Ausbau der Klimaautomatik - Probleme mit Steckern

Diskutiere Ausbau der Klimaautomatik - Probleme mit Steckern im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Wichtig ! Hilfe ! Blende Klimateil entfernen Hallo Könnte mir einer bitte heute noch schreiben wie ich bei meinen firstlöwen die Blende von der...

En3rGixX

Beiträge
75
Reaktionen
0
Wichtig ! Hilfe ! Blende Klimateil entfernen

Hallo

Könnte mir einer bitte heute noch schreiben wie ich bei meinen
löwen
die Blende von der Klimaanlage abkriege?
Habe schon die 2 schrauben raus gemacht und überall rausgeklippst
aber irgendwo hängst immer noch...

Sry wenns schon irgendwo steht hatte keine zeit zu suchen :)

THHXX schonmal!!!
Mfg Energixx
 
19.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau der Klimaautomatik - Probleme mit Steckern . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Wichtigg !!! Hilfe Schnell!!!

ein threadtitel der etwas aussagekräftiger ist wäre schon nicht schlecht ;)
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
AW: Wichtigg !!! Hilfe Schnell!!!

Wenn du diese beiden schrauben gelöst hast gibt es sonnst keine für das klimateil.
Der recht ist nur noch geclipst!

Achtung!
Klimateil ist mit an der Blende Verschraubt!!!


Ausserdem vieleicht das nächste mal vorher nachlesen wie es geht ;)
 
MERTEN

MERTEN

Clubmember
Beiträge
47
Reaktionen
0
AW: Wichtigg !!! Hilfe Schnell!!!

Wenn du diese beiden schrauben gelöst hast gibt es sonnst keine für das klimateil.
Der recht ist nur noch geclipst!

Achtung!
Klimateil ist mit an der Blende Verschraubt!!!
RICHTIG !!!!!!!!!

Zuerst die beiden Schrauben der Blende lösen.

Dann geht die Fummelei los. Bevor man die Blende herausnehmen kann, muss man die drei Kabelklemmen an der Rückwand der Klima lösen.

Dabei kann man die Blende nur ein bisschen nach vorne ziehen. Nicht zu fest und zu weit wegen der Kabel.

Nach dem Lösen der Kabelklemmen kann man die ganze Blende herausnehmen. Danach noch die beiden Schrauben lösen die das Klimateil mit der Blende verbinden.

Zum Einbauen genau umgekehrt verfahren.:idea:

Viel Spass.

Schöne Grüsse.

Daniel :wave:
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
AW: Wichtig ! Hilfe ! Blende Klimateil entfernen

So jetzt kann das aber eigentlich hier geschlossen werden, gibt schon genug Beiträge davon.....
 

En3rGixX

Beiträge
75
Reaktionen
0
AW: Wichtig ! Hilfe ! Blende Klimateil entfernen

Hey

Danke für die schnelle hilfe jungs ;9 ich wusste auf euch kann man sich verlassen.
habs dann rausgekriegt wollt nämlich meine blende selbst lackieren weil das machen mir zu teuer war sieht echt gut aus.
 
Maulo

Maulo

Beiträge
155
Reaktionen
0
AW: Wichtigg !!! Hilfe Schnell!!!

RICHTIG !!!!!!!!!

Zuerst die beiden Schrauben der Blende lösen.

Dann geht die Fummelei los. Bevor man die Blende herausnehmen kann, muss man die drei Kabelklemmen an der Rückwand der Klima lösen.

Dabei kann man die Blende nur ein bisschen nach vorne ziehen. Nicht zu fest und zu weit wegen der Kabel.

Nach dem Lösen der Kabelklemmen kann man die ganze Blende herausnehmen. Danach noch die beiden Schrauben lösen die das Klimateil mit der Blende verbinden.

Zum Einbauen genau umgekehrt verfahren.:idea:

Viel Spass.

Schöne Grüsse.

Daniel :wave:
Ok aber wie bekomme ich diese 3 Dummen Stecker ab sehe ganz oben von den Steckern eine Rote Plastik verankerung die geht aber ums verrecken ned auf oder ab

Ich würde am liebstem mal mit dem Seitenschneider ran
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
AW: Wichtig ! Hilfe ! Blende Klimateil entfernen

Diese Roten dinger sind wie du auch schon festgestellt hast sind zur sicherung der stecker da.
Also ganz raus bekommste die eh nicht, werden eingentlich nur ein stück raus gezogen wenn ich das jetzt noch richtig im Sinn habe.

Und schön die Fingerchen vom Seitenschneider lassen:D ;)
 
Maulo

Maulo

Beiträge
155
Reaktionen
0
AW: Wichtig ! Hilfe ! Blende Klimateil entfernen

ok aber wie habt ihr die 3 stecker los bekommen helfe mir schon mit schraubenzieher und drücke die rote sicherung weg aber der stecker geht ned ab

Wenn die Stecker ned abgehen wird er eingesetzt wer brauch schon ne Klima frisst eh nur Leistung

Ahh noch was diese endkappe vom Schaltknauf geht auch ned ab!!!!!! ist die etwa geschraubt

Übrigends Danke für die schnelle Antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

beim Ausbau der Klimaautomatik bekomme ich hinten einfach die Stecker nicht ab. Der Ausbau des Radios stellte keine Problem dar, ebanso das Lösen und Herausziehen der Klimaautomatik. Wenn ich das Teil so weit herausziehe, dass es aufgrund der angesteckten Kabeln nicht weiter herausgeht, sehe ich an den Steckern hinter der Anlage diese roten Laschen. Ich komme mit meinen eigentlich schlanken Fingern aber einfach nicht an diese roten Laschen heran, die man angeblich nach hinten bewegen muss, um die Stecker loszubekommen. Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT:
So. Ich habe es auch ohne Steckerdemontage geschafft, Zündungsplus abzuzweigen. Ich habe zum Schutz vor Kratzern rund um die Klimablende alles mit Kreppband abgeklebt und habe dann die Klimaeinheit rausgezogen und in Richtung Lenkrad gedrückt. Somit hatte ich von der Beifahrerseite genug Platz, um an dem blau/schwarzen Zündungspluskabel zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
HIch komme mit meinen eigentlich schlanken Fingern aber einfach nicht an diese roten Laschen heran, die man angeblich nach hinten bewegen muss, um die Stecker loszubekommen. Hat jemand einen Tipp für mich?
vor dem Problem stand ich heute auch.
Ich habe die Stecker erst auch nicht abbekommen.
Bin dann denn etwas längeren weg gegangen, dass Klimabedienteil von der Blende zu lösen.
Das ist mir 2 Torxschrauben T20 von hinten an die Blende geschraubt. Wenn man diese beiden Schrauben löst hat man die Blende schon in der Hand und das Bedienteil ebenfalls.

Auf diesem Weg kann man dann sehr gut zu den Steckern auf der Rückseite des Bedienteils hin.
Das mit den roten Laschen ist richtig. Diese muss man erst nach hinten ziehen (vom Stecker weg)
Dann kann man einen weiteren Vierregelungsstift nach unten drücken und anschließend den Stecker aus dem Klimabedienteil ziehen ;)
 
Thema:

Ausbau der Klimaautomatik - Probleme mit Steckern

Ausbau der Klimaautomatik - Probleme mit Steckern - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?

    Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Türinnengriffe ab bekomme? Grüsse Andi
  • Ausbau Sensor und Leuchte

    Ausbau Sensor und Leuchte: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch wie ich den Innenraumsensor und Schiebedachschalter bzw Innenlechte demontieren kann. Klappert ab 2000...
  • Innenspiegel Ausbau?

    Innenspiegel Ausbau?: Hallo, Ich will umbedingt meinen Innenspiegel ausbauen. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll... Wenns geht würde ich am liebsten den fuß...
  • Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen

    Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Fragen. Wir haben meiner Freundin am Wochenende und passend zu Weihnachten einen...
  • Innenraum ausbau...

    Innenraum ausbau...: Hi leute. Ich wusste nach was ich suchen sollte.. Aber hier meine frage: Ich will in meinem Leon alle alten lichter gegen neue tauschen...
  • Innenraum ausbau... - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?

    Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Türinnengriffe ab bekomme? Grüsse Andi
  • Ausbau Sensor und Leuchte

    Ausbau Sensor und Leuchte: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch wie ich den Innenraumsensor und Schiebedachschalter bzw Innenlechte demontieren kann. Klappert ab 2000...
  • Innenspiegel Ausbau?

    Innenspiegel Ausbau?: Hallo, Ich will umbedingt meinen Innenspiegel ausbauen. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll... Wenns geht würde ich am liebsten den fuß...
  • Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen

    Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Fragen. Wir haben meiner Freundin am Wochenende und passend zu Weihnachten einen...
  • Innenraum ausbau...

    Innenraum ausbau...: Hi leute. Ich wusste nach was ich suchen sollte.. Aber hier meine frage: Ich will in meinem Leon alle alten lichter gegen neue tauschen...
  • Schlagworte

    Klima ausbauen seat leon 1p stecker