Auftragsbestätigung mit falschem Bestelldatum!?

Diskutiere Auftragsbestätigung mit falschem Bestelldatum!? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe mir den Leon2 am 10.02. bestellt! Heute bekam ich vom Händler die Auftragsbestätigung. Dort stand als Bestelldatum der 28.02...

exalfafahrer

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir den Leon2 am 10.02. bestellt!

Heute bekam ich vom Händler die Auftragsbestätigung. Dort stand als Bestelldatum der 28.02.! Danach habe ich sofort dort angerufen und nachgefragt. Mein Händler sagte, er könne
sich das falsche Datum auf der Auftragsbestätigung auch nicht erklären!
Danach ich: "Kann es sein, dass Sie mit der Bestellung über zwei Wochen gewartet haben, falls ich widerrufe (ich hatte ne Widerrufsfrist, da ich einen kleinen Teilbetrag finanziere)". Danach er: "Nein, sowas machen wir nicht".

Ich hoffe echt, dass die Bestellung tatsächlich schon drei Wochen läuft - zumal ich extra darauf hingewiesen habe, dass mir eine zügige Bearbeitung und Lieferung wichtig sind (bin nämlich zur Zeit ohne Auto - mein Alfa vorher hatte Motorschaden).

Gabs bei einem von Euch auch schon Unterschiede zwischen dem tatsächlichen Bestelldatum und dem auf der Auftragsbestätigung?

03.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auftragsbestätigung mit falschem Bestelldatum!? . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Reaktionen
0
Ich hab die Auftragsbestätigung gleich mitbekommen... bzw. das Formular auf dem meine Konfiguration, der Preis für mein altes Auto und die Finanzierung drauf steht. Eine gesonderte Auftragsbestätigung hab ich nicht erhalten und das ist jetzt immerhin auch schon fast 7 Wochen her. Außerdem geht mein Baby ja nächste Woche in Produktion *freu*

andre-24

Reaktionen
0
Habe auch eine Auftragsbestätigung ca. 1 Woche nach meiner Bestellung vom AH bekommen.Dort war aber nicht noch einmal das Bestelldatum extra aufgeführt.
Mir ist aber versichert worden, das er noch am selben Tag bestellt worden ist ( hoffentlich :sabber: )
MFG Andre

Solid

Reaktionen
5
Ich habe von meinen Händler garkeine Auftragsbestätigung bekommen aber bei dir kann es sein da der Händler erst 2 Wochen nachdem du das Auto bestellt hast die bestellung nach Seat schickt weil man 14 Tage Rücktrittsrecht hat und vorher wird er nichts bestellen.

dergelberächer

Reaktionen
0
ich hatte meine auftragsbestätigung am 02.02. im kasten, nach dem ich am 16.01. bestellt hatte. 14 tage widerrufsrecht wegen finanzierung.

auto ist aber schon gebaut!

Leon.Turbo

Reaktionen
0
hallo
ich habe überhaupt keine Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin habe ich aber schon....

zero-1

Reaktionen
0
also ich musste im Autohaus extra unterschreiben das ich vom Rücktrittsrecht kein gebrauch mache weil er meinte sonst müsste er 14 tage warten bis er das auto bestellen kann!
hab nach der bestellung auch nach drei oder vier tagen ne Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Machne machens so und andere halt so.Ich brauchte nichts unterschreiben (außer den Kaufvertrag) und mein Fahrzeug wurde am nächsten Tag bestellt (gut 7 Wochen Lieferzeit).Liegt aber vielleicht daran,das ich schon Stammkunde bin.Bei Inspektionen,Zubehör,Tuning,etc. zahle ich auch nie Bar,sondern auf Rechnung.
Und bei Mietwagen reicht es,wenn der wieder Vollgetankt auf`m Hof steht.:D

Gruß

Rainer

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Ich hab die Auftragsbestätigung gleich mitbekommen... bzw. das Formular auf dem meine Konfiguration, der Preis für mein altes Auto und die Finanzierung drauf steht. Eine gesonderte Auftragsbestätigung hab ich nicht erhalten
So ist es bei mir auch. Einen genauen Termin habe ich auch nicht wirklich bekommen und er konnte auch nicht 100% sagen wieviel Wochen es dauert. Er sagt nur so 6 - 8 Wochen KÖNNTE es dauern. Hoffe mal das meiner dann gleich bestellt wurde denn habe meinen Wagen genau vor 2 Wochen bestellt und geschickt bekommen habe ich bis jetzt noch nichts. Hoffe es dauert nicht all zu lange bin schon ganz heiß drauf ihn endlich zu bekommen :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Bei mir ist es so:
Bestellt KW12, Produktionswoche KW15 Auslieferung voraussichtlich KW22

Brauchen die echt 3 Wochen, um den Wagen in die Produktionskette aufzunehmen?
Hmmm, das wundert mich eher weniger! Schlimmer finde ich die 7 Wochen zwischen Produktionswoche und Auslieferung...:nene: Ich kann es fast nicht glauben... Wird Dein Auto über Ägypten verschifft, oder wie??? :rolleyes:

Bei mir soll es so sein: Bestellt KW 12, Produktion KW 17 und Auslieferung voraussichtlich KW 21/22... :very_hap:

A_Devil_Inside

Reaktionen
0
Ich hab die Auftragsbestätigung gleich mitbekommen... bzw. das Formular auf dem meine Konfiguration, der Preis für mein altes Auto und die Finanzierung drauf steht. Eine gesonderte Auftragsbestätigung hab ich nicht erhalten und das ist jetzt immerhin auch schon fast 7 Wochen her. Außerdem geht mein Baby ja nächste Woche in Produktion *freu*
dito! War bei mir genauso. War auch dabei, als er es aufs Fax gelegt hat. Habe trotzdem genau 10 Wochen gewartet. Bestellt 23.01. und am vorletzten Montag habe ich ihn abgeholt.
Ich hatte den Verdacht, daß mein Verkäufer so penibel war, daß er ihn genau nach 10 Wochen (wie er es mir zugesagt hat) übergeben hat.

Aber nun ist alles gut :D

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Also war gestern mal beim freundlichen =) und hab den mal die Frage gestellt,

der meinte zu mir, dass Seat Händler dies nicht dürften!!

DER WAGEN MUSS AN DEM TAG BESTELLT WERDEN, WO DIE UNTERSCHRIFT GELEISTET WIRD!!

Die haben das 2 mal angeblich gemacht, aber dann haben Sie von Seat DE einen auf den Sac* bekommen... ---> Das dürfen Sie definitiv nicht!!

Meinung von Seat AH Hoppe Eggesin!!

Naja--> Wärs glaubt wird seelig!! ;)

Oder was meint ihr?? 8)

josh16

Reaktionen
0
Bei mir ist es so:
Bestellt KW12, Produktionswoche KW15 Auslieferung voraussichtlich KW22

Brauchen die echt 3 Wochen, um den Wagen in die Produktionskette aufzunehmen?
Hmmm, das wundert mich eher weniger! Schlimmer finde ich die 7 Wochen zwischen Produktionswoche und Auslieferung...:nene: Ich kann es fast nicht glauben... Wird Dein Auto über Ägypten verschifft, oder wie??? :rolleyes:

Bei mir soll es so sein: Bestellt KW 12, Produktion KW 17 und Auslieferung voraussichtlich KW 21/22... :very_hap:
Heute habe ich nochmal beim freundlichen nachgefragt. Das Auto sei bereits unterwegs und würde nächste Woche ankommen. Folglich habe ich die KW18 als Lieferwoche genannt bekommen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Heute habe ich nochmal beim freundlichen nachgefragt. Das Auto sei bereits unterwegs und würde nächste Woche ankommen. Folglich habe ich die KW18 als Lieferwoche genannt bekommen.
Hmmm, das klingt doch sehr vielversprechend!!!;) Hatt ja auch in der 12. KW bestellt...:D

Welches Modell und welche Ausstattung hattest Du nochmal geholt???:rolleyes:

Schöne Grüße und *daumendrück*;)

Thomas

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
2.0 TDI DPF, Stylance, Magico schwarz, Sport-Up, Xenon, CD3, Einparkhilfe, Scheiben getönt.

Ich hoffe der Termin kann auch gehalten werden, da ja am Montag ein Feiertag ist. Aber der Freundliche meinte, dass der Wagen bereits unterwegs ist.
Das hoffe ich auch, zumal sich das Auto und die Ausstattung sehr nach meinem anhören...:megasmil: Habe auch den 2,0 TDi DPF Stylance, SportUp in Magico-Schwarz mit Xenon CD3, PDC bestellt...

Dazu kamen bei mir noch Seiten-Airbags hinten, Schiebedach, Alarmanlage, Regensensor, beheizbare Sitze, Winterpaket, Windschutzscheibe beheizbar und Beifahrerairbag-Deaktivierung...

Ich will schwer hoffen, daß nicht irgendetwas davon zu Verzögerungen führt... Dann werde ich wirklich :angry: !!!

Aber der 1. Monat der Wartezeit ist ja schon um... Hoffe, daß bis Ende Mai alles erledigt ist... :rolleyes:

Drücke weiterhin die Daumen...:D

josh16

Reaktionen
0
achja, die Airbag-Deaktivierung hatte ich vergessen.
Falls deiner versehentlich bei meinem Händler abgeladen wird, nehm ich den natürlich auch gerne :evil: Die Ausstattung ist ja großzügig gewählt :)

nene, das muss alles schon mitte Mai erledigt sein. Will dann gleich mit meinem neuen in den Urlaub fahren *g*

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
achja, die Airbag-Deaktivierung hatte ich vergessen.
Falls deiner versehentlich bei meinem Händler abgeladen wird, nehm ich den natürlich auch gerne :evil: Die Ausstattung ist ja großzügig gewählt :)

nene, das muss alles schon mitte Mai erledigt sein. Will dann gleich mit meinem neuen in den Urlaub fahren *g*
FINGER WEG!!! :angry: MEINER!!!

Es handelt sich um einen geleasten Dienstwagen... Durch die Mehrausstattung hat sich an der Leasingrate nicht viel getan, da der :D seinen Vorteil darin hat, dass er den Wagen nach drei Jahren schneller verkaufen kann... Somit war es für mich nicht so schwer, geringfügige Mehrkosten der Geschäftsführung zu verkaufen... ;) Dafür bin ich ja auch bei meinem Letzten (Ibiza) schon bei Seat und nicht bei VW oder Audi gelandet... Die SEAT gefallen mir vom Design her besser und dafür kann ich bei der Ausstattung großzügig zuschlagen... So habe ich am Ende das schönere Auto und mehr drin...:megasmil:

jetzt muss er nur nochgeliefert werden und ich kann es kaum erwarten... Gegen Mitte Mai habe ich also nichts einzuwenden... ;)

josh16

Reaktionen
0
Es handelt sich um einen geleasten Dienstwagen... Durch die Mehrausstattung hat sich an der Leasingrate nicht viel getan, da der :D seinen Vorteil darin hat, dass er den Wagen nach drei Jahren schneller verkaufen kann...
Bei mir auch, aber ich wollte den Gesamtpreis nicht zu hoch treiben, da ich ja 1% davon versteuern muss. Zusätzlich ist mein Lesingratenbudget auf 260€ begrenzt, also muss ich sowieso schon ca. 80€ zuzahlen.

Der hohe Preis bei Audi und VW hat mich auch abgeschreckt, da bekommt man bei Skoda und Seat wesentlich mehr fürs Geld. Das wird auch der grund sein warum der Octavia zum Firmenwagen des Jahres 2005 gewählt wurde.
Ich hab mir das mal so ausgerechnet:
- Vier Fahrzeuge von den genannten Herstellern.
- Alle mit derselben Motorisierung.
- Alle ähnliche Ausstattungen.

Dabei kam raus, das bei VW und Audi ca. 20% des Gesamtpreises für Sonderausstattung zu berappen ist. Allesamt sind mind. 3000€ teurer als der Seat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auftragsbestätigung mit falschem Bestelldatum!?

Auftragsbestätigung mit falschem Bestelldatum!? - Ähnliche Themen

• Falsch getankt !!!!

Falsch getankt !!!!: Hallo erstmal an alle, ich habe ein Seat Leon1P Bj.2011, leider habe ich wohl den Bock geschossen. Ich habe ein Diesel und habe ca 48,47 L Super...
  • Falscher Bastuck ESD?

Falscher Bastuck ESD?: Hallo Leute, Ich habe mir einen gebrauchten Bastuck ESD gekauft, allerdings habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet das es das Modell...
  • Ladeleitung falsch verkabelt

Ladeleitung falsch verkabelt: Hallo Forum! Ich möchte hier mal ein wenig meinen Frust runterschreiben. Ein Erfahrungsbericht über "kompetente" Mechatroniker: Im Juni habe...
  • Falsches Navi verbaut

Falsches Navi verbaut: Servus zusammen, haben meinen Leon nun knapp 2 Wochen und da ist mir aufgefallen dass das falsche Navi verbaut ist. Momentan ist das 2.1 verbaut...
  • Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus

Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus: Hallo Leute, erst nach 10 Monaten seit ich meinen gebrauchten Leon gekauft hab, merkte ich, dass die falsche Bereifung (von Alhambra) drauf war...