auf der Suche nach einem Seat Leon

Diskutiere auf der Suche nach einem Seat Leon im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; guten morgen zusammen, ich bin neu hier im forum und bin auf der suche nach einem leon. bin mir aber unsicher ob ich mir einen gebrauchten (max...

alexserikow

Reaktionen
0
guten morgen zusammen,
ich bin neu hier im forum und bin auf der suche nach einem leon.
bin mir aber unsicher ob ich mir einen gebrauchten (max. EZ 2008 ) oder einen neuen
kaufen soll. sollte auf jedenfall nicht mehr wie 16000 kosten.
habe u.a. folgenden im auge:
http://car.my-motion.de/30027/car777906-Seat_Leon_1.8_TSI_Comfort_Limited.html?session=358294d1a3eb84365ecb5b19e9d9a7d6

ist zwar ein gebrauchter (EZ 07/2008 ) aber hat ordentlich bums ;)
was mir hierbei ein wenig fehlt ist die sportausstattung. außerdem hat er so sachen wie regensensor, lichtsensor und multifunktionslenkrad nicht. sind aber auch sachen auf die man verzichten kann?! er hat aber PDC sowie tempomat.
könnt ihr mal eure bewertung zu dem auto abgeben? was denkt ihr könnte ich vom händler an nachlass fordern?

außerdem bin ich noch auf der suche nach händlern. wo habt ihr euren leon gekauft?

gruß und danke

24.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: auf der Suche nach einem Seat Leon . Dort wird jeder fündig!

Lirion

Reaktionen
0
Tja schlecht ist der sicherlich nicht :)
Und so ne PDC ist beim Leon, meiner Meinung nach, nicht schlecht.
Was die Händler betrifft, kommt ja glaub ich drauf an wo du wohnst!
Weil ich glaube nicht, dass du quer durch die Republik wegen eines Autos reisen wirst :D
Ansonsten ist der Wagen mit der Ausstattung okay.
Aber warte nochmal das Feedback derer ab, die solch einen Motor fahren!

Grüße

Lanze

Lanze

Reaktionen
0
Der "Comfort Limited" ist von der Austattung, wie der Name schon sagt, auf Comfort ausgelegt, daher hast du schon ziemlich viel an Zubehört drin.

Sogar müsste das Sportfahrwerk enthalten sein, da es bei der 1,8er Maschine serienmäßig verbaut wird. Das einzigste sind die Sitze, diese sind beim Sport Up bzw. FR etwas sportlicher ausgelegt. Die Sitze im "Comfort Limited" dürften die standard Sitze sein, bieten allerdings auch schon sehr guten Seitenhalt!

alexserikow

Reaktionen
0
wow, schonmal danke für die schnellen antworten ;)

ist der preis auch ok? habe den händler mal gebeten mir ein angebot zu unterbreiten...

Lanze

Lanze

Reaktionen
0
Ja denke schon, dass der preis OK ist.

Da wo ich meinen Seat gekauft habe, bekommst du den Comfort Limited für 17.690 Euro. Es handelt sich dabei allerdings um einen Reimport. UVP ist 23.090 Euro. Da sind fast 25% drauf. Wäre vlt. eine alternative, dann hättest du ein Neufahrzeug und kannst evtl. noch deinen alten verschrotten, wenn du einen hast.

Mein Händler: http://www.auto-kueck.de

MI-LK

Gast
Hi,

du kannst ja mal fragen ob das ein Mietwagen ist da sie die HU/AU mit 07/09 angegeben haben.

Gruß Axel

alexserikow

Reaktionen
0
hi axel,
ich habe nochma eine email geschrieben. wäre auch mal interessant zu wissen!

@lanze
danke, ich hoffe das sie mir bald ein angebot unterbreiten!

@all
gibt es noch mehr meinungen?
wo habt ihr eure autos gekauft?

becks15

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ähnlich wie Axel interessier ich mich für den Comfort Limited, allerdings würde mir der 1,4 TSI, den der Händler zum ähnlichen Preis anbietet, vollkommen genügen (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=98414741&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=17501&usageType=EMPLOYEES_CAR&siteId=GERMANY&features=ALLOY_WHEELS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3&).

