Aura schaltet auf "DauerMute"

Diskutiere Aura schaltet auf "DauerMute" im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mir eine THB Comfort FSE an meinen Aura geklemmt. Wenn ich aber firstdas gelbe Mute Kabel von der THB Box an den Pin2 in der 3.Kammer klemme...

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hab mir eine THB Comfort FSE an meinen Aura geklemmt. Wenn ich aber
das gelbe Mute Kabel von der THB Box an den Pin2 in der 3.Kammer klemme, schaltet das Radio Phone egal ob ein Telefon überhaupt eingesteckt ist, oder ob ich telefoniere.
An welche Pins habt ihr die FSE geklemmt?
 
03.12.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aura schaltet auf "DauerMute" . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Hatte das gleiche Prob auch mit meiner THB.
Wenn ich mich recht einnere, gibt es im Menu des Aura eine Einstellmöglichkeit der Telefon-Mute-Funktion!?
Check mal die Bedienungsanleitung.
Ein weiteres Prob der THB Comfort ist der Privatemode. Wenn Du das Handteil nicht in der Halterung verankert hast, geht das Gerät davon aus, daß Du sprichst. Das Radio schaltet dann auf Mute.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

enie
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Man kann doch nur die Lautstärke des Radios bei Mute einstellen. Wie hast du das Problem gelöst?
Gibts sonst noch jemand, der schon ne THB Comfort installiert hat???
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Habe das nochmal gecheckt. An der Einstellung des Aura liegt es nicht. Das war bei meinem JVC.
Hast Du das mit dem Privatmodus mal überprüft?

ernie
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Privatmodus ist doch wenn man mit Kabel wie am Festnetz telefoniert?!
Ja Hab ich auch wenn der Hörer im Schacht steckt, schaltet das Radio auf Phone
Stimmt denn der Pin2??
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
PIN 2 ist definitiv richtig, Kammer 3 bei den Versorgungsanschlüssen.
Jetzt weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter... ?(

ernie
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wenn ich den Lautsprecher auf PIn 7 in Kammer 1 setze, müsste doch der Ton über die Lautsprecher des Radios kommen, schaltet dann vielleicht auch der Radio auf Mute?

5= ZündungPlus
7= Dauerplus
8= Masse

stimmt das?
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Klemme 5,7 und 8 stimmen so.
Aber das Problem ist der Pin 7 in Kammer 1 ist das Problem! Die THB Comfort braucht ein Zusatzmodul, damit der externe Lautsprecher durch die im Fahrzeug ersetzt wird. Lass die Klemme weg und es funzt!

ernie
 

straussei

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hab noch den org. Lautsprecher dran. Und wenn ich das gelbe Kabel an Pin 2 klemme, schaltet das Radio auf Phone. Ich glaub schon langsam das liegt an der THB Box
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
@ Straussei
Überprüfe mal ob in deinem Aufnahmehalter für den Telefonhalter ein Magnet vorhanden ist.
Mittels des Magneten und einem sogenannten Reed-Relais wird erkannt,ob der Telefonhalter im Aufnahmehalter sitzt oder ob der Privat-Modus aktiviert ist.
Wenn du den Telefonhalter nicht im Aufnahmehalter hast,schaltet das AURA automatisch stumm,egal ob du telefonierst oder nicht.
Ist bei meinem Kenwood genauso.
Hab ich bei meiner Mail an dich vergessen.
 
Thema:

Aura schaltet auf "DauerMute"

Aura schaltet auf "DauerMute" - Ähnliche Themen

  • Aura Radio mit nen Fehler?!

    Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

    Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

    Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas
  • Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?

    Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?: Hi community kurze frage wie kann ich beim aura auf CD 7 (Wechsler bzw USB Interface) zugreifen. Weil er mir immer nur mit CD02 anfängt. aus CD01...
  • Aura CD schaltet ständig auf Mono

    Aura CD schaltet ständig auf Mono: Hallo, mein Aura-CD-Radio im brandneuen Cupra R hat die Eigenschaft, im Radiobetrieb relativ schnell auf Mono zurückzuschalten. Offensichtlich...
  • Aura CD schaltet ständig auf Mono - Ähnliche Themen

  • Aura Radio mit nen Fehler?!

    Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

    Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

    Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas
  • Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?

    Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?: Hi community kurze frage wie kann ich beim aura auf CD 7 (Wechsler bzw USB Interface) zugreifen. Weil er mir immer nur mit CD02 anfängt. aus CD01...
  • Aura CD schaltet ständig auf Mono

    Aura CD schaltet ständig auf Mono: Hallo, mein Aura-CD-Radio im brandneuen Cupra R hat die Eigenschaft, im Radiobetrieb relativ schnell auf Mono zurückzuschalten. Offensichtlich...