Aura Radio - Code?!

Diskutiere Aura Radio - Code?! im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, habe noch 2 Aura CD-Radio´s rumliegen die ich gerne wieder firstunter die Leute bringen würde, hatte beide mal verbaut, bei dem einen...

leon 1.9

Beiträge
78
Reaktionen
0
Moin,



habe noch 2 Aura CD-Radio´s rumliegen die ich gerne wieder
unter die Leute bringen würde, hatte beide mal verbaut, bei dem einen Steht der Code auf dem Gehäuse, von dem anderen fehlt mir der Code.


Wo bekomme ich den her?
 
07.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aura Radio - Code?! . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
wenn du zu dem radio nix mehr weiter hast würde ichs mal beim :) probieren...
 

waldfrucht

Beiträge
980
Reaktionen
10
Hol das mal hoch da ich hier auch noch ein AURA CD aus einem 1M habe. Gerät wurde damals ausgebaut und ich gehe jetzt davon aus das, wenn das Gerät wieder angeschlossen wird, er einen Code verlangt?
Jemand schreibt ja hier das ein Code aussen drauf steht. Ist das ggf. Orinial oder hat er ihn selber drauf geschrieben.
Wenn er drauf steht wie sieht der denn dann aus da bei meinem so viel drauf steht?

Was bräuchte ich denn für Unterlagen, die der Freundliche, wenn ich ihn wegen dem Code frage, verlangt?
Hoffe es kann noch jemand helfen.
 
C-u-p-r-a

C-u-p-r-a

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

wie ich vor 13 Jahren meine Cupra R mit dem Aura CD Radio neu gekauft hatte habe ich mich gewunderte warum in den Unterlagen kein Code für das Radio vorhanden war. Bei meinem VW Passat 3BG z.B. war der Code bei den Radiounterlagen dabei. Mein Händler hat ihn damals über die Fahrgestellnummer und die Seriennummer (Aufkleber hinten am Radio) des Radios bei Seat erfragt da er auch nicht wusste warum keiner dabei war. Der Code ist 4-Stellig und steht NICHT in den Unterlagen oder auf dem Radio. Der Grund dafür ist das der Code des org. Radios im Fahrzeug nicht notwendig ist da das Radio mit dem Fahrzeug "verheiratet" ist. Das Radio sollte also keinen Code verlangen wenn es wieder im org Fahrzeug eingebaut wird. Das habe ich aber auch erst später irgendwo (Anleitung? Internet?) gelesen. Kauft man das org. Radio gebraucht hat man dann ein Problem da kein Code vorhanden ist. Evtl. kann man ihn aber noch bei Seat mit der Seriennummer des Radios in Erfahrung bringen. Der Diebstahlgedanke dürfte bei dem alten Ding egal sein. Wollte damals das Aura gleich nach dem Kauf ersetzen- es ist immer noch verbaut und tut seinen Dienst ;-)

Grüsse C-u-p-r-a
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
Stimmt nur Teilweise. Auch das originale Radio fragt den Code ab wenn es ne bestimmte Zeit stromlos war... der Freundliche sollte mit der Seriennummer das aber raus finden können.
 
Thema:

Aura Radio - Code?!

Aura Radio - Code?! - Ähnliche Themen

  • Radio sagt nein

    Radio sagt nein: Hey Freunde des Löwen, Ich hab da n größeres Problem... Mein Löwe gibt keinen Ton mehr von sich, bzw er wird immer mal wieder Stumm. Ich habe...
  • Radio Empfang sehr schlecht

    Radio Empfang sehr schlecht: Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Bekomme einen Sender gut rein, der läuft flüssig. aber eben nur diesen einzigen, der rest wird...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

    Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen

    Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage (JA, ich habe die Suche benutzt). Ich möchte an mein Aura-Radio ein Sony Ericsson Walkman-Handy...
  • Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen - Ähnliche Themen

  • Radio sagt nein

    Radio sagt nein: Hey Freunde des Löwen, Ich hab da n größeres Problem... Mein Löwe gibt keinen Ton mehr von sich, bzw er wird immer mal wieder Stumm. Ich habe...
  • Radio Empfang sehr schlecht

    Radio Empfang sehr schlecht: Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Bekomme einen Sender gut rein, der läuft flüssig. aber eben nur diesen einzigen, der rest wird...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

    Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen

    Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage (JA, ich habe die Suche benutzt). Ich möchte an mein Aura-Radio ein Sony Ericsson Walkman-Handy...