MI-LK hat schon angesprochen, was mich bei dem Angebot verwirrt: Warum hat ein Wagen, der ein halbes Jahr alt ist (EZ 07/2008), nur HU/AU bis 07/2009? Sind doch normal 3 Jahre und danach 2 Jahre als TÜV-Zyklus, oder? Bei der Laufleistung vermute ich auch, dass es ein Ex-Mietwagen ist. Hat das damit zu tun?

Außerdem hab ich als Rookie noch ne weitere Frage (sorry): Wenn der Wagen erst ein halbes Jahr alt ist, hab ich doch noch 1,5 Jahre Werksgarantie. Die kann ich doch bei jeden SEAT-Händler "einlösen", oder? Im Gegensatz zur einjährigen Gebrauchtwagen, die ich nur vom Händler selbst bekomme. Dadurch würde mir auch die weite Fahrt in den Süden nicht allzu viel ausmachen...

Danke euch!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Richtig, erste HU nach 3 Jahren, danach alle 2 Jahre... DAS gilt aber z. B. NICHT für Mietwagen... ;)

Herstellergarantie ist Europaweit gültig... ;)

Ach, Dein Link funzt im Übrigen nicht... ;)

Rhanira

Rhanira

Reaktionen
0
Da mir dieser Thread zum vergewohltätigen angeboten wurde hrhr
Mache ich das nun einfach mal..
Ich habe gestern ein Angebot erhalten für einen Leon Stylance 1.4 TSi Schwarz Met.
Sonstiger Inhalt wären die Xenon-Kurvenlichter und das Winterpaket.
Die Gesamtsumme wäre 23.750. Bei Abgabe meines kleinen Ibis garantiert er mir die Umweltprämie und kümmert sich auch drum. (Nach Aussage des Verkäufers.. "Wir hacken solange drauf rum bis wir das vom Staat bekommen..")
Des Weiteren würde ich 2.400 Rabatt bekommen. Als effektiven Jahressins hätte ich 5,99% auf 54 Monate.

Was haltet ihr davon?

Grüße
Birgit

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
10% Rabatt ist etwas zu mau und der Zinssatz ist schon eine Frechheit! :nene:

setto

setto

Reaktionen
0
Hallo,

habe mich jetzt seit Mittwoch mit meinem Händler rumgeärgert. Als ich Mittwoch den Vertrag unterschreiben wollte, sagte der ":D " doch glatt, dass er "ausversehen" den Wagen schon auf jemand anderes zugelassen hatte und somit die Abwrackprämie für mich entfällt. Sehr unprofessionell.

Ich suche also (egal woher aus Deutschland, für einen guten Preis fahre ich weit) einen Leon 1p mit Tageszulassung in Candy weiß oder Magico schwarz. Ausstattung ist fast egal, Motor sollte aber mindestens ein 1,6 oder 1,4 tsi. Könnt ihr mir links oder telefonnummern geben, gerne auch per PN. Hilfreich wäre auch, wenn ihr wisst, dass der Händler die Abwrackprämie vielleicht schon übernimmt.

Danke schonmal

Lanze

Lanze

Reaktionen
0
Bei Abgabe meines kleinen Ibis garantiert er mir die Umweltprämie und kümmert sich auch drum. (Nach Aussage des Verkäufers.. "Wir hacken solange drauf rum bis wir das vom Staat bekommen..")

Die Umweltprämie darfst du nicht in den Rabatt vom Händler mit einbeziehen. Die könntest du auch anschließend selber beantragen und auch bekommen.

Der Rabatt den Du vom Händler bekommen würdest wären also 10% wie MrMarple schon geschrieben hast und das finde ich auch definitiv zu wenig. Da dürfte auf jeden Fall noch was zu machen sein.

setto

setto

Reaktionen
0
Die Umweltprämie darfst du nicht in den Rabatt vom Händler mit einbeziehen. Die könntest du auch anschließend selber beantragen und auch bekommen.
das ist aber leider das traurige, dass manche Händler nur noch die 2500 als Argument sehen und gar nicht mehr mit sich Handeln lassen. Manche lassen gar nicht mehr mit sich reden und schalten beim thema Preisnachlass, niedrigere Finanzierung, Zulagen wie Winