AUQ- Kann man die Saugstrahlpumpe raus werfen?

Diskutiere AUQ- Kann man die Saugstrahlpumpe raus werfen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen. :) Es handelt sich um einen 1.8t AUQ. Da ich meinen Motorraum so leer und aufgeräumt wie möglich haben möchte,habe ich mich...

1MSport330

Reaktionen
0
Hallo zusammen. :)

Es handelt sich um einen 1.8t AUQ.

Da ich meinen Motorraum so leer und aufgeräumt wie möglich haben möchte,habe ich mich gestern gefragt, ob man
in der Kurbelgehäuse Entlüftung die Saugstrahpumpe unter der Ansaugbrücke wegfallen lassen kann.

Hier geht eine Leitung von der Ansaugbrücke zur Saugstrahlpumpe- und von da aus nur noch eine 2te Leitung hoch in den Bremskraftverstärker Kreis in Höhe der Ansaugbrücke.

Kann ich hier nicht eine direkte Leitung von Ansaugbrücke in den BKV legen?Wenn nicht, wie kann man es sonst verrohren?

Finde in E**A nämlich nicht wirklich was

Einige der 1.8t Modelle haben diese schließlich gar nicht erst.

Danke schonmal für die Hilfe

---------- Beitrag am 31.01.2014 um 22:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2014 um 09:18 Uhr ----------

Hat sich erledigt. Bauteil ist ausgezogen. Und alles funktioniert wie vorher

31.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AUQ- Kann man die Saugstrahlpumpe raus werfen? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

AUQ- Kann man die Saugstrahlpumpe raus werfen?

AUQ- Kann man die Saugstrahlpumpe raus werfen? - Ähnliche Themen

• 1,8T 20V AUQ - Trotz Ladedruck erhöhung gleich bleibende Leistung - Fehlersuche :-/

1,8T 20V AUQ - Trotz Ladedruck erhöhung gleich bleibende Leistung - Fehlersuche :-/: Hallo, fahre einen Seat leon 1M 1,8T20V AUQ Folgendes wurde geändert: Ubgrade Lader K04-001 3 Zoll Downpipe mit 200 Zeller Rennkat Ubgrade...
  • Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min

Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min: allo zusammen Wenn ich fahre(normale fährt bei ca.2500u/min) hab ich ein gefühltes Leistungsloch. es fühlt sich so an, als würde der Motor nicht...
  • Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • AUQ mit ARY Zylinderkopf

AUQ mit ARY Zylinderkopf: grüße mir ist heut aufgefallen dass bei mir ein ARY Zylinderkopf verbaut ist. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Köpfen?
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ: Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km Ich habe nur 225...
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ - Ähnliche Themen

• 1,8T 20V AUQ - Trotz Ladedruck erhöhung gleich bleibende Leistung - Fehlersuche :-/

1,8T 20V AUQ - Trotz Ladedruck erhöhung gleich bleibende Leistung - Fehlersuche :-/: Hallo, fahre einen Seat leon 1M 1,8T20V AUQ Folgendes wurde geändert: Ubgrade Lader K04-001 3 Zoll Downpipe mit 200 Zeller Rennkat Ubgrade...
  • Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min

Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min: allo zusammen Wenn ich fahre(normale fährt bei ca.2500u/min) hab ich ein gefühltes Leistungsloch. es fühlt sich so an, als würde der Motor nicht...
  • Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • AUQ mit ARY Zylinderkopf

AUQ mit ARY Zylinderkopf: grüße mir ist heut aufgefallen dass bei mir ein ARY Zylinderkopf verbaut ist. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Köpfen?
  • Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ: Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km Ich habe nur 225...