Aufkleber, Folien, sonstige Klebematerialien

Diskutiere Aufkleber, Folien, sonstige Klebematerialien im KL - Exterieur Forum im Bereich KL - Tuning; Wie firstsieht denn sowas aus?
jackennils

jackennils

Beiträge
137
Reaktionen
89
Hey Leute, während ich (leider) noch fleißig auf meinen Cupra Leon e-Hybrid warte, hab ich mal ein wenig mit Photoshop gespielt. Was haltet ihr von dieser Idee (Folierung des Elements in der Frontschürze und des oberen Teils der Spiegel in Cupra-Kupfer)?
Sofern es die Farbe als Folie gibt... Jemand Erfahrung?
Sind die Spiegel zu viel des Guten? Die Schürze finde ich könnte das Kupfer gut vertragen... 🙄

folie.jpg
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.794
Reaktionen
2.063
Sind die Spiegel zu viel des Guten? Die Schürze finde ich könnte das Kupfer gut vertragen...
Sieht gut aus 👍🏻
Kritisch ist nur, ob du den Kupferton triffst, sonst sieht rs nicht gut aus 🙈
Hinten könnte man glaub ich auch noch was machen, aber nicht in Kupfer, sondern in schwarz ?
Gab da mal was gesehen, muss mal schauen, ob ich das noch finde...

Vielleicht der Diffusor in schwarz, das sieht aus wie 4 verschiedene Grau- bzw. Silbertöne an der Heckschürze:
BA1DF1E7-A315-4684-A5DB-3FCDD9ABCB5E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
jackennils

jackennils

Beiträge
137
Reaktionen
89
Danke für euer Feedback. Diffusor in schwarz könnte dann so aussehen (stümperhaft von mir illusioniert):

Diffusor.jpg

Bin ich jetzt aber nicht so richtig davon angetan.

@LJstc So richtig Cupra Kupfer ist die Folie auf deinem Bild aber nicht, oder täuscht das? Wenn dann muss, wie von @silverR1racer erwähnt, der Farbton genau getroffen werden, da es sonst nicht gut aussieht. Geben tut es Kupfertöne, aber ob der richtige dabei ist... Hier wäre einer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LJstc

Beiträge
451
Reaktionen
137
ich denke man muss es unter natürlichem licht sehen und nicht am foto... die Farbe heißt zumindest Cupra Kupfer... wenns nicht side by side stehen denk ich wirds nicht so großartig auffallen.

da fällt eher auf das es ein Seat logo und kein Cupra logo ist.. das ist mir aber egal.. mir gefällt einfach die Farbkombination
 
Phipilipipp

Phipilipipp

Beiträge
138
Reaktionen
80
hatte zuerst eine von finestfolia bestellt.
schlechte Passgenauigkeit.
habe dann mit Plastidip von foliatec gearbeitet.
In schwarz Glanz - schaut meiner Meinung nach besser aus.
 

NoPro

Beiträge
19
Reaktionen
8
Sieht um Welten besser aus!
Glückwunsch.

Hey Leute, während ich (leider) noch fleißig auf meinen Cupra Leon e-Hybrid warte, hab ich mal ein wenig mit Photoshop gespielt. Was haltet ihr von dieser Idee (Folierung des Elements in der Frontschürze und des oberen Teils der Spiegel in Cupra-Kupfer)?
Sofern es die Farbe als Folie gibt... Jemand Erfahrung?
Sind die Spiegel zu viel des Guten? Die Schürze finde ich könnte das Kupfer gut vertragen... 🙄

Anhang 57369 betrachten
Ich persönlich finde es mit den Spiegeln zu viel. Aber am Ende muss es ja nur dir gefallen und ein absolutes No-Go ist es defintiv nicht :D
Vielleicht würde es besser passen mit den Cupra Felgen mit Y-Speiche und Kupfer Akzenten. Ich schätze aber mal du hast dich für die Serien Felgen entschieden?
Spiele auch schon seit Tagen mit verschiedenen Felgen und Farbkombinantionen in Photoshop rum 🤓

Grüße von einem Namensvettern
 

LJstc

Beiträge
451
Reaktionen
137
3ED363F3-99DB-4A5C-9ADB-51049C3E781C.jpeg

und was sagt ihr dazu?
mir gefällts auch wenn jemanden die kugper logos nicht gefallen haben hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackennils

LJstc

Beiträge
451
Reaktionen
137
das liegt daran das bei den schwellern unten es 2 Folien sind seitlich und vorne.

heißt also nicht schön naja mir muss es gefallen... auch wenn ich drinnen sitze und es kaum sehe...
 
Phipilipipp

Phipilipipp

Beiträge
138
Reaktionen
80
das liegt daran das bei den schwellern unten es 2 Folien sind seitlich und vorne.

heißt also nicht schön naja mir muss es gefallen... auch wenn ich drinnen sitze und es kaum sehe...
habe damals auch überlegt mir diese von finestfolia zu bestellen. Das war dann eben der Grund warum ich dort nicht gekauft habe.
war beim folierer und habe auch jez 2 Stücke, allerdings 2 Stk horizontal. Somit ist der Übergang nicht sichtbar.
Das emblem hatte ich anfangs auch von finestfolia. Da aber das chrom seitlich nicht foliert war kam dies wieder runter und machte es mit plastidip.

Die Folie von finestfolia für die nsw ist wirklich gut.
musste diese allerdings vorerst bzgl tüv entfernen.
 
Thema:

Aufkleber, Folien, sonstige Klebematerialien

Aufkleber, Folien, sonstige Klebematerialien - Ähnliche Themen

  • Folierung von Cosmo grauen ST FR Teilen

    Folierung von Cosmo grauen ST FR Teilen: Hallo zusammen! Ich habe den ST FR in Desire Rot. Dazu habe ich die glossy black Fensterumrandung und Rehling. Nun finde ich beißt sich das aber...
  • Ähnliche Themen
  • Folierung von Cosmo grauen ST FR Teilen

    Folierung von Cosmo grauen ST FR Teilen: Hallo zusammen! Ich habe den ST FR in Desire Rot. Dazu habe ich die glossy black Fensterumrandung und Rehling. Nun finde ich beißt sich das aber...