Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen?

Diskutiere Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute, ich weiß, davon gibts bestimmt viele Threads, aber ich find nix!!! Hab mir firstjetzt den o. g. Radio gekauft. Ne Blende hab ich...

murby81

Beiträge
267
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß, davon gibts bestimmt viele Threads, aber ich find nix!!!

Hab mir
jetzt den o. g. Radio gekauft. Ne Blende hab ich schon. Was brauch ich noch? Braucht man nen ISO Adapter? Muss ich wg. dem Dauerplus was vertauschen?

Achja, wie bekommt man eigentlich das AURA CD raus? Beim Freundlichen um die Ecke?

Gruß

murby81
 
03.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
also zum ausbau.....2 nagelfeilen in die beiden unteren locher bzw schlitze stecken und nen bisschen bewegen und schon isses draussen....ganz einfach:D

Nee, Isostecker ist dran, aber du musst was tauschen und zwar(hoffentlich sag ich nichts falsches, weil mein Freund das immer macht) das zündungskabel tauschen....

Übrigens: gib mal in die suche Aura+ausbauen ein, da findest bestimmt was;)

zb. das Aura ausbau
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß, davon gibts bestimmt viele Threads, aber ich find nix!!!
...
Richtig :D

...Muss ich wg. dem Dauerplus was vertauschen?...
Kann sein, ja. Bei meinem mußt ich's tauschen ;) Kommt auf's Radio an.


...
Achja, wie bekommt man eigentlich das AURA CD raus? Beim Freundlichen um die Ecke?
...
aura radio ausbauen ???
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Beim Alpine ist ein Adapterkabel dabei.
Und in der Anleitung des Radios steht, wie man es anschließen muss.
Wenn das Radio seine Einstellungen verlieren sollte, nachdem du den Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen hast, dann müsstes du im Adapterkabel die Gelbe und die Rote Leitung umstecken.
Ist bei Alpine sehr einfach und steht auch gut erklärt in der Anleitung.
ps. einen Phantom-Speiseadapter solltest du dir noch besorgen, damit dein Antennenverstärker weiterhin mit Strom versorgt wird.
 

murby81

Beiträge
267
Reaktionen
0
SUPER, danke Leute.

Brauch ich beim Clarion auch nen Phantom-Speiseadapter?
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
kann sein das einer dran ist, aber ich glaube es nicht.

Wenn du ein Zubehör Radio einbaust, dann würde ich IMMER eine Phantomeinspeisung rein machen, weil der Empfang ohne einfach schlechter ist:)
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass du Zündplus und Dauerplus vertauscht hast?
 

murby81

Beiträge
267
Reaktionen
0
Ich hab noch garnichts vertauscht. Das einzige was ich gemacht hab, ist die Sicherung die hinten am Gerät ist, hab ich umgesteckt. In der Anleitung steht, dass man bei VW u. Audi Fahrzeugen die umstecken muss. Wir haben doch VW u. Audi Fahrzeuge, oder?

Wenn ich Zündplus und Dauerplus vertauschen muss, wie mach ich das? Die Kabel in dem Braunen Stecker vertauschen? Achja, wo muss die Stromleitung vom Phantomspeiser hin? Hab mir grad einen beim Conrad gekauft.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Bei dem Clarion macht du das Tauschen durch die Sicherung.
Da muss man keine Leitungen drehen.
Die Phantomspeisung schließt du an den Ausgang für die elektrische Antenne an.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Leider kann ich zu deinem Radio online keine Anleitung finden.
Ich versuche noch mal, dass ich da was finde.
So kann ich es dir nicht sicher sagen.
Probieren könntest du es.
Dann kann aber passieren, dass dein Radio jedes mal die Einstellungen verliert, wenn du den Zündschlüssel ziehst.
 

murby81

Beiträge
267
Reaktionen
0
Ist der selbe wie der DXZ388 nur dass er ein rotes Display hat.

Ok, wenn nichts kaputt werden kann werd ichs mal probieren. Hab schließlich noch nichts einprogrammiert.
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ups, hab beim Einbau meines Clarion gar nicht die Anleitung gelesen und auch gar nicht drauf geachtet, ob ich was Umstecken kann. Das Tauschen der Leitungen an den Sicherungen wäre bestimmt einfach gewesen, als die Pins aus dem Iso-Stecker heraus zu frickeln ;).

Aber, wie Leon1P schon richtig sagte, kannst du nichts kaputt machen beim Tausch der Pins.
 

murby81

Beiträge
267
Reaktionen
0
Projekt jetzt erstmal gestoppt, da ich nicht so wirklich zufrieden bin. Hat leider auch kein Anschluss für die GALA wo ich mich jetzt schon sehr daran gewöhnt hab. Werd das Teil am Montag wieder zurückschicken. Hab bei Ebay noch nen 748er bekommen :D
 

Ocrana

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke und HI an Alle.

Hab einen Leon gestern morgen bekommen.

Hatte vorher nen Fiat Bravo. Och war da snoch nen Krampf.
Radio ausbauen.... erst zu ATU... da hat der Typ mir mein originales Radio zerkratzt, weil er es nicht hinbekommen hat das Radio zu ziehen.
Dann bin ich 30KM zum Fiat Händer gefahren und auch der hatte 10min gebruahct um die Stifte da einzuführen. Wieder 30km zurück.

Nun hab ich mich eben in mein Seat gehockt... links Nagelpfeile rein und rechts ne etwas stärkere Büroklammer.
*Zack* es klackt und schon hat man das Aura in der Hand.

Neues Radio eingebaut. Erwarteter Fehler trat auf... also kurzer Hand Zündungs- und Dauerplus getauscht und schon läuft alles vom Feinsten!

Freitag muss ich mir dann nur einen Weg für Strom von Batterie bis Kofferraum suchen und nen Weg für das Chinch-Kabel vom Radio bis zur Endstufe im Kofferraum.
Da hab ich ehrlich gesgat noch keine Ahnung wie ich das am besten mache OHNE das halbe Auto auseinander zu schrauben....
 
Thema:

Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen?

Aura CD raus, Clarion DXZ389R rein, was beachten, wie Aura ausbauen? - Ähnliche Themen

  • CD manuell aus Aura entfernen

    CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

    RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

    Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

    Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter - Ähnliche Themen

  • CD manuell aus Aura entfernen

    CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

    RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

    Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

    Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...