Auf doppel DIN Umbauen

Diskutiere Auf doppel DIN Umbauen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute.. Ich wollte am Montag mein neues Radio einbauen Pioneer 3100 Habe gerade bei Seat angerufen firstwegen einer neuen Blende und denen...
Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Hallo Leute..

Ich wollte am Montag mein neues Radio einbauen Pioneer 3100

Habe gerade bei Seat angerufen
wegen einer neuen Blende und denen ein bisschen erzählt, was ich vor habe. Und da sagten die zu mir, das ich dafür auch eine neue Konsole brauche wie diese hier

Muss ich die wirklich haben? oder geht das auch anders?

Würde mich über eine Antwort freuen

LG

08.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf doppel DIN Umbauen . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Geht nicht anders.

Wenn es anders geht, würden wir das ja auch im Shop haben/sagen.

Deine Konsole könntest umbasteln, ist aber nix für Leute mit linken Händen. Anleitung dafür findest im Forum.

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
Roman hat recht aber mit der suchfunktion hätteste da auch ne menge zu dem thema finden ;)

mfg

ThomasLeon

Gast
Ich hab mir die Konsole aus romans shop gekauft muss sagen war ne gute Entscheidung ging alles viel schneller und einfacher :D Hab jetzt den Zenec 2040 drin, also kanns nur empfehlen

EDIT: Vergessen zu erwähnen :D Hatte anfangs auch vor selbst umzubauen, aber dan nwollt ich mir wenn erst ne andere Mittelkonsole aus Ebay kaufen da ich meine jetztige net kaputt machen wollt :p Aber da diese auch sehr teuer sind hab ich mich für dne ienfachen weg entschieden^^

Mfg Thomas

maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Naja, teuer ist relativ. Je nachdem, wie du Glück hast, findest du Konsolen für ca. 25 EUR (so wie ich)

Werde wohl im Frühjahr mein handwerkliches Geschick walten lassen, denn die knapp 300 EUR dafür find ich dann doch ein wenig happig...

kenny1987

Reaktionen
0
Wo hast du den die konsole so billig bekommen?
Hat einer zufällig noch den Mitteltunel mit aschenbecher rumliegen?

Bretzl

Reaktionen
0
Hallo,
passt da nicht evtl auch eine vom golf4? oder bora?
die sind evtl leichter zubekommen.
was sagt ihr?

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Also mit der Beschreibung von hier kann man die alte ganz gut umbauen, wobei man schon noch bissl mehr verstärken muss aber nach 4 std. war mein Radio dann drinne ;)

kenny1987

Reaktionen
0
Ich würd aber auch gern den Mitteltunnel tauschen, da ich den Aschenbecher beibehalten würde für das Kleingeld und den Zigarrettenanzünder für die Ladekabel. Hat einer sowas zufällig oder weis einer wo ich das auftreiben kann?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@kenny1987: Sowas gibt's bei roman im Shop -> klick mich mal.

Und solltest Du eine Suchanfrage starten wollen, bitte im entsprechenden Teilemarkt ;)

kenny1987

Reaktionen
0
Im Shop gibt es die Mittelkonsole aber nicht den Mitteltunnel. Und in der Teilesuche kann ich kein neues Thema aufmachen.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
doch den mitteltunnel gibts auch beim roman, musst nur bei ihm nachfragen!
und im teileMARKT kannst du kein thema erstellen weil du nur normaler user bist.
und teileanfragen darf man nur in dem bereich machen.

kenny1987

Reaktionen
0
Hat einer schon versucht den Aschenbecher vom Golf 4 in den Mitteltunnel zu verbauen?
Ich mein ein passgenaues loch ausschneiden und den Aschenbecher da reinkleben. Hat das schon jemand versucht?
Gibt es da ein unterschied zwischen dem normalen Mitteltunnel und dem mit Mittelarmlehne?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Gibt es da ein unterschied zwischen dem normalen Mitteltunnel und dem mit Mittelarmlehne?
Nur das Loch.
ACHTUNG, falls Du fragst weil Du einem gebrauchten hinterherjagst. Die Mitteltunnels unterscheiden sich nicht nur mit dem MAL-Loch, dem ESP/TCR-Loch (beides sind ja gut sichtbare Unterschiede) sondern es gibt auch 2 unterschiedliche Typen betreffend der Schaltsackaufnahme ... die haben unterschiedliche Größen und die Aufnahmen sind anders, was ganz blöd ist, wenn man den falschen gekauft hat.

kenny1987

Reaktionen
0
Ich wollte mir einen zweiten gebrauchten Mitteltunnel kaufen an dem ich experementieren kann wegen dem Aschenbecher. Ich habe für dem Umbau nicht viel Kapital zur Verfügung.

BerlinCrime

Gast
Kurze Frage zwischendurch, ist es Möglich auf Doppel Din umzubauen wenn man keine Klimaautomatic hat, sonder nur die ganz normal Klimaanlage?

lg

Seatfreak94

Seatfreak94

Reaktionen
0
Beim 1m aura radio umrüsten auf eins mit Bildschirm z.B. 7"

Hallo zusammen:wave:

ich habe schon nach ähnlichen themen gesucht aber nichts gefunden....

Möchte mein aura Radio gerne für eins mit Bildschirm Tauschen sowas wie im 1m Cupra verbaut ist !!
ist das möglich ?

was muss ich alles für umbaumaßnahmen treffen ?

was für ein Radio nehm ich da das Beste
Qualitativ soll es gut sein aber nicht die welt kosten.:D

danke im vorraus

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Beim 1m aura radio umrüsten auf eins mit Bildschirm z.B. 7"

Such einfach nach Umbau auf 2-Din bzw Doppeldin. Dann findest du auch genug.
Alternativ kannst auch ein Radio mit ausfahrbarem Monitor verbauen wenn dir der Umbau zu teuer ist.

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0

Jop, habe des Thema auch noch vor mir:(

Will unbeding ein Doppel DIN Radio von Pioneer oder Zenec, dann aber auch mit DVB-T empfang :D
Nur höllen Arbeit und sehr kostspielig.

Nunja, Die dinge kauf ist eines, aber der Doppel Din Umbau ist das andere, woch ich mich nicht so ganz rantraue:(

Aber HIER:

Pioneer:http://www.pioneer.eu/de/products/25/index.html

Entweder ohne Navi oder ein App Radio

Aber ich bin auf den Zug mit ZENEC gekommen=)

Bitteschöön: http://www.zenec.com/

Seatfreak94

Seatfreak94

Reaktionen
0

Dankeschön für die hilfe und den tipp

Thema:

Auf doppel DIN Umbauen

Auf doppel DIN Umbauen - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole

Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole: Hi Leute, Mal wieder Fehlanzeige bei der Suche :astonish: Wie im Titel schon erwähnt suche ich die/eine Einbauanleitung für die Orginal...
  • Radio befestigung Doppel DIN

Radio befestigung Doppel DIN: HI hab die sufu schon bemüht aber nix brauchbares gefunden. Ich will auf Doppel DIN umrüsten: 1M mit Klimatronik. hab noch nichts zerlegt, evtl...
  • Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E

Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E: Hallo Leute, ich habe zwar die SuFu benutzt bin aber leider noch nicht ganz schlau daraus geworden. Ich habe mir für meinen Leon 1M eine Navi...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....

Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....: Hy Leute!! Wie hoch ist der Umbauaufwand um auf den Doppel DIN Schacht umzubauen?? Und hat jemand von euch den Audi A3 Aschenbecher nachgerüstet...
  • Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen.... - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole

Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole: Hi Leute, Mal wieder Fehlanzeige bei der Suche :astonish: Wie im Titel schon erwähnt suche ich die/eine Einbauanleitung für die Orginal...
  • Radio befestigung Doppel DIN

Radio befestigung Doppel DIN: HI hab die sufu schon bemüht aber nix brauchbares gefunden. Ich will auf Doppel DIN umrüsten: 1M mit Klimatronik. hab noch nichts zerlegt, evtl...
  • Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E

Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E: Hallo Leute, ich habe zwar die SuFu benutzt bin aber leider noch nicht ganz schlau daraus geworden. Ich habe mir für meinen Leon 1M eine Navi...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....

Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....: Hy Leute!! Wie hoch ist der Umbauaufwand um auf den Doppel DIN Schacht umzubauen?? Und hat jemand von euch den Audi A3 Aschenbecher nachgerüstet...
  • Schlagworte

seat leon 1m doppel din konsole

,

leon 1m doppel-din umbau