Aura CD und Sound System besser als gedacht

Diskutiere Aura CD und Sound System besser als gedacht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich finde das Aura Sound System in meinem neuen TS besser firstals ich erwartet habe, vor allem den Bass finde ich wirklich super. Ich...
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hallo,

ich finde das Aura Sound System in meinem neuen TS besser
als ich erwartet habe, vor allem den Bass finde ich wirklich super. Ich denke es ist für den Nicht-Unbedingt-MegaSound-Freak voll ausreichend.

Wenn das Aura CD jetzt noch ein größeres und schöneres Display hätte, Wahnsinn.

29.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aura CD und Sound System besser als gedacht . Dort wird jeder fündig!

Franky-Boy

Reaktionen
0
Stimmt. Ist auch meine Meinung! Das Sound System des Seat Leon ist wirklich mehr als gut für ein Serienradio.

Ciao Frank

Falko

Falko

Reaktionen
1
Das kann ich nur bestätigen. Das Aura ist ein Spitzen-Radio. Deswegen baue ich auch kein anderes ein.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

und da sieht man, die Geschmäcker sind verschieden. Wem das original Radio langt, der soll es behalten :D
Ich für meinen Teil bestelle immer ohne oder wenn eins drinnen ist, fliegt es gleich wieder raus. Egal ob noch ein Bose/Harmen/Nokia System dranhängt.

Gruss Jens

KingKong

Reaktionen
0
ja...
auch ich war sehr überrascht, als ich vor 14 Tagen meinen neuen TS abgeholt habe.
Wenn ich auch den MP3-Player meines Blaupunkt DAB52 vermisse, so toll ist der Klang des Aura CD mit den serienmäßig eingebauten Lautsprechern.
Auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung funktioniert so toll, daß ich überhaupt nicht mehr nachregeln muß.
Also momentan möchte ich auch keine Experimente machen und genieße erst mal das Serienradio.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Sicherlich gibt es bessere Radios/Lautsprecher usw.. manchen reichen ja auch die Serien PS vom 150 TDI ned aus.. Geschmäcker sind halt verschieden.. Aber nennt mir ein Auto in dieser Klasse , das so einen Sound Werksmässig hat... :] Ich lasse es auch drin , habe mal mit meinem Panasonic CD Radio getestet , untenrum nicht so Basslastig , da ich aber nicht immer am Limt höhre , kommt das Aura da ganz gut hin..In meinem Golf 4 ist jetzt das Pana. drin .. besser wie die Serie (Beta) , aber schlechter als im Leon... Wenn unser neuer kommt , binn ich mal auf die 6 Lautsprecher gespannt...

Greetz

Markus 8)

addi

addi

Reaktionen
0
Ich bin mit dem Sound vollstens zufrieden!!! :D
Mich haben auch schon einige Leute gefragt, was ich denn für ein System eingebaut habe und die können´s immer nur schwer glauben, daß das alles ab Werk ist :] :] :] ...und ich hab keinen Pfennig(Cent ) dazu bezahlt

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
@ KingKong

Hast noch 8 Lautsprecher oder nur 6?

Ich bin jedenfalls sehr froh noch mit MJ 03 und acht Lautsprechern.

@ addi

Ich konnte es außer meinen Eltern leider noch keinem vorführen, da bisher nur Kurzzeitkennzeichen. Morgen wird er zugelassen. Siehe Rubrik ALLGEMEIN, überlege nämlich noch wegen nem Wunschkennzeichen.

addi

addi

Reaktionen
0
Naja ich konnte schon die eine oder andere (Grill-)Party beschallen... :rolleyes: :megasmile: ...bis die Nachbarn kamen 8o

...das Verbessern von 8 auf 6 Lautsprecher muß ich nicht verstehen oder ?( :baller:

terry_mccann

Reaktionen
0
Yep, im Falle meines Toledo Stella:

Zuerst Brisa raus und in Tonne, Grundig DIN Radio 3490 RDS rein...Sound ganz ok.

Jetzt Grundig raus und Aura CD rein: Sound nochmal deutlich besser....muss auch sagen, die Serienanlage mit Aura ist vergleichsweise wesentlich besser als in meinem vorherigen Astra G mit CDR500-Radio...

Thumbs up !!!

M
xxx

Eric0410

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Also ich kann mich da nur anschließen.Ich finde den Sound im Leon mit dem Aura auch sehr gut.War echt angenehm überrascht,da ich der Meinung war,ein Serienradio würd nix taugen.Allerdings hab ich mir noch zusätzlich ne Endstufe und nen Subwoofer eingebaut, da ich den Tiefbass etwas vermisste.
Auf jeden Fall hört es sich richtig gut an,da können andere Hersteller sich noch was abgucken bei Seat
Gruss Eric

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also ich finde es eine Schande dass es das Radio serienmässig gibt. Ich will es nicht haben, genauso wenig wie die Lautsprecher. Ich kann aber den TS nicht ohne das Radio kaufen. Verkaufen brauch ich es nicht, da bekommt man keinen Blumentopf mehr für. Und wenn ich es beim verkaufen des Autos wieder einbaue, bringt es auch keinen Cent mehr. ?( Sie könnten es doch in Serie anbieten, und wenn ich es nicht haben will dann werden eben 500 Euro erstattet....

Seat muss man nicht immer verstehen. Und was mir am meisten nicht gefällt am TS, ist dass es kein Xenon gibt...

Gruss Jens

amfti

Gast
Original von big_foot
Servus,

also ich finde es eine Schande dass es das Radio serienmässig gibt. Ich will es nicht haben, genauso wenig wie die Lautsprecher. Ich kann aber den TS nicht ohne das Radio kaufen. Verkaufen brauch ich es nicht, da bekommt man keinen Blumentopf mehr für. Und wenn ich es beim verkaufen des Autos wieder einbaue, bringt es auch keinen Cent mehr. ?( Sie könnten es doch in Serie anbieten, und wenn ich es nicht haben will dann werden eben 500 Euro erstattet....

Seat muss man nicht immer verstehen. Und was mir am meisten nicht gefällt am TS, ist dass es kein Xenon gibt...

Gruss Jens
Naja, wenn du auf diese "Kleinigkeiten" erhöhten Wert legst, brauchst du dir einen León ja nicht zuzulegen! ;)
Dieser Tipp ist umsonst!! :]

Das Radio nämlich lässt sich locker für 100-150€ über eBay verkaufen - zudem hast du zusammen mit dem Radio ja auch gleich die Lautsprecher samt Verkabelung und Antenne installiert im Auto, was ja auch was wert ist!! Das Xenon gibt es nicht, ist aber auch kein Thema für den Car-Hifi-Bereich! ;)

terry_mccann

Reaktionen
0
@amft

genau. Und im Übrigen ist es so, dass es bei allen Autos, die ich bisher hatte, ebenfalls ein Radio serienmässig gab, was nicht abbestellbar war, da ist Seat in illustrer Gemeinschaft.

@big_foot

Wenn du es vom Standpunkt eines CarHifi-Enthusiasten siehst, hast Du sicher recht, du könntest dir die Arbeit sparen, den Kram rauszureissen. Wenn man es aber auf die breite Masse bezogen sieht, ist es für Seat sicherlich billiger, überall ein Radio reinzufrickeln als Sonderwünsche zu erfüllen....und darauf kommt es dem Hersteller wohl eher an...

Gruss Marco
xxx

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

nun der Leon ist ja nicht meine erste Wahl. Will und wollte einen A3, der hat aber keine 16er Lautsprecheraufnahmen wie der Leon. Und der Golf gefällt mir nicht.

Und meine Komentare spare ich mir nicht, wenn es meine Meinung ist die ich vertrete. :D Wie schon gesagt, wer mit dem Radio zufrieden ist, dem gönne ich es ja. Ich bin es jedenfalls nicht. :D
Und Lautsprechervorbereitung, Stromkabel und Antenne bräuchte ich auch nicht, kommt eh neu rein. Bei Seat gibt es ja keine Kombiantenne für FM/GSM/DAB

Gruss Jens

terry_mccann

Reaktionen
0
@big_foot

Kein Thema, das ist in Deinem Fall dann durchaus nachvollziehbar...

M
xxx

Booker

Gast
Meiner ist irgendwie ein Zwitter zwischen MJ03 -04
Hab n'e 03 Fahrgestellnummer, aber schon die neuen Spiegel und keine Türpinne mehr. Bei den Lautsprechern muss ich gleich mal schaun.....
der Klang des Aura find ich für meinen Geschmack ist voll o.k.
Noch 80 Minuten bis zum neuen Leon TS 1,8 VT und die Zeit geht nich rum. :( .....

wer also in den nächsten tagen in Bielefeld und Umgebung einen schwarzen TS sichtet mit einem Fahrer, dem man das Grinsen aus dem Gesicht operieren muss, dann war ich das wohl :D :D :D :D

Gruß

Booker

terry_mccann

Reaktionen
0
@booker

mein beileid....aber 80 min gehen rum ;-)

oT...bei deinem breiten grinsen fällt mir die blondine ein, die sich umbringen wollte und aus 10 m höhe auf eine parkuhr sprang...da hat der arzt auch das breite grinsen wieder wegoperieren müssen ;-)))

Thema:

Aura CD und Sound System besser als gedacht

Aura CD und Sound System besser als gedacht - Ähnliche Themen

• Handbuch Sound System Aura

Handbuch Sound System Aura: Hallo liebe Leon-Freunde, ich habe mir einen gebrauchten Leon i April zugelegt. Ich habe leider keine Handbuch mehr für mein Radio Aura. ich hab...
  • Aura sound system

Aura sound system: Hello everyone, Sorry, I have to do this in English. Hope you don't mind. I received last tuesday my Seat Leon TDI Cupra. It's fantastic how...
  • Aura Radio mit nen Fehler?!

Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas