Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift

Diskutiere Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Wie der Threadtitel schon verrät würde mich firstinteressieren wie man die 3. Bremsleuchte (die im Dachspoiler) ausbauen kann!? Finde hier im...

Toto

Beiträge
108
Reaktionen
0
Wie der Threadtitel schon verrät würde mich
interessieren wie man die 3. Bremsleuchte (die im Dachspoiler) ausbauen kann!?

Finde hier im Board nix und im Inet auch nicht!

Gruß Toto
 
29.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift . Dort wird jeder fündig!
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hi
Ganz einfach, wenn du die Heckklappe aufmachst siehst du direkt 2 kunstoffpropen.
Die entfernen und wenn man reinguckt sieht man so ein durchsichtiges stück Kunststoff das muss man mit etwas Kraftaufwand ( nicht zu viel ) nach RECHTS drücken. Die Klappe wieder runter und mit etwas Geschick das Bremslicht rausnehmen :)
 

Toto

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hi
Ganz einfach, wenn du die Heckklappe aufmachst siehst du direkt 2 kunstoffpropen.
Die entfernen und wenn man reinguckt sieht man so ein durchsichtiges stück Kunststoff das muss man mit etwas Kraftaufwand ( nicht zu viel ) nach RECHTS drücken. Die Klappe wieder runter und mit etwas Geschick das Bremslicht rausnehmen :)
Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe. Kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen das es wirklich so einfach sein soll!
Werde es morgen früh direkt ausprobieren und mal ein Feedback geben!

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich sehe in dem rechten Loch im Kofferraum nen Plastik-durchsichtigen-Haken. Aber den sollte man anheben und dann nach links schieben und nicht nach rechts. Oder sehe ich das falsch??? Ich will da nix kaputt machen, sonst bekomm ich das Ding ga nicht mehr da raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Nein du musst das linke Loch nehmen und nach rechts schieben:)
 
Basti1805

Basti1805

Beiträge
436
Reaktionen
0
Habe ein Problem! Habe die Bremsleuchte genauso ausgebaut wie hier beschrieben, nur jetzt bekomm ich sie nicht mehr rein. Unten passt sie super rein aber oben drückt sie immer das Blech der Heckklappe mit rein, hat jemand ne Ahnung warum und wie man das beheben könnte?
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
Hast du die Bremsleuchte entriegelt eingebaut ??
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
Du must die Sicherungsschiene unten an der Bremsleuchte entriegeln, damit das obere "rote" Bremslicht entnehmen kannst, das siehst du auch, wenn du die bremsleuchte an der Seite anschaust, dann siehst du, dass das rote obere Teil mit kleinen Haken versehen ist und die müssen gelöst sein.
 
Basti1805

Basti1805

Beiträge
436
Reaktionen
0
Und dann von innen, also von den Löchern aus wieder einriegeln?
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
RICHTIG vom linken Loch aus die untere Schiene wieder nach LINKS schieben, dann ist sie wieder gesichtert bzw. verriegelt :) und dann sitzt die Bremsleuchte bombenfest ;)
 
Basti1805

Basti1805

Beiträge
436
Reaktionen
0
Hat auch nicht geklappt! Habe die Bremsleuchte jetzt bissl abgeschliffen und siehe da, sie passt ;)
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
wat abgeschliffen ???
ohh haaaaa.
gibt es hier unterschiedliche VorFL Heckklappen ;) ??

UND ? Funktioniert ;) ?
 
Basti1805

Basti1805

Beiträge
436
Reaktionen
0
Jetzt passt sie, aber ich vermute das da meine alte auch funktioniert hätte wenn ich sie abgeschliffen hätte...kotz...;)
 

blackhyperion

Gast
Um das Thema Einbau nochmal aufzugreifen:
ich habe mir eine schwarze Bremsleuchte für meinen Vorfacelift Leon geholt, der Ausbau der Roten war nicht sehr schwer...
Nun gut, die schwarze paßt aber nicht wirklich rein, unten paßt sie perfekt, nur oben, wo die beiden Knubbel links und rechts sind, steht sie so ein bißchen ab, sie läßt sich einfach nicht einklippsen.
Dann dachte ich mir: EGAL, ist Zubehör, schickst das Teil an den Verkäufer zurück und gut ist, doch nun paßt die originale Rote auch nicht mehr, genau an den gleichen Stellen, unten perfekt, oben links und rechts, wo die Knubbel sind steht sie leicht ab (ich habe sie im entriegelten Zustand versucht einzubauen, mehrmals ohne erfolg), ich bitte um HILFE...ich habe keinen Bock, dass da durch die zwei kleinen Ritzen links und rechts Wasser in meine Kofferraumklappe kommt und sich Rost bilden, WIE KRIEGE ICH DAS TEIL WIEDER RICHTIG REIN?????? Gibt es da irgendeinen speziellen Trick?
 

Jumatic

Beiträge
35
Reaktionen
0
So habe ich es gemacht. Stöpsel raus. Innen sind 2 transparente Riegel. Diese leicht nach rechts gedrückt, Vorsicht bruchgefahr, die Leuchteinheit hat sich vom roten Gehäuse gelöst und ist nach innen gefallen. Von aussen mit einem dünnen Hölzchen mittig oben das rote Gehäuse sanft vom Blech weggedrückt, und raus war es.

Beim Einbau der Dectane etc. Leuchte den Gummi der Original Leuchte verwenden, da sonst die Leuchte nicht einrastet.

Wackelt nicht, sitzt fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

virusone

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ist das normal das die Leuchte von Dectane oben leicht absteht?

Mit Gummi sitz sie relativ fest aber rastet nicht voll ein und steht oben leicht ab (@Basti1805: was und wo hast du von der Dectane abgeschliffen?)

Ohne gummi rastet sie voll ein und liegt voll an aber man kann sie locker 5mm nach rechts bzw links verschieben :angry:
 

CarWatt

Beiträge
14
Reaktionen
0
Wie ich lese ist die dectane leuchte ähnlich befestigt wie die original Leuchte. Wie findet ihr die Qualität und passgenauigkeit der dectane Leuchte? Ich hab den Fehler gemacht das ich ein billig ****** bei ebay geholt habe konnte aber wenigstens wieder zurück schicken.
 
Thema:

Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift

Ausbau 3. Bremsleuchte Vorfacelift - Ähnliche Themen

  • Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen

    Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen: Hey zusammen, wollte beim meinem Cupra die drei schwarzen kleinen Lüftungsschlitze unter dem Grill sowie die Leiste an der das Kennzeichen...
  • Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau

    Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau: Hey, hab mir vom lackierer ein super Angebot machen lassen, die schwarz matten Nebelscheinwerferblenden und den Grill inkl. Lippe meines FR's in...
  • Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?

    Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?: Hallo, möchte mir eventuell mein SEAT Logo vorne und hinten Lackieren lassen. Allerdings meinte mein Lackierer das der Grill rausgebaut werden...
  • Seitenblinker Ausbauen

    Seitenblinker Ausbauen: Hallo! Habe festgestellt das der Seitenblinker recht fest ist. Womit bekomme ich den am besten ausgebaut ohne den Lack zu zerkratzen. Wo genau...
  • Ausbau der dritten Bremsleuchte ?

    Ausbau der dritten Bremsleuchte ?: Moin moin, kann mir jemand erklären, wie man die dritte Bremsleuchte Ausbauen kann.?( Grund ist eine LED im Bremslicht, welche nicht leuchtet...
  • Ausbau der dritten Bremsleuchte ? - Ähnliche Themen

  • Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen

    Cupra R 3xLüftungsschlitze und Kennzeichenleiste ausbauen: Hey zusammen, wollte beim meinem Cupra die drei schwarzen kleinen Lüftungsschlitze unter dem Grill sowie die Leiste an der das Kennzeichen...
  • Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau

    Nebelscheinwerfer Blenden Ausbau: Hey, hab mir vom lackierer ein super Angebot machen lassen, die schwarz matten Nebelscheinwerferblenden und den Grill inkl. Lippe meines FR's in...
  • Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?

    Seat Logo / Front und Heck ausbauen ?: Hallo, möchte mir eventuell mein SEAT Logo vorne und hinten Lackieren lassen. Allerdings meinte mein Lackierer das der Grill rausgebaut werden...
  • Seitenblinker Ausbauen

    Seitenblinker Ausbauen: Hallo! Habe festgestellt das der Seitenblinker recht fest ist. Womit bekomme ich den am besten ausgebaut ohne den Lack zu zerkratzen. Wo genau...
  • Ausbau der dritten Bremsleuchte ?

    Ausbau der dritten Bremsleuchte ?: Moin moin, kann mir jemand erklären, wie man die dritte Bremsleuchte Ausbauen kann.?( Grund ist eine LED im Bremslicht, welche nicht leuchtet...
  • Schlagworte

    seat leon 5f dritte bremsleuchte ausbauen

    ,

    3. bremsleuchte seat leon

    ,

    seat leon 5f 3 bremsleuchte ausbauen

    ,
    seat ibiza bremsleuchte wechseln hecklappe
    , seat leon bremsleuchte ausbauen, seat leon 5f 3. bremsleuchte wechseln, seat leon drittes bremslicht wechseln, seat leon 1p dritte bremsleuchte, seat leon 1p dritte bremsleuchte ausbauen, 3te bremslicht seat leon wechseln, seat leon 3 bremsleuchte ausbauen, dritte Bremsleuchte ausbauen Seat Leon 5f, dritte Bremsleuche ausbauen seat ibiza, bremsleuchte wechsel seat exeo kombi, bremsleuchte wechsel seat exeo, teilenummer 3. Bremsleuchte leon 5F, seat leon st 3 bremsleuchte, seat altea bremslicht wechseln, dritte bremsleuchte seat leon bj 2007, seat exeo mittelbremsleuchte ausbauen, seat leon 3 bremsleuchte wechselen, seat leon 3. bremsleuchte ausbauen, Seat LEon 1p 3. Bremsleuchte ausbauen, seat leon 2012 3 bremsleuchte ausbauen, seat leon 3. bremsleuchte wechseln