Aufbau von Ahija's Leo

Diskutiere Aufbau von Ahija's Leo im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey, kurz ein paar Daten zum Fahrzeug - dann Bilder! ;) Have Fun! Fahrzeugdaten: - EZ: 04/2005 - KM: 37.000km - PS: 105 - Benziner - Sombra...

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hey,

kurz ein paar Daten zum Fahrzeug - dann Bilder! ;)

Have Fun!


Fahrzeugdaten:
- EZ: 04/2005
- KM: 37.000km
- PS: 105
- Benziner
- Sombra Grau
Metallic
- 1. Hand - Scheckheft gepflegt

Erledigt:
- Aero Twin vorn
- Touran Heckwischer
- Rauchglasrückleuchten
- Hifi Ausbau
- 8,5Jx18 ET30 Keskin KT4 mit 215/40/18 Toyo Proxes T1-R
- FK Königssport Gewindefahrwerk
- Komplette TopSport Verspoilerung
- FK Spurplatten VA 20mm
- FK Spurplatten HA 40mm

Momentaner Status:

Alles eingetragen - nun ein wenig Lackpflege und Cupra-Stoßleisten zum Lacker bringen.



Der Holzblock ist übrigens 10cm hoch .. da ist noch zu viel Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
29.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufbau von Ahija's Leo . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]



MYK XX steht nem Leon einfach :-D
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

;)
MYK is sowieso der beste Umkreis! *prahl* :p

Schicke Front! (..ich fang schon wieder so an wie beim Vorgänger Auto..)
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

schöne ausstattung. hät ich auch gern. aber hatten nicht die letzten leons nicht alle weiße ziffernblätter oder irre ich mich jetzt da?
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Da irrst du dich, ich hab auch einen der letzten und meiner hat auch noch diese Zifferblätter :)



Gruß
Colin
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

achso. war der meinung das mal irgentwo gelesen zu haben.

@ ahija: wenn du dein schaltknauf wechselst, meld dich mal bitte bei mir :]
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Das steht noch in den Sternen andre16v, wenn ich nen schickeren finde meld ich mich aber :]

Ist es übrigens möglich die Ambienten Beleuchtung von Rot auf Blau zu ändern ?
Mein Radio leuchtet blau und das passt nicht zusammen..^^
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

dann haste den falschen radio :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Möglich ist es die Ambienteleuchte in eine andere farbe um zu löten ;)

Die frage is nur ob du das kannst, oder ob du jemanden an der Hand hast der das kann.
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Also kann man die Leuchtmittel tauschen okay..
Gibts da hier schon nen How-To zu ?


Ne mein Radio leuchtet schon Rot @Sissi
Nur mein Pioneer Radio, was ich wechseln werde, leuchtet eben blau. :(
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Hast du also die W8 Innenraumleuchte drin, oder welche Beleuchtung meinst du??

Led´s/smd´s umlöten ;)
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

@ahija...ich kann dir auf die PN net antworten weil ich nur Billig Member bin ;-)

Ich komme aus N i c k e n i c h, meine Ex-Freundin und nen Teil meiner Verwandtschaft kommt aus Plaidt, daher kenn ich dort eigentlich auch viele Leute.
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Ich wohn direkt in Plaidt, wer isn deine Ex :p
Vll. kennt man sich ja :p

Danke für den Link Sitscha, ich schau ihn mir mal an gleich.

@MatzeBB
Ich meine die Ambienten beleuchtung..also die Knöpfe in der Mittelkonsole z.b. oder die Tachobeleuchtung. Es geht nicht um das Raumlicht.
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

denn meinst du die instrumentenbeleuchtung. als ambienten beleuchtung bezeichnet man die zwei dioden in der w8 leuchte.
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Hmkay - dann mein ich die Instrumentenbeleuchtung ;)

Kann man die "einfach" umlöten ?
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

naja, einfach soll es wohl nicht sein wenn man´s noch nicht gemacht hat. der matzeBB hat es auf alle fälle.
zumindest das tacho.
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Naja ich werd mich mal erkundigen und umhören.
Wenns mir dann nachher zu stressig ist kommts halt so rein und ich muss damit leben das ich 2 Farben im Innenraum hab die mich anleuchten.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

brauchst bissl fingerspitzengefühl und nen kleinen lötkolben. Dazu die Passenden LED´s/SMD´s und dann gehts schon ;)

hab Tacho, Lichtschalter und Fensterheber umgelötet

Kligg

und hier
 

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Ahija - Seat Leon Pulso 1.6 16V - Umbauthread :]

Beim Tacho musst du Löten ?
So ein mist..da dacht ich das ich mit Birnchen tauschen fertig bin..

So wars beim Focus MK1 :(
Tacho ausbauen, auseinanderschrauben und dann farbige Birnchen rein und eben ne andere Tachoscheibe noch raufgelegt.

Schade..hast du ne Anleitung parat oder kannst kurz eine Schreiben wie ich die Teile am besten ausbaue ? Mag ungern am neuen Auto direkt was kaputt machen..

Dann hät ich noch ne Frage zum lasieren von Scheinwerfern.
Die Seitenblinker und die Rückleuchten sind mir da ins Auge gefallen, gibts schon genug Threads zu - hab ich auch gesehen.
Jedoch ist meine Frage nie so richtig beantwortet worden..
Ab wann ist es nichtmehr legal ? Gibts da irgend eine Grenze in der Abducklung der Lasierung ?
Oder kann man generell sagen das es verboten ist auch nur ein quentchen Lasierung aufzutragen ?
Hätte halt nun die einmalige gelegenheit mit kaputten Scheinwerfern zu üben da einer meiner Scheinwerfer gebrochen ist und ich ihn noch ersetzt bekomme vom Autohaus wo ich ihn gekauft habe!


//EDIT:
Hey, ich seh grad in deinem Tacho beim Bordcomputer das du Uhrzeit und Aussentemperatur gleichzeitig angezeigt bekommst.
Gibts da ne Einstellung für ? Wenn ich bei mir durchs Menu blätter kann ichs nur nacheinander anzeigen und jeweils nur einzelnd..:(
 
Thema:

Aufbau von Ahija's Leo