aus dem 180ps er einen 225 machen`??

Diskutiere aus dem 180ps er einen 225 machen`?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi leute! ich wollte mal nachfragen wie ich meinen first"normalen" 20V Turbo (180 PS) einen 225 PSer machen kann?? hat der einen anderen Turbo...

20VTurbo

Reaktionen
0
Hi leute! ich wollte mal nachfragen wie ich meinen
"normalen" 20V Turbo (180 PS) einen 225 PSer machen kann?? hat der einen anderen Turbo??? wenn ja passt der bei mir?? den 2. Ladeluftkühler hab ich schon.

Gruss Andy

10.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aus dem 180ps er einen 225 machen`?? . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
@micha:
Dankeschön!!:D

@20VTurbo:

ganz so einfach is nun auch wieder nicht!
Nur Turbo tauschen is mal nich alles was man machen muss!

Das mit dem Zweiten LLK is glaub ich auch nicht so einfach da die Luftführung beim R ganz anders verläuft und die Ansaugbrucke auch eine andere is!

Also du solltest den Krümmer, Turbo, Downpipe, KAT und Auspuff(MSD, ESD) wechseln!
Dann kommt noch eine anderes Ansaugrohr, Druckrohr und Kleinteile wie Dichtungen und Öl und Wasserleitungen hinzu!

Weiters müssten vielleicht Einspritzdüsen und LMM gewechselt werden, aber da bin ich mir nicht sicher, bin da nicht so der Spezialist. Da gibts hier im Forum sicher Leute die das besser wissen!

Und zum Schluss natürlich noch die Software!

Wenn ich was vergessen hab bitte nicht steinigen!

mfg

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Warum hast dir nich gleich nen R gekauft....????

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Nuja die Ausstattung vom FR (Leder, Schiebedach und so) + Power vom R hat auch seinen Reiz.

Oder er dachte das 180PS ausreichend sind und jetzt braucht er doch "Mehr Power!";)

The Predator

Reaktionen
0
denke viele schauen sich das nich sooo genau an und denken sich nuja leon = leon bzw. 1.8er ist gleich 1.8er...

der r hat ja ein paar sachen anderes (vorderachse etc.) sind halt teilweise kleinigkeiten, aber das gesamte machts dann wieder aus.

die einfachste variante is natürlich auf k04 umzubauen am besten und einfachsten mit orig. teilen, denn das passt ja... frag z.b. mal relax, der hatte k03 (180ps) und jetzt k04 (225+ps)

20VTurbo

Reaktionen
0
hey danke leute...also reicht für ein wenig mehr power erstmal Turbo und krümmer??? wie gesagt gruppe A und 2 LLK hab ich schon drin!! was ist eigentlich diese k03 bzw k04 Bezeichnung??? sorry ist wahrscheinlich ne blöde Frage???

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Also K04 und K03 sind mehr oder weniger die Modelbezeichnung bei KKK!
Wie z.B. A3 und A4 bei Audi!

Und dann gibts noch "Untermodelle". z.B.: K04-23(der is im Cupra R), K04-24(grösserer Verdichter)

Und dann gibts noch K16, K26 usw.

Naja Turbo und Krümmer reicht wie gesagt nicht.
Einspritzdüsen, LMM, Druckrohr, Ansaugrohr, usw.

mfg

relax

relax

Reaktionen
19
Genau, frag mal den relax z.B.:p

Auch mal wieder einer der sich lieber nen R zulegen hätt solllen;)
Nun, zum Thema, nochmal ausführlich alles erklären würde den Rahmen sprengen, da es z.B. den guten 1,8T Umbau-Thread gibt verweis ich mal lieber darauf, macht am meisten Sinn.
Kurz gefasst hängt so ein Umbau auch von vielen Faktoren ab, kannst den Umbau selbst machen? Kommst günstig an die Teile ran (dazu noch großer LMM und Einspritzventile)? Hast jemand der die Software/Abstimmung macht bzw. musst hinterher einen suchen der das dann macht..., Den TÜV nicht vergessen, also ein Gutachten wäre von Vorteil...
Und wenn dann die ganzen Kosten zusammenrechnest vergleichst es mit einem Komplettumbau div. Tuner die so was anbieten, da hast den kompletten Umbau mit TÜV und Abstimmung. Ist zumeist etwas teurer wie alles in Eigenregie, aber kann dir wenns dumm bzw. schief läuft sehr sehr sehr viel Ärger ersparen!

Zum Thema 2.LLK, wie hast den verlegt bzw. die Rohrführung?

Mit nur Krümmer und neuen Turbo isses nicht getan,Hosenrohr passt ja auch nicht, die Software muß passen, und da hängt vieles davon ab. Mehr Sprit und Ansaugluft braucht er ja auch, die Mehrleistung muß ja woher kommen...also LMM und größere Ventile...
Wenn dir aber die 225PS reichen kannst auch gleich "nur" Chiptuning machen dann hast vielleicht 215PS, aber um vieles günstiger.
Ne andere Alternative für ca.240PS wäre der Umbau von ABT, der nen modifizierten K03 verbaut, hält sich in den Kosten auch in Grenzen.

Thema:

aus dem 180ps er einen 225 machen`??

aus dem 180ps er einen 225 machen`?? - Ähnliche Themen

• 1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?

1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?: hi hab ne frage bei mir sind die Druckschläuche porös ...... ich wollte diese umtauschen und dann das FORGE druckschlauchset kaufen bloß ich weiß...
  • Kolben 1.8T 180PS

Kolben 1.8T 180PS: Hallo! Ganz banale (blöde?) Frage. Hat jemand ein Foto von den originalen Kolben im 180 Ps er? MKB: AUQ. Wäre sehr hilfreich! Gruß, Jörg
  • Auspuffanlage von 125 PS auch auf 1.8T 180PS möglich ?

Auspuffanlage von 125 PS auch auf 1.8T 180PS möglich ?: Hallo liebe Leon freunde ! Wäre es möglich die Auspuffanlage vom 125psigen auf den 1,8T zu hängen , da ja mein Dummer vorbesitzer die Komplette...
  • Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!

Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!: Hallo würde gerne meinen Löwen einen größeren Turbolader einbauen lassen, was müsste alles verändert werden und auf wieviel würden sich ca. die...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??: Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn ja hört man das zischen...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? - Ähnliche Themen

• 1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?

1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?: hi hab ne frage bei mir sind die Druckschläuche porös ...... ich wollte diese umtauschen und dann das FORGE druckschlauchset kaufen bloß ich weiß...
  • Kolben 1.8T 180PS

Kolben 1.8T 180PS: Hallo! Ganz banale (blöde?) Frage. Hat jemand ein Foto von den originalen Kolben im 180 Ps er? MKB: AUQ. Wäre sehr hilfreich! Gruß, Jörg
  • Auspuffanlage von 125 PS auch auf 1.8T 180PS möglich ?

Auspuffanlage von 125 PS auch auf 1.8T 180PS möglich ?: Hallo liebe Leon freunde ! Wäre es möglich die Auspuffanlage vom 125psigen auf den 1,8T zu hängen , da ja mein Dummer vorbesitzer die Komplette...
  • Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!

Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!: Hallo würde gerne meinen Löwen einen größeren Turbolader einbauen lassen, was müsste alles verändert werden und auf wieviel würden sich ca. die...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??: Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn ja hört man das zischen...