Auf US Standlicht umbauen

Diskutiere Auf US Standlicht umbauen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe mir über das VAGBoard solche Module für den Umbau der Blinker als US Standlicht gekauft. Das Modul muss firstunteranderem an die +12V...

dave81

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir über das VAGBoard solche Module für den Umbau der Blinker als US Standlicht gekauft. Das Modul muss
unteranderem an die +12V Leitung des Standlichtes geklemmt werden. So, nun kann mir einer sagen welche Farbe das hat, also rot ist es nicht....habe BJ 05..ist noch Leon 1M. Will nicht unbedingt etwas durchtrennen wo ich nicht weiß, dass es die richtige ich. Gruß+Dank Dave

Im Grunde muss ich nur wissen welches Kabel am Standlicht Plus führt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
18.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf US Standlicht umbauen . Dort wird jeder fündig!
Silvercar

Silvercar

Reaktionen
0
Hab das Modul auch vom Flo. Wenn ich mich nicht irre war das Pluskabel das Gelbblaue, müsste ich aber heute Nachmittag nochmal nachschauen.
Der Flo hat Dir ja auch ne Einbauleitung mitgeschickt, da musst Du aber das rote mit dem schwarzen Kabel tauschen, sonst funktionierts nicht.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Hast Du keine Prüflampe oder ein Multimeter? Dann könntest Du doch einfach schauen, wo die 12 V rumliegen.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
gibts da bilder von?

dave81

Reaktionen
0
Hab das Modul auch vom Flo. Wenn ich mich nicht irre war das Pluskabel das Gelbblaue, müsste ich aber heute Nachmittag nochmal nachschauen.
Der Flo hat Dir ja auch ne Einbauleitung mitgeschickt, da musst Du aber das rote mit dem schwarzen Kabel tauschen, sonst funktionierts nicht.
Hi, genau vom Flo. Das wäre super wenn du mal schauen könntest. Wie meinst du das mit den Kabel tauschen? Gruß Dave

@Heiko1976: Leider noch nicht...habe ich auch geschrieben.

Silvercar

Silvercar

Reaktionen
0
Na da steht doch drin, aus/in welcher Richtung das rote bzw. das schwarze Kabel zeigen/angeschlossen werden soll. Und das einfach vertauschen. z.B. rot vom Lichtschalter ... NEU schwarz vom Lichtchalter.
Hab leider die Anleitung nicht mehr hier.

EDIT: Das lilagelbe ist Plus (Beifahrerseite)!!!

Zuletzt bearbeitet:

dave81

Reaktionen
0
Hi,

alles klar...also schwarz geht auf das welches vom Cockpit kommt und rot geht auf das Stück welches zur Birne geht. Ok..lilagelb...habe ich mir schon fast gedacht. Aber der Fahrere Seite nicht? Wie hast du das gelöst mit dem Modul bzw. wie sieht das bei dir aus? Kannst du ein Foto machen??ß Gruß+Danke Dave

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
@dave 81

Hi, hast du nen Link zu dem Modul?
Wo kann man das genau beziehen? Hab auf der VAG Page nix gefunden!

raider

Reaktionen
2
Ist das eingentlich legal? Ich frage aus reinem Interesse.

Was ist mit Fotos?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn das hier gemeint ist, ist's nicht legal ;) ... und da ist auch'n Foto drin. Aber 'n 1P.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
der sieht gsd dem 1M ned sehr ähnlich ... trotzdem würd ich vom 1M gern bilder sehn :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na, dann mach den Blinker an und knipps *g*

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
meinst das schaff ich?! :D ...hab ne reaktion wie ne schlaftablette ...

Silvercar

Silvercar

Reaktionen
0
Hi,

alles klar...also schwarz geht auf das welches vom Cockpit kommt und rot geht auf das Stück welches zur Birne geht. Ok..lilagelb...habe ich mir schon fast gedacht. Aber der Fahrere Seite nicht? Wie hast du das gelöst mit dem Modul bzw. wie sieht das bei dir aus? Kannst du ein Foto machen??ß Gruß+Danke Dave
Hey Dave hier die versprochenen Fotos ich hoffe es reicht so:

http://img138.imageshack.us/img138/5791/usstandlichtkabelforum1pm5.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/6470/usstandlichtkabelforum2ut5.jpg

dave81

Reaktionen
0
@ silvercar: vielen Dank.....eine Frage habe ich noch und zwar...um das blaue(bei dir rot) zum Kabel vom Standlicht zu führen..hast du das durch das Gehäuse der Abdeckung geführt?! Loch durchgebohrt, denke ich oder? Und dann diese Gummi Tülle draufgemacht?! Was hast du den mit dem braunen Massekabel gemacht? LG DAVE...weil davon steht in der Anleitung nichts..????

Silvercar

Silvercar

Reaktionen
0
Durch den Deckel muss ein Loch. Habe hier die alten Gummimuffen von meinem Xenon Kit benutzt.
Das braune Masse Kabel wurde wieder geflickt, hatte ich zu Testzwecken durchtrennt. Weil hatte doch zum Anfang die Probleme, das das US-Standlicht nicht funktionierte.
Deswegen schrieb ich Dir ja Du musst die Seiten vertauschen rot/schwarz.
Das einzige komplizierte ist, das Du an der Fahrerseite kaum Platz zum Löten hast, weil das original Kabel verdammt kurz ist.

...so und nun bau ein dat Modul... ;) :D

dave81

Reaktionen
0
hi,

das mache ich....habe die Woche Nachtschicht...daher denke ich das ich das diese Woche machen werde....vielen Dank für die Fotos und die Tipps. Mal sehen wie ich das mit diese Gummimuffe lösen kann....bis dann. LG DAVE

Thema:

Auf US Standlicht umbauen

Auf US Standlicht umbauen - Ähnliche Themen

• Devil Eyes - Standlicht funktioniert nicht !

Devil Eyes - Standlicht funktioniert nicht !: Ahoi, hab mal Devil Eyes in schwarz von Sonar bestellt zum Test in Patriks shop, alles wie in der Anleitung angeschlossen, aber auf beiden Seiten...
  • LED-Standlicht

LED-Standlicht: HI! Wollt mal wissen was ihr so als Standlicht in eure Löwen einbaut. Ich hab nämlich vor meinen mit Xenon auszurüsten (hab es satt alle paar...
  • LED-Leisten anstatt 5W Standlicht

LED-Leisten anstatt 5W Standlicht: Kann mir einer sagen ob ich anstatt dem 5W Standlicht im Scheinwerfer LED-Leisten mit E-Prüfzeichen verwenden darf?? MfG Stefan
  • Leuchtet das Standlicht beim Abblenden mit?

Leuchtet das Standlicht beim Abblenden mit?: Hi, mein linkes Abblendlicht leuchtet nicht mehr. Auf der linken Seite ist jetzt nur noch die Standlichtbirne an, wenn ich normal abblende...
  • Standlichter im S-line Design?

Standlichter im S-line Design?: Hallo. Kennt jemand von euch diese Dinger hier: Klick! Kann mir absolut nicht vorstellen wie die eingebaut/befestigt werden sollen?! Hat einer...
  • Standlichter im S-line Design? - Ähnliche Themen

• Devil Eyes - Standlicht funktioniert nicht !

Devil Eyes - Standlicht funktioniert nicht !: Ahoi, hab mal Devil Eyes in schwarz von Sonar bestellt zum Test in Patriks shop, alles wie in der Anleitung angeschlossen, aber auf beiden Seiten...
  • LED-Standlicht

LED-Standlicht: HI! Wollt mal wissen was ihr so als Standlicht in eure Löwen einbaut. Ich hab nämlich vor meinen mit Xenon auszurüsten (hab es satt alle paar...
  • LED-Leisten anstatt 5W Standlicht

LED-Leisten anstatt 5W Standlicht: Kann mir einer sagen ob ich anstatt dem 5W Standlicht im Scheinwerfer LED-Leisten mit E-Prüfzeichen verwenden darf?? MfG Stefan
  • Leuchtet das Standlicht beim Abblenden mit?

Leuchtet das Standlicht beim Abblenden mit?: Hi, mein linkes Abblendlicht leuchtet nicht mehr. Auf der linken Seite ist jetzt nur noch die Standlichtbirne an, wenn ich normal abblende...
  • Standlichter im S-line Design?

Standlichter im S-line Design?: Hallo. Kennt jemand von euch diese Dinger hier: Klick! Kann mir absolut nicht vorstellen wie die eingebaut/befestigt werden sollen?! Hat einer...