Ausbau der Mittelkonsole zwecks lackieren...

Diskutiere Ausbau der Mittelkonsole zwecks lackieren... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leuts... Wollte die Mittelkonsole ausbauen um diese zu lackieren in Wagenfarbe, hab aber nix gefunden wie man das ausbaut... firstKann mir...

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Hi Leuts...

Wollte die Mittelkonsole ausbauen um diese zu lackieren in Wagenfarbe, hab aber nix gefunden wie man das ausbaut...
Kann mir Jemand sagen was ich wo beachten muß, wo die Schrauben stecken, etc... Will die komplette Mittelfonrt lackieren... ALso alles was diese komische gelbliche silberne Farbe hat vom TopSport... und die Lüftungsdüsen aber die hab ich gesehen mit so nem komischen Haken. Wie geht diese mittlere Lüftungsgitter oberhalb der Armatur ab an der Windschutzscheibe???

Gruß Max
 
16.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau der Mittelkonsole zwecks lackieren... . Dort wird jeder fündig!

Oakley

Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo!

Also bzgl. der Mittelkonsole kann ich nur sagen: Fang mal beim Raioschacht an - dann siehst dann schon wo überall die Schrauben sind!

Und das Lüftunsgitter auf dem Armaturenbrett bekommst du wie folgt ab:

In der Mitte dieses Gitters ist so ein schwarzes Quadrat - das kannst du mit nem Schraubenzieher raushebeln. Darunter kommt dann eine Schraube zum vorschein! Diese mit nem kurzen Schraubenzieher (damit du gescheit dazu kommst) rausdrehen - das wars!

Viel Spaß

Gruss
OAKLEY

PS: Wir wollen Bilder sehn wenn das umlackieren fertig ist !
 

Doolittle

Beiträge
185
Reaktionen
0
Kann man die zu lackierenden Teile abbauen und dann so weiter rumfahren oder haben die eine "tragende" Rolle?
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
nö. Beim Kantekopf haben wir die auch einfach rausgebaut, lackiert und wieder reingebastelt. Ist 2 Tage ohne rumgegurkt. Kein Prob. :))
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Sind nur Schrauben am Radioschacht??? Ich habe keine Lust das wenn ich das Ding abhebel noch irgendwo Schrauben oder Plastikhalter stecken bzw. klemmen die dann abbrechen...

Mittelgitter... Meinst Du den Knubbel abhebeln??? Für was ist der eigentlich? Sensor für die ZV oder einfach nur Zierde??? Hab das Ding nie so genau betrachtet, muß ich mal machen.
 

LeOn4u

Beiträge
146
Reaktionen
0
@TDI-Max

Hatten wir zwar auch schon mal.

1. Alle Schalter in der Konsole oben ausbauen, teilweise musst du die aushebeln.

2. Radio Raus

3. Zwei 20er Torx Schrauben neben dem Radio raus.

4. Aschenbecher auf. Eine Schraube zimlich in der Mitte rausdrehen. Asher Rausnehmen

5. Unter dem Aschenbecher sind noch 2 Schrauben die auch noch raus.

6. Ein Wenig Fakeln und das din ist raus, aber vorsicjt Gleichmässig zihen sonst bricht das in der Mitte.

TIPP: lass dir auch wenn du das Original Radio hast Gleich eine Bledne zum DIN Radio Einbau Mitlakieren ist dann Später einfacher.

Gruß Chris
 

ceos

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hello

Hier
kannst sehen wie das Teil ausgebaut aussieht, und wo die Schrauben sind!

lg
ceos
 

Doolittle

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hat hier jemand Fotos von einem lackierten Armaturenbrett/Mittelkonsole? Am besten noch in Aquamarin Blau :D
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ceos warum sehe ich Deine Seite jetzt erst???


Sehr schick geworden!!!
 

SeatLeon

Beiträge
336
Reaktionen
0
Wie bekommt man eigentlich das Serien Radio heraus? ?( ?(
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
SUCHE :D


Mußt Du Dir 2 Clipse kaufe damit kannst du das Radio rausziehen!
 

SeatLeon

Beiträge
336
Reaktionen
0
@ Offi:

Ich bin eigentlich ein Power User wenn es um die
-Funktion geht (nur knapp über 220 Beiträge in fast einem Jahr, trotz 160 online Stunden) aber ich dachte mir es passt gerade zum Thema. :D

Aber um zum Punkt zu kommen, Danke für die Info, Offi! 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
:D :tongue: ;) :tongue:


NP
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
Schade, daß die Gallery immernoch offline ist, sonst hätte ich hier auf eines meiner Bilder verzweigen können... ich hab mir nämlich die Mittelkonsole Champagnerfarben lackiert... paßt besser zu meinem Radio!

Ach ja, die Schalter und der Becherhalter bzw. Sitzheizungsregler müssen nicht ausgebaut werden.

Ich empfehle nach dem lackieren auf jeden Fall Klarlack und beim Einbau dann höllisch aufpassen, nicht, daß du dir mit dem Radio den Lack vergackelst.

Ach ja, evtl kannst du drüber nachdenken, dir zum Lackieren das schwarze Teil zu holen. Ist vielleicht einfacher als das komische bronze farbene.
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Werd vorher das Zwischenstück fürs Radio holen aber direkt an die Mittelkonsole verbauen und mit Spachtel die Lücken schliessen, das es in einem durchgängig ist.
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von TDI-Max
Werd vorher das Zwischenstück fürs Radio holen aber direkt an die Mittelkonsole verbauen und mit Spachtel die Lücken schliessen, das es in einem durchgängig ist.
Jo, hatte ich mir auch schon überlegt, nur wie soll ich dann noch die zwei Schrauben rechts und links vom Radioschacht benutzen? Löcher sieht nicht so doll aus und ob die Stabilität noch vorhanden ist wenn man die weglässt?
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Hab in der aktuellen Autohifi gesehen das die es auch so gemacht haben. Muß mal genauer lesen wie es mit der Befestigung ist und so... Sieht auf jeden Fall besser aus.
 

Frank McKrank

Beiträge
171
Reaktionen
0
hi...

ich hab das selbe vor.. will das auch lackieren.. nur bei mir kommt noch was dazu und wenn hier schonmal der thread ist frage ich das doch auch gleich...wie das ist mit den inneren tür griffen da ist ja das problem (ihr kennt es sicher) das da der lack oder die folie oder was das ist abblättert und das will ich auch gleich mit lackieren lassen nur wie baue ich die aus weiss das jemand?
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
vorsichtig von unten mit nem breiten Schraubenzieher oder nem Plastikkeil drunterhebeln und dann abreißen.
 

Doolittle

Beiträge
185
Reaktionen
0
weiter oben steht man muß die Schalter ausbauen. Teilweise werden die raus gehebelt. Welcher Schalter wird denn nun wie demontiert? ?( Will ja nichts kaputt machen.
 
Thema:

Ausbau der Mittelkonsole zwecks lackieren...

Ausbau der Mittelkonsole zwecks lackieren... - Ähnliche Themen

  • Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?

    Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?: Hi zusammen, habe bereits die suche benutzt aber bin irgendwie nicht richtig schlau geworden. Ich will meine komplette Rücksitzbank rausschmeißen...
  • Tachoblende ausbau

    Tachoblende ausbau: hallo ich will die tachoblende ausbauen zwecks tachoringe einbau . jetzt habe ich die zwei kreuzschrauben gelöst und jetzt hängt das ding noch...
  • Frontgrillein-/ausbau

    Frontgrillein-/ausbau: Hallo, ich habe vor bei meinem Leon 1M 1.6 den Frongrill auszubauen. Meine Frage ist folgende: Ist es einfach oder eher großer Aufwand (...
  • Lüfterblenden ausbauen...

    Lüfterblenden ausbauen...: Hallo, ich habe hier im Forum gesucht, die Problematik wurde auch schon angesprochen - doch der in der Antwort angegebene Link ist leider down...
  • Gurt Vordersitze ausbauen

    Gurt Vordersitze ausbauen: Hi kann mir von euch jemand sagen wie ich den Fahrer und Beifahrergurt ausbauen kann weil ich möchte gerne die obere B-Säulenverkleidung ausbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?

    Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?: Hi zusammen, habe bereits die suche benutzt aber bin irgendwie nicht richtig schlau geworden. Ich will meine komplette Rücksitzbank rausschmeißen...
  • Tachoblende ausbau

    Tachoblende ausbau: hallo ich will die tachoblende ausbauen zwecks tachoringe einbau . jetzt habe ich die zwei kreuzschrauben gelöst und jetzt hängt das ding noch...
  • Frontgrillein-/ausbau

    Frontgrillein-/ausbau: Hallo, ich habe vor bei meinem Leon 1M 1.6 den Frongrill auszubauen. Meine Frage ist folgende: Ist es einfach oder eher großer Aufwand (...
  • Lüfterblenden ausbauen...

    Lüfterblenden ausbauen...: Hallo, ich habe hier im Forum gesucht, die Problematik wurde auch schon angesprochen - doch der in der Antwort angegebene Link ist leider down...
  • Gurt Vordersitze ausbauen

    Gurt Vordersitze ausbauen: Hi kann mir von euch jemand sagen wie ich den Fahrer und Beifahrergurt ausbauen kann weil ich möchte gerne die obere B-Säulenverkleidung ausbauen...