Ausbau Klimaabdeckung

Diskutiere Ausbau Klimaabdeckung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Dass man das Serienradio (z. B. CD1) mit Hilfe von Fühlerlehren rausbekommt, hab ich dank netter Hinweise ja nun rausgefunden. Da ich aber auch...

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Dass man das Serienradio (z. B. CD1) mit Hilfe von Fühlerlehren rausbekommt, hab ich dank netter Hinweise ja nun rausgefunden. Da ich aber auch das schon häufiger beschriebene Knistern aus dem
Bereich der Abdeckung oberhalb der Radioblende (also dem Teil der Abdeckung, in dem sich die Anzeige und Schalter für die Climatronic befinden) hatte, wollte ich die bei der Gelegenheit auch gleich ausbauen und ggf. an der richtigen Stelle dämmen. Vier Torx-Schrauben hab ich gefunden und rausgedreht. Aber mehr als dass ich beim (vorsichtigen!) Ziehen gleich irgendeine Klemme abgebrochen habe und das ganze Ding deswegen jetzt auf der rechten Seite ein bißchen absteht :mad: ist mir dann leider nicht gelungen.

Hatte von Euch schonmal jemand das Ding draußen und wenn ja wie?

Offenbar niemand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
28.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau Klimaabdeckung . Dort wird jeder fündig!

Praxos

Beiträge
32
Reaktionen
0
Morgen!

Jup hatte das ding schon draußen. Hab die Cromblenden verbaut. Wenn du die Torx-Schrauben draußen hast muss du das Ding mit sanfter Gewalt herausziehen. Hab beim ersten mal geglaubt die obere Blende is jetzt gleich in zwei, das ding hat das aber recht gut ausgehalten. Ich hab dann immer am dem Teil gezogen und wenn ich dann ungefähr wusste wo die nächste Klemme ist habe ich einen Schraubenzieher (mit Tuch, um keine Ecken rein zu machen) als Hebel eingesetzt.

Nur noch kurz eine Anmerkung ob du e die richtigen Schrauben hast. Zwei bei der Blende direkt (front), und zwei unter dem Bedienelement der Klima? Hast du das auch so? Hab die Climatronik. Hoffe das ist bei allen Klimas gleich. Hab aber dazu noch MJ07.

Hoffe das hilft dir.

lg Praxos.
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Danke Praxos!

Ja, das mit den Schrauben ist bei mir genauso und ich hatte die ja, wie gesagt, auch schon raus. Dann allerdings rührte sich nix mehr und man will ja auch nichts kaputtmachen (was mir aber trotzdem schon gelungen ist).

Naja, ich denke ich werd's einfach nochmal probieren oder gleich zum :) fahren. Das Knistern macht mich jedenfalls irre.

Gruß Michael
 
danielgl

danielgl

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo, habe auch fragen zu dem ausbau der klimaabdeckung, die des radios ging einfach,jedoch hängts beim ausbau oben, bekomme die Abdeckung auch ein stück raus,aber nicht komplett, habe nur 2 schrauben aufschrauben müssen, wo sollen die anderen 2 sein,und wie komm ich an sie heran wenn sie unter einem bedienelement ist??

mfg
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Die sind im Radio-Schacht von unten nach oben ins Steuergerät geschraubt, gleich ganz vorne.
 
danielgl

danielgl

Beiträge
91
Reaktionen
0
Aha,also muss nicht nur die radioblende raus,sondern auch der radio, um dann von unten an die schrauben der klimaabdeckung zu kommen, habe ich dass richtig verstanden???
wir reden ja schon vom 1p?

mfg
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Vielleicht hilft dir dies.



Gruß Sascha
 
Thema:

Ausbau Klimaabdeckung

Ausbau Klimaabdeckung - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P

    Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P: Moin, ich möchte gerne dir serienmäßige Beleuchtung ausbauen und gegen LED wechseln. Ich sehe auch die Aussparung, Funde aber nicht den...
  • Wabengitter ausbauen und lackieren

    Wabengitter ausbauen und lackieren: Hallo zusammen, da mir die Suche nur Threads mit deaktivierten Bildern liefert, hier nochmal: Wie baue ich die Wabengitter vorne in der...
  • Wabengitter ausbauen und lackieren - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P

    Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P: Moin, ich möchte gerne dir serienmäßige Beleuchtung ausbauen und gegen LED wechseln. Ich sehe auch die Aussparung, Funde aber nicht den...
  • Wabengitter ausbauen und lackieren

    Wabengitter ausbauen und lackieren: Hallo zusammen, da mir die Suche nur Threads mit deaktivierten Bildern liefert, hier nochmal: Wie baue ich die Wabengitter vorne in der...