Aura CD einbauen

Diskutiere Aura CD einbauen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Die Suche hat nichts hergegeben... will wohl jeder sein Aura bloss ausbauen und durch ein neues Radio ersetzen. Ich bin aber ganz glücklich damit...

sjwhn

Beiträge
23
Reaktionen
0
Die Suche hat nichts hergegeben... will wohl jeder sein Aura bloss ausbauen und durch ein neues Radio ersetzen. Ich bin aber ganz glücklich damit, habe aber ein wenig Trabbel:

Seit heute mittag schaut das
Radio einen Zentimeter raus, ich habe keine Ahnung warum, ich habe nicht dran gebastelt und kann mir auch nicht vorstellen, dass es einer klauen wollte. Ich kann es zwar wieder reindrücken, bis es vorne bündig sitzt, es kommt aber nach kurzer Zeit wieder raus (ich habe recht viel Kabel hinten dran, CD-Wechsler und TomTom als FSA).

Jetzt hat das Aura ja links und rechts so Blechfedern, die wohl hinter dem Platikrahmen einrasten sollen. Tun sie aber nicht. Können die auf einmal ausleiern? Aber dann klappen die doch nicht auf einmal rein.

Wie kriegt man so ein Aura wieder fest rein?
 
25.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aura CD einbauen . Dort wird jeder fündig!

hewlett

Beiträge
334
Reaktionen
0
AW: Aura CR EINBAUEN

Möglicherweise haben die vielen Kabel schon seit dem Einbau selbiger einen gewissen Druck ausgeübt und bei der letzten Bodenwelle hat sich das Radio überlegt, dagegen jetzt doch nicht mehr ständig ankämpfen zu wollen, und Du hast es beim letzten Aussteigen noch nicht gesehen. Ich würde das Radio einfach mal ausbauen, die Kabel dahinter versuchen so zu verstauen, dass sie nicht mehr so stark auf das Radio drücken (nach unten links und rechts wegwurschteln), und wieder einbauen. Wenn kein Druck von hinten kommt, sollte das Radio auch nicht wieder rausrutschen, selbst wenn es nicht wirklich fest hängt...
 

MarioWendelken

Gast
AW: Aura CR EINBAUEN

Hi
das selbe problem habe ich auch,... ich hatte auch schon die spangen vom Radio in verdacht, weil Kabel habe ich nicht so viele dahinter. Ist es vielleicht möglich die spangen neu zu bekommen oder die etwas nach zu biegen ?

Hatte gestern auch schon mal ein thread aufgemacht, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Mfg
Mario
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
AW: Aura CD EINBAUEN

Ich hab zwar kein AURA mehr aber mir geht das mit den vielen Kabeln hinter dem Radio ähnlich.
Folgender Tipp:
Baut mal das Handschuhfach ab, dann kann man so halbwegs hinter das Radio greifen und die ganzen Kabel runter drücken, so dass das Radio besser rein passt.
(Handschuhfach ab:
rechte Tür auf->Blenddeckel ab->4 Schrauben (Torx20) vom Handschuhfach(HSF) ab->unterm HSF ganz links die Schraube ab->Klappe auf und die vier Schrauben oben ab --> und schon sollte euch das HSF entgegenfallen...)


Zusätzlich könntet ihr nochmal probieren die besagten Federn etwas nach aussen zu biegen, so das diese evtl. etwas besseren Halt finden...

Hoffe geholfen zu haben...
 

sjwhn

Beiträge
23
Reaktionen
0
AW: Aura CR EINBAUEN

danke für den Tip,

werd´s am Wochenende gleich mal ausprobieren. Ist ja richtiges Bastelwetter!
 

Tentakel777

Beiträge
178
Reaktionen
1
AW: Aura CR EINBAUEN

Hallo,

ich hab jetzt leider das gleiche Problem :rolleyes:

Nachdem ich heute das Radio 2 mal ausgebaut habe, rastet es leider überhaupt nicht mehr ein.
Die Kabel hintendran sind nicht das Problem.

Ich habe das Radio mithilfe einer Nagelfeile ausgebaut, ich befürchte dabei die Federn irgendwie verbogen zu haben?? .. Wenn ich das Radio reinschiebe passiert einfach gar nix, ich kann es leicht und mit normalem Druck bis ganz nach hinten schieben, aber die Federn rasten nicht mehr ein.

Ich hab sie schon leicht etwas mehr nach aussen gebogen, aber ohne Effekt ..

Können sich die Federn durch den Ausbau irgendwie verschoben haben oder so? Ich glaube naemlich mit der Nagelfeile etwas zu stark gedrückt zu haben ?(
Dummerweise weiss ich auch nicht wie die Federn vor dem Ausbau ausgehen haben (also wie weit die nach aussen kucken etc.)

Für Tips wäre ich dankbar ...

Grüße!
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
AW: Aura CD EINBAUEN

(Handschuhfach ab:
rechte Tür auf->Blenddeckel ab->4 Schrauben (Torx20) vom Handschuhfach(HSF) ab->unterm HSF ganz links die Schraube ab->Klappe auf und die vier Schrauben oben ab --> und schon sollte euch das HSF entgegenfallen...)
;) Etwas zum Fehlerspeicher löschen bereithalten, denn zu 75 % geht danach die Airbagwarnleuchte an ... nix tragisches ... aber nervig ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Aura CR EINBAUEN

solang der stecker dranbleibt is die leuchte kein problem ;)
wenn man sie abstecken will vorher eben die batterie kurz ab machen ^^
 

Tentakel777

Beiträge
178
Reaktionen
1
AW: Aura CR EINBAUEN

Es reicht auch einfach die Sicherung vom Airbag rauszuziehen ;)

Kann man sich aber auch sparen solange man nicht die Zündung einschaltet :very_hap:
 

Torroflix

Beiträge
243
Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von LeonOli
(Handschuhfach ab:
rechte Tür auf->Blenddeckel ab->4 Schrauben (Torx20) vom Handschuhfach(HSF) ab->unterm HSF ganz links die Schraube ab->Klappe auf und die vier Schrauben oben ab --> und schon sollte euch das HSF entgegenfallen...)

Etwas zum Fehlerspeicher löschen bereithalten, denn zu 75 % geht danach die Airbagwarnleuchte an ... nix tragisches ... aber nervig
Batt. zwei Stunden zuvor abklemmen,

dann Bastelstunde einlegen

und Batt. wieder anklemmen.

Dann sollte auch keine Warnlampe angehen, bei mir gings einfach!
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Oder einfach die Zündung auslassen, während das Handschuhfach weg ist. :D
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
habe soeben mein radio wieder eingebaut soll nicht fuer immer sein aber es nervt das es nun auch raussteht... genau wie bei euch beschrieben... schon einer eine loesung dazu gefunden? Kabel sind alle nicht im weg ;)
 
Thema:

Aura CD einbauen

Aura CD einbauen - Ähnliche Themen

  • CD manuell aus Aura entfernen

    CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

    RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

    Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

    Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios: Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden. Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das AURA...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios - Ähnliche Themen

  • CD manuell aus Aura entfernen

    CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

    RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

    Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

    Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios: Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden. Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das AURA...