Aufkleberreste vom Lack entfernen

Diskutiere Aufkleberreste vom Lack entfernen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Kleber auf dem LAck Sagt mal weiß von Euch einer wie ich Kleber firstvom Lack bekomm ohne da was kaputt zu machen? Ich hatte schon an einen...

LicherMann

Reaktionen
0
Kleber auf dem LAck

Sagt mal weiß von Euch einer wie ich Kleber
vom Lack bekomm ohne da was kaputt zu machen?
Ich hatte schon an einen Kleberlöser gedacht aber ich weiß nicht ob ich den einfach so anwenden kann?

04.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufkleberreste vom Lack entfernen . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Im Zweifelsfalle kannst Du immer Benzin oder Waschbenzin nehmen. Nagellackentferner eignet sich auch ganz gut. Und wenn es den Fingern nicht schadet, dann schadets dem Autolack auch nicht.

Rallyestephan

Reaktionen
0
Am besten ist auch Silicon entferner da werden auch bei Neuwagen die aufkleber entfernt. Und dann halt nochmal über die stelle polieren.

Bridgepier

Reaktionen
0
Ein Fön tut auch gute Dienste

Core

Reaktionen
0
Bei den aktuellen Temperaturen kann man vermutlich auch auf den Fön verzichten: einfach zwei, drei Stunden in die Sonne stellen, dann dürfte sich der Kleber vorsichtig ablösen lassen 8)

Devilseye

Gast
Normalerweise wird sowas mit Teerentferner gemacht.

amfti

Gast
Um Aufkleberreste vom Lack zu entfernen gibt es sooooo viele Möglichkeiten - die besten wurden ja schon genannt:
- Waschbenzin
- Nagelllackentferner
- einfach erhitzen (mit Fön oder Sonne :D ) und normal mit Autoshampoo abwaschen
- oder eben auch Teerentferner!

Was auch noch gut funktioniert, sind spezielle Lackreiniger (kriegste überall) oder eben einfach aufweichen und abwischen! ;)

Silikon-Entferner hingegen würde ich hierfür nicht verwenden - dieser hat beim Aufkleber-Entfernen seinen Sinn und Zweck verfehlt... ich habe es aber zugegebenermaßen auch schonmal damit probiert und musste eben feststellen, dass ich mir diese Prozedur auch hätte sparen können - das Ergebnis war enttäschend und ich musste mit o.g. Mittelchen Abhilfe schaffen! ;)

waldfrucht

Reaktionen
10
Habe mal an meinem alten Auto Aufkleber/Reste mit so einer Dampfente ab gemacht. Ging wunderbar und schont die Umwelt bis auf die Stromerzeugung! :D
Für sonst was war das Ding aber nicht zu gebrauchen! X(

Philippe

Reaktionen
0
1. mit dem Fön ablösen.
2. mit Alkohol (Brennsprit 70 %-ig) und sauberem Lappen, die Reste wegreiben.
3. Die Stelle mit Wachs einstreichen und anschliessend polieren.....

Philippe

Reaktionen
0
Unter Wachs verstehe ich Politur (->Neudeutsch) ;)

Bin eben auch nicht mehr der Jüngste... und früher sagte man dem so.... :D

LicherMann

Reaktionen
0
bekomm ich da auch sekundenkleber ab? ?(

Maniac

Reaktionen
0
Mit Sekundenkleber hat man immer ein gewaltiges Problem !!!!

detonator

Reaktionen
0
Sekundenkleberentferner gibt es auch !
Hatte da bei meinem ersten Auto die ehre , den Kleber von den Scheibenfolien zuentfernen,
klappt 100 pro auch auf Lack mit Aufkleberreste

HappyHour

Reaktionen
0
Das mit dem Nagellackentferner, wird da der Lack nicht stumpf???

Devilseye

Gast
Original von HappyHour
Das mit dem Nagellackentferner, wird da der Lack nicht stumpf???
Wenn du das Zeug gleich wieder abwischst und mit Wax versiegelst macht das nix. Ich persönlich würde niemals mit solchem Zeugs an den Lack gehen, aber man kann das schon machen.

Thema:

Aufkleberreste vom Lack entfernen

Aufkleberreste vom Lack entfernen - Ähnliche Themen

• Lack entfernen

Lack entfernen: Hallo hab da mal ne Frage mein Wagen war vor ein paar Wochen beim "privaten" Lacker , nun is mir aufgefallen dat die Fensterdichtung auch ein...
  • Wo ist Lack am Günstigesten für den schwarzen Leon, Farbnummer?

Wo ist Lack am Günstigesten für den schwarzen Leon, Farbnummer?: Wo ist Lack am Günstigsten für den schwarzen Leon, Farbnummer? Hallo, ich habe einen bösen Blick für meinen Leon gekauft, jetzt würde ich den...
  • Kaugummi auf dem Lack

Kaugummi auf dem Lack: ich bin wohl irgendwo über einen Kaugimmi drüber gefahren und hab jetzt einen ca 3mm breiten langen Kaugummifaden auf dem Kotflügel kleben...
  • kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack

kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack: Hab gestern meinen Löwen mal wieder von dem *PIEP* Salz befreit. Leider musste ich feststellen, dass der Lack überall kleine Rostpunkte hat. :cry...
  • Klebe(schutz)folie für Lack/Scheiben in auto-motor-sport ...

Klebe(schutz)folie für Lack/Scheiben in auto-motor-sport ...: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Bericht bei Auto Motor Sport TV gesehen, in welchem ein Audi A3 eine Klebeschutzfolie gegen Kratzer oder...
  • Klebe(schutz)folie für Lack/Scheiben in auto-motor-sport ... - Ähnliche Themen

• Lack entfernen

Lack entfernen: Hallo hab da mal ne Frage mein Wagen war vor ein paar Wochen beim "privaten" Lacker , nun is mir aufgefallen dat die Fensterdichtung auch ein...
  • Wo ist Lack am Günstigesten für den schwarzen Leon, Farbnummer?

Wo ist Lack am Günstigesten für den schwarzen Leon, Farbnummer?: Wo ist Lack am Günstigsten für den schwarzen Leon, Farbnummer? Hallo, ich habe einen bösen Blick für meinen Leon gekauft, jetzt würde ich den...
  • Kaugummi auf dem Lack

Kaugummi auf dem Lack: ich bin wohl irgendwo über einen Kaugimmi drüber gefahren und hab jetzt einen ca 3mm breiten langen Kaugummifaden auf dem Kotflügel kleben...
  • kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack

kleinste Rostpunkte auf Metallic Lack: Hab gestern meinen Löwen mal wieder von dem *PIEP* Salz befreit. Leider musste ich feststellen, dass der Lack überall kleine Rostpunkte hat. :cry...
  • Klebe(schutz)folie für Lack/Scheiben in auto-motor-sport ...

Klebe(schutz)folie für Lack/Scheiben in auto-motor-sport ...: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Bericht bei Auto Motor Sport TV gesehen, in welchem ein Audi A3 eine Klebeschutzfolie gegen Kratzer oder...
  • Schlagworte

neuWagen Schutzfolie klebeReste entfernen

,

neuwagen schutzfolie entfernen