Ausbau der dritten Bremsleuchte ?

Diskutiere Ausbau der dritten Bremsleuchte ? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin moin, kann mir jemand erklären, wie man die dritte Bremsleuchte Ausbauen kann.?( Grund ist eine LED im Bremslicht, welche nicht leuchtet...

FR @ HRO

Beiträge
51
Reaktionen
0
Moin moin,

kann mir jemand erklären, wie man die dritte Bremsleuchte Ausbauen kann.?(

Grund ist eine LED im Bremslicht, welche nicht leuchtet.
Sieht sch..... aus und ich wollte mal schauen, ob noch was zu retten ist (z.B. kalte Lötstelle) oder ein Besuch beim :) fällig wird.

Ich kann da irgendwie nichts erkennen und das Handbuch gibt logischerweise auch Nichts her, da diese Leuchte theoretisch das Auto überleben sollte. Für mich sieht das fast so aus, als könne man diese nicht zerstörungsfrei Ausbauen.

Danke im Voraus.
 
22.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau der dritten Bremsleuchte ? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Ausbau dritte Bremsleuchte???

fahr zur SEAT werkstatt und lass es reparieren..... kostet dich 0 euro, wenn du es nicht selbst kaputt gemacht hast und du noch garantie hast.
 

FR @ HRO

Beiträge
51
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Hätte ja sein können das die Bremsleuchte doch einfach zu demontieren ist. Ich hab nämlich keinen Lust und auch keine Zeit zum :) zu fahren. Würde sie lieber mal abends ausbauen und nachschauen. Wenn sie nicht zu retten ist kann ich ja immer noch zum :) .
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
warum wollen alle an ihren uto mit garantie selber rumbasteln und damit auf die Garantie verzichten?

is für mich echt zu hoch

genauso das sich viele beschweren 90km und weiter fahren zu müssen bis zum Freundlichen
es steht doch nirgends das man die Garantie ausführen lassen muss beim Freundlichen wo man es gekauft hat

also ab zum nächten Freundlichen und lass es reparieren
kann ja wo net so schwr sein:nene:
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft wie kann man tat Ding demontieren der Fred ist ja schon etwas älter da gibts doch sicher schon Erfahrungen. :rolleyes:
Vielleicht hat von euch wer das Teil schon mal ausgebaut und kann dazu was posten.
Hab gelesen das die geklebt sein soll ?(
Und Bitte keine Diskussionen wegen Garantie und der gleichen. :baby:
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Is einfach:
.Heckklappe anheben und die beide Kunsstofstopfen entfernen
-Halteschiene entriegelen(nach rechts)ueber der vertiefung der karosserie
-dan trennen der steckverbindung

Anmerkung:bei defecte leuchtdioden,must der komplete Bremsleuchte ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
mensch kimko...
mach doch mal ein threat auf...wie helfe ich mir selbst:)
lese immer wieder gerne deine ein-aus-selberbau maßnahmen!!!

fettes lob an dich.....:wave:(so genug geschleimt):D
 
Onex

Onex

Beiträge
114
Reaktionen
0
@ kimko ein fettes Dankeschön von meiner Seite :very_hap:
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@Prinzlachen,Onex,

gerne gemacht,hauptsache wenn es die Leon fahrer und das Forum weiter hilft ;)
 

Djacid

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen.

Wo entriegele ich die 3. Bremsleuchte?
Die 2 schwarzen Stopfen habe ich unten kein Ding, aber wo ist die Halteschiene zum entriegeln?

Muss ich in eines der beiden Löcher rein und dann finde ich da die Halteschiene?

Stelle mich wahrscheinlich nur zu blöd oder bin einfach blind.


Wäre schön wenn mir jemand dass nochmal erklären könnte. Vielleicht ein Foto?

Vielen Dank


MFG


Enrico
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
@djacid hast du das jetzt rausgefunden? hab das 3. Bremslicht nich rausbekommen, will da nicht das ganze bremslicht zerstören, kann da einer helfen was man da genau muss entriegeln?
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Das ist eigentlich super einfach.

Und Kimko hat es oben doch schon beschrieben. Die Halteschiene besteht aus farblosem Kunnststoff. Und das schiebst du einfach nach rechts mit einem Schraubendreher. Das siehst du auch wenn du da rein siehst.


mfG
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
dank dir, habs jetzt rausbekommen. habs immer falsch versucht, wäre ja ganz einfach :D
 
Schaedelmeister

Schaedelmeister

Beiträge
188
Reaktionen
1
Danke für den Thread. Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Nun ist sie raus!
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
Ich bin auch total happy das die Ausbau-anleitung hier aufgeführt war:idea:
Hätte ich sie richtig gelesen hätte es keine halbe std. sondern nur zwei minuten gedauert:D

Gruß aus Hamburg
 
Thema:

Ausbau der dritten Bremsleuchte ?

Ausbau der dritten Bremsleuchte ? - Ähnliche Themen

  • Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen

    Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen: Hey zusammen, wollte beim meinem Cupra die drei schwarzen kleinen Lüftungsschlitze unter dem Grill sowie die Leiste an der das Kennzeichen...
  • Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau

    Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau: Hey, hab mir vom lackierer ein super Angebot machen lassen, die schwarz matten Nebelscheinwerferblenden und den Grill inkl. Lippe meines FR's in...
  • Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift

    Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift: Wie der Threadtitel schon verrät würde mich interessieren wie man die 3. Bremsleuchte (die im Dachspoiler) ausbauen kann!? Finde hier im Board...
  • Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?

    Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?: Hallo, möchte mir eventuell mein SEAT Logo vorne und hinten Lackieren lassen. Allerdings meinte mein Lackierer das der Grill rausgebaut werden...
  • Seitenblinker Ausbauen

    Seitenblinker Ausbauen: Hallo! Habe festgestellt das der Seitenblinker recht fest ist. Womit bekomme ich den am besten ausgebaut ohne den Lack zu zerkratzen. Wo genau...
  • Seitenblinker Ausbauen - Ähnliche Themen

  • Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen

    Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen: Hey zusammen, wollte beim meinem Cupra die drei schwarzen kleinen Lüftungsschlitze unter dem Grill sowie die Leiste an der das Kennzeichen...
  • Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau

    Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau: Hey, hab mir vom lackierer ein super Angebot machen lassen, die schwarz matten Nebelscheinwerferblenden und den Grill inkl. Lippe meines FR's in...
  • Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift

    Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift: Wie der Threadtitel schon verrät würde mich interessieren wie man die 3. Bremsleuchte (die im Dachspoiler) ausbauen kann!? Finde hier im Board...
  • Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?

    Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?: Hallo, möchte mir eventuell mein SEAT Logo vorne und hinten Lackieren lassen. Allerdings meinte mein Lackierer das der Grill rausgebaut werden...
  • Seitenblinker Ausbauen

    Seitenblinker Ausbauen: Hallo! Habe festgestellt das der Seitenblinker recht fest ist. Womit bekomme ich den am besten ausgebaut ohne den Lack zu zerkratzen. Wo genau...
  • Schlagworte

    3.bremslicht dioden seat altea xl

    ,

    3 bremslicht seat altea xl

    ,

    seat altea 3 bremsleuchte reparieren

    ,
    Ausbauen dritte Bremsleuchte Ibiza
    , seat ibiza 6j dritte bremsleuchte ausbauen