Aura lässt sich nicht mehr entsperren!

Diskutiere Aura lässt sich nicht mehr entsperren! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So ein Mist! Hatte heute die Batterie kurz abgeklemmt. Nach dem Anklemmen zeigte das Radio wie immer "safe" an. Mein firstFehler war dass ich...

fulcrum2

Reaktionen
0
So ein Mist!

Hatte heute die Batterie kurz abgeklemmt. Nach dem Anklemmen zeigte das Radio wie immer "safe" an.
Mein
Fehler war dass ich versucht habe den Code mit den linken Tasten (beim Lautstärkeregler) statt mit den Stationstasten rechts einzugeben. Plötzlich zeigte das Radio vor dem "safe" eine kleine "2" an und nichts ging mehr. Es werden keine Eingaben mehr akzeptiert und auch nach nochmaligem Abklemmen der Batterie selbes Bild. Weiss jemand Rat?

06.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aura lässt sich nicht mehr entsperren! . Dort wird jeder fündig!
jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
da mußt du ne zeitlang warten und es dann wieder versuchen ich glaub es war eine Stunde steht aber in der manual vom aura (war auch schon mal so dämlich) ;)

greets

Rallyestephan

Reaktionen
0
Du mußt die Batterie eine Stunde abklemmen dann
nochmal probieren. Wenn dann immer noch nichts geht ,dann zum Seat händler und die müßen dann schauen was noch geht.Im schlimmsten fall müßen sie ihn dann einschicken.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Wartezeit verlängert sich bei Falscheingabe jedesmal. Beim ersten Mal ist es eine Stunde, dann zwei glaube ich; und so weiter. Einfach das Radio anschalten und die Zeit abwarten. Bei ausgeschaltetem Radio funktioniert das nicht. Das Radio muß die Wartezeit über eingeschaltet sein.

ernie

P.S. In Car-Hifi verschoben, weil besser passt da. ;)

fulcrum2

Reaktionen
0
Puh, geht wieder!

Der Tip mit der extralangen Wartezeit hat funktioniert. Nach ca. 2h konnte ich den Code erneut eingeben. Danke an alle die geholfen haben!

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hört man doch gerne! :] Dann ist ja wieder alles in Ordnung.

ernie

Puschtra 2002

Reaktionen
0
Hallo.-

Hab das gleiche Problem, mom..
Ok, jetzt werd ich mal ne Zeit abwarten.

Meine frage wie geb ich den Code dann ein?
Hab zwar das Handbuch vom Radio, nur nicht in meiner Sprache. Wäre um jeden Tip dankbar, oder hat einer ein Handbuch online, in deutsch?
Hab den Radio Aura mit kassette, nur laut dem Abbild des Handbuches sind die Tasten von PTY und Prog getrennt wie beim Brisa.
Bei meinem Aura Radio fehlt die Taste Phones, stadessen die Taste PTY
Warum?

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das gibst du mit den ersten 4 statiosntasten des radios ein (1, 2, 3 und 4) durch mehrfaches drücken eiern taste erhöht sich der zähler imm um den faktor ein, bis der korrekte code drin steht :)

hatte das problem ja auch, als ich bei der ersten fahrt etwas am autoraio gespeilt habe :rolleyes: (5 h autofahrt ohne raio, eine erfahrung für sich... :D)

mfg schnuf

Puschtra 2002

Reaktionen
0
Werd mal versuchen, na dann danke soweit und nun heisst es abwarten....

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra
Original von schnufel
(5 h autofahrt ohne raio, eine erfahrung für sich... :D)

mfg schnuf

Hmm. ich fahr grundsätzlich ohne Radio :D
naja wenn man nur gemütlich mit 120 km/h rumrollt is es auf dauer scho ganz schön langweilig auf der autobahn (die erste fahrt nach hause soll man ja schonend einfahren..)
aber du hörste vtl noch cd oder ?(

mfg schnuf

Bahula

Reaktionen
1
Hab auch so ein ähnliches Problem. Es wird ja immer 1 oder 2 vor dem Safe angezeigt welches die Anzahl der Fehlversuche wiedergibt.
Bei mir steht aber ein permanent SAFE ohne den Zahlen.

Was ist das und was kann man da machen?

mfg Bahula

Teig

Reaktionen
0
ich habe das gleiche problem jetzt auch und wie puschtra 2002 sind die tasten pty und program getrennt (auf der beschreibung zusammen + phones)!

wes ist jetzt zu drücken?

Teig

Reaktionen
0
ich hoffe es kann mir doch noch jemand aus dem forum helfen, denn es steht immer noch safe (mit einem 2 davor) in der anzeige und ich bin sicher schon total gefahren mit angeschaltetem radio!

muss ich die batterie jetzt doch abklemmen?
oder muss ich mind. 1h am stück fahren?
welche taste müsste ich dann drücken (pty oder programm)? sind bei mir getrent!

bitte um rasche hilfe, den ich würde gerne wieder mal radio hören!

Alx

Gast
Lesen....steht alles schon mal weiter oben: angeklemmt lassen und warten, sonst zählt der Timer nicht runter. Rumfahren brauchts nicht.

Auf jeden Fall die "Program"-Taste drücken.
Bei der Kombitastenausführung muß man die länger gedrückt halten (3-4 sec), sonst erkennt er's als "PTY"-Tastendruck.

Finni

Reaktionen
0
hi leute ich habe da ein ähnliches problem und zwar wurde in einer kleinen werkstatt meine batterie abgeklemmt.

als alles wieder angeschlossen war wollte ich auch den code eingeben doch als ich bei der code eingabe war wurde ich zum meister in büro gerufen als ich wiederkam stand nur Safe da ich habe es mit mehreren stunden warten bei eingeschalteten radio sowie erneutes abklemmen der batterie probiert aber nix :angry:

ich denke ich habe mist gebaut weil ich den code nicht eingegeben habe kann mir jemand helfen bitte??:cry:

Finni

Reaktionen
0
danke hat mir weitergeholfen radio funzt wieder :)

Thema:

Aura lässt sich nicht mehr entsperren!

Aura lässt sich nicht mehr entsperren! - Ähnliche Themen

• Aura Radio mit nen Fehler?!

Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas
  • Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?

Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?: Hi community kurze frage wie kann ich beim aura auf CD 7 (Wechsler bzw USB Interface) zugreifen. Weil er mir immer nur mit CD02 anfängt. aus CD01...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface - Ähnliche Themen

• Aura Radio mit nen Fehler?!

Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas
  • Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?

Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?: Hi community kurze frage wie kann ich beim aura auf CD 7 (Wechsler bzw USB Interface) zugreifen. Weil er mir immer nur mit CD02 anfängt. aus CD01...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...