Auffahrrampen und mein Leon

Diskutiere Auffahrrampen und mein Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Huhu... ich möchte ein bisschen was unterm Auto machen (Lambdasonde tauschen, Gruppe A-Anlage montieren) und mir die firstKosten einer Hebebühne...
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Huhu...

ich möchte ein bisschen was unterm Auto machen (Lambdasonde tauschen, Gruppe A-Anlage montieren) und mir die
Kosten einer Hebebühne sparen.
Mein Schrauber des Vertrauens meinte, dass er nur Auffahrrampen hat und das gehen müsste. (ich habe kein Plan wie seine Rampen aussehen)
Ich habe jetzt ein bisschen Angst weil mein Wagen 50tiefer ist und 225er Bereifung drauf hat.
Verspoilerung gibt´s nicht... alles Originalschürzen!

Passt das?

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auffahrrampen und mein Leon . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
AW: Aufahrrampen und mein Leon

Auffahrrampe?
Kenne ich und kann nur davon abraten....mir ist mir vorheriges Auto mal von so ner Rampe runter gekommen. Das ist nicht besonders toll. ich würde an deiner Stelle in eine Mietwerkstatt fahren. Das kostet 7 Euro in der Stunde und ich denke das ist verschmerzbar. Wenn du Adressen brauchst, dann frag mich einfach nochmal, ich kenne ein paar hier in der umgebung

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0

Eigentlich hat mein Bekannter (in Unna) einen Nachbarn mit Bühne, der ist aber zur Zeit nicht erreichbar.
Ich wollte mir die Rampen-Konstruktion die er mir vorschlägt erstmal angucken und dann entscheiden ob ich das Risiko eingehe.
http://www.kfz-luft.de/ in Unna vermieten Ihre Hallen für 15€/h auch an Privat... jedoch haben die nur bis 17Uhr auf.
Das Problem ist, dass ich Morgen ca 17Uhr bei Ihm auf der Matte stehen werde und dann ggf mit Ihm zu einer Schrauber-Werkstatt fahren müsste.
Das passt zeitlich nicht so wirklich.
Eigentlich wollten wir das am Wochenende angehen, aber ihm viel spontan ein, dass er am Wochenende nach Ungarn in sein Ferienhaus will.:nene:

Also nochmal die Frage:
Müsste mein Wagen auf handelsübliche Rampen passen?
Mal abgesehen von dem Risiko dass der Wagen einen Abgang machen könnte?

warhog

warhog

Reaktionen
0

Mein Topsport kommt mit Serienfahrwerk / -felgen nicht mehr hoch.
Würde mir da die ganze Front zerlegen (es fehlen so ~3-5cm).

Kafuzke

Gast

mir ist mir vorheriges Auto mal von so ner Rampe runter gekommen.
Ist mir unbegreiflich. :dontknow:

Müsste mein Wagen auf handelsübliche Rampen passen?
Siehst Du dann, meine Glaskugel ist im Urlaub und ich weiß nicht wie die 'normale' Schürze geformt ist. Aber im Zweifel zuerst mit den Rädern auf ne Diele fahren und dann die Rampen davor stellen. Bei meinem Serien-TS muß ich das auch.
Mal abgesehen von dem Risiko dass der Wagen einen Abgang machen könnte?
Es gibt hier kein Risiko. Nur wenn man die Rampe nicht mittig, oder zu weit nach vorne fährt, kann der Wagen 'runter kommen'.

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0

@Kafuzke: Besten Dank für die Info! Ich hätte bestimmt Schweißausbrüche bekommen wenn ich beim Hochfahren daran gedacht hätte.

Wenn es mit der Frontschürze nicht passen sollte, kann man Sie ja immer noch abnehmen. Ein Grund mehr alle Arbeiten unter dem Auto auf einmal zu erledigen.

Meine Bedenken galten aber auch der Reifenbreite... ich hoffe, dass die Rampen breit genug sind... Wie auch immer, da die Glaskugel gerade nicht greifbar ist werde ich es einfach auf mich zukommen lassen müssen.

PS: sind übrigens nur 215er nicht wie angegeben 255er Reifen.

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Hier mein abschließender Bericht:

ich bin rückwärts auf eine Rampe ohne Ränder gefahren.
Als ich nach vorn ging um zu gucken wie viel Platz noch ist, musste ich staunen... nicht ein Millimeter!

http://netzalarm.de/leon/bastuck_2.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
na dann hat doch alles gepasst ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Seneca

Reaktionen
0
Glück gehabt ! Bei mir ist die Frontschürze mal aufgesessen als mich in Kroatien ein Abschlepper auf seine Plattform gezogen hat :angry: ! Der war aber auch nicht der Schlaueste :nene: .

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Dann würde ich sagen hat es ja wirklich gerade eben so gepasst:D

-Franz-

Gast
Das wundert mich, dass das gepaßt hat. Immerhin ist Dein :baby: 50mm tiefer.
Naja, Glück gehabt.

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Ich wollte mir auch schon welche besorgen, aber ich denke mit TS Front und 40 tiefer hab ich eh keine Chance.

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Hey.HAst du jetzt wirklich eine Auspuffanlage auf so böcken/rampen montiert?Ich habe mich mit nem normalen Schalldämpfer mit so nem Mist schonmal rumgeärgert.Nicht nochmal.Viel zu eng da drunter!

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
:tremblin: Ach du *******,was für ein Monstrum.Wo soll man denn so ein ding hinstellen?Da kann man ja gleich ne Bühne kaufen vom Platz her

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Wenn ich nen großen Hof hätte, wär´s sogar was, aber leider hab ich nicht mal ne Garage ;(

Oder ich stells einfach auf die Straße, aber dann wäre sie wohl immer von Fremden besetzt :D

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Geht mir genauso.Es sei denn ein nachbar von dir hat nen kleines Cabrio,dann könnte er es als Garage nutzen einfach nur ne Plane drüber :totlach:

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Hey.HAst du jetzt wirklich eine Auspuffanlage auf so böcken/rampen montiert?Ich habe mich mit nem normalen Schalldämpfer mit so nem Mist schonmal rumgeärgert.Nicht nochmal.Viel zu eng da drunter!
ja, habe ich (machen lassen:D ) Zwei gute Bekannte haben das gemacht... aber wozu hat man denn Freunde/Bekannte.
hier nochmal die ganze Sache von hinten: http://netzalarm.de/leon/bastuck_1.jpg
EDIT: und von vorn: http://netzalarm.de/leon/bastuck_3.jpg

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Ich hoofe mal das der Auspuff nicht so schief geblieben ist ;)

Von vorne sieht er ja geil aus(wenn er so bleiben würde) Schonmal überlegt die Rampen so fest zu verbauen?Denke der TüV hätte auch nichts dagegen :totlach:

Thema:

Auffahrrampen und mein Leon