zwar keine probleme, aber ich will auch net, dass welche kommen. :)
obwohl man sagen muss, dass es ganz auf die amp ankommt. ich hab im mom ne ultimate mit 700rms drin und der wird so schnell nicht warm. :D

Waetze

Reaktionen
0
mein Bassamp läuft relativ weit aufgedreht mit 1 Ohm. Hab da also die größte Wärme die geht... Normal wollte ich 2 Amps die dann 2 Ohm haben, aber bekomm den Krempel vom Platz nicht unter. Das ist das Elend!!!!! ;(
Deswegen so und zwangsbeatmet genau über den Netzteilen!!!!!!!! :D

Haist

Reaktionen
0
;( ;( Und meiner Amp wurde es zu heiß, und ist jetzt nur noch ein schwarzer Klumppen von innen, aber egal wollte eh ne neue kaufen jetzt habe ich ein grund. :D

Thema:

Ausbau Kofferraum

Ausbau Kofferraum - Ähnliche Themen

• mp3 Cd 3 ausbauen - Bluetooth weiterhin nutzen

mp3 Cd 3 ausbauen - Bluetooth weiterhin nutzen: wenn ich das Original Cd 3 ausbaue und es mit irgendeinem Doppel Din Monitor ersetzte kann ich dann das Bluetooth weiter hin nutzen???? denn das...
  • original navi ausbau

original navi ausbau: guten tag! ich habe ein seat leon cupra r, bj 8.2003 kann mir jemand sagen wie ich das original navi ausbauen kann? mfg tschuggercupraR
  • Hifi Ausbau (Audio System X--Ion Set) - Stromversorgung

Hifi Ausbau (Audio System X--Ion Set) - Stromversorgung: Hallo, ich hab jetzt schon ewig hier gesucht aber komm nicht weiter, da es ja auch immer auf die verbauten Komponenten ankommt. Deswegen hab ich...
  • Radio Ausbau aber welches?

Radio Ausbau aber welches?: Hi, ich hab mich jetzt endlich endschlossen das AURA rauszuschmeissen. So also Ersatz dachte ich an ein JVC KD-DV5101 oder ein Sony MEX-R1...
  • Radio-Ausbau-Aura

Radio-Ausbau-Aura: Hallo, Ich habe heute meinen ersten Leon bekommen (Ich bin stolz wie bolle:D ). Nun wollte ich das standartradio gegen ein neues austauschen8) ...