Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

Diskutiere Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden. Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das...

k_savas

Reaktionen
0
Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden.
Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das
AURA Radio ausbaue weiss ich nun.
Ich möchte mir ein Panasonic CQ-C9701N kaufen. Ich weiss das ich dafuer einen speziellen Einbaurahmen benötige. Meine Frage ist nun, ob ich noch einen speziellen Adapter-Stecker für das Radio brauche oder ob ich es einfach so mit dem Stecker von meinem Leon anschliessen kann. Habe nämlich das AURA CD-Radio noch nicht ausgebaut um nachzuschauen was dort für Anschlüsse sind. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

18.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios . Dort wird jeder fündig!

fassi84

Reaktionen
0
Hallo.

Ist ein ganz normaler ISO-Stecker.
Es kann aber sein das du die beiden Pluspole(Batterie,Zündschluß)vertauschen musst. Ist bei den meisten autoradios.War bei mir auch so.
Farbe der Kabel gelb und rot.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß

PS:Ein Leon kommt selten allein.

Systems

Systems

Reaktionen
0
Den Rahmen bekommst beim Händler für ~ 15-20 Euro, bei eBay für < 10 Euro (inkl. Versand).

Das Panasonic wird wohl kaum einen ISO Anschluss haben, daher kommst um einen Adapter nicht drumrum. Den bekommst am günstigsten sicherlich auch bei eBay.

Bei vielen Radios braucht man für ordentlichen Radio-Empfang noch einen extra "Fernspeiseadapter", der den Verstärker in der Dachantenne mit 12V versorgt. Keine Ahnung ob Du die mit deinem auch benötigst. Wenn ja, solltest da nochmal ~ 10 Euro einplanen.

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Ich hatte zu meinem Panasonic glaube im Elektrofachmarkt einen Adapterstecker dazu gekauft.

SL_Driver

Reaktionen
0
...wenn ich mich grade mal einmischen darf :D

Hat jmd von euch ein Pioneer-Radio verbaut? Also ich hab das DEH-P3630MP und Frage mich ob zusätzliche Adapter benötigt werden... Kann leider grade nicht selber nachschauen, da das Radio noch verbaut ist...

Systems

Systems

Reaktionen
0
...wenn ich mich grade mal einmischen darf :D

Hat jmd von euch ein Pioneer-Radio verbaut? Also ich hab das DEH-P3630MP und Frage mich ob zusätzliche Adapter benötigt werden... Kann leider grade nicht selber nachschauen, da das Radio noch verbaut ist...
hier kannst die Bedienungsanleitung downloaden: http://www.pioneer.de/de/content/support/support/manuals.html
Scheint ein ISO für Lautsprecher vorhanden zu sein (am Ende des Anschlusskabel) für Stromversorgung etc... muss man aber wohl doch basteln.

KellerKind

Reaktionen
0
Normalerweise gibt es für alle Modelle nen passenden Adapter ;) am besten einen mit Wechselsteckern an Zündungsplus und Dauerplus nehmen, da fällt dann das Gebastel weg. Wers richtig sauber will sollte dann den Isoadapter mit Steckern und integriertem Antennenstrom nehmen :D

einfach mal hier stöbern:
klick mich ich bin ein Link

Thema:

Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios - Ähnliche Themen

• Hifi Ausbau

Hifi Ausbau: Hallo, ich haben mir vor kurzen einen Seat Leon 1m gekauft (geiles teil! :)), nun will ich das Audiosystem etwas aufbessern. Ich habe mal gelesen...
  • radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach

radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach: tag auch, hab leider keinen passenden thread gefunden, deshlab mach ich mal einen neuen also mein radio (aura) stand schon immer etwas aus dem...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen?

Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen?: Hallo Leute, ich weiß, davon gibts bestimmt viele Threads, aber ich find nix!!! Hab mir jetzt den o. g. Radio gekauft. Ne Blende hab ich schon...
  • Ausbau Reserveradmulde

Ausbau Reserveradmulde: Hallo, habe vor ein kleines Projekt zu starten was ich hier dann auch mit Bildern dokumentieren. Bass Endstufe etc ist alles schon bestellt...
  • Ausbau Reserveradmulde - Ähnliche Themen

• Hifi Ausbau

Hifi Ausbau: Hallo, ich haben mir vor kurzen einen Seat Leon 1m gekauft (geiles teil! :)), nun will ich das Audiosystem etwas aufbessern. Ich habe mal gelesen...
  • radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach

radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach: tag auch, hab leider keinen passenden thread gefunden, deshlab mach ich mal einen neuen also mein radio (aura) stand schon immer etwas aus dem...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen?

Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen?: Hallo Leute, ich weiß, davon gibts bestimmt viele Threads, aber ich find nix!!! Hab mir jetzt den o. g. Radio gekauft. Ne Blende hab ich schon...
  • Ausbau Reserveradmulde

Ausbau Reserveradmulde: Hallo, habe vor ein kleines Projekt zu starten was ich hier dann auch mit Bildern dokumentieren. Bass Endstufe etc ist alles schon bestellt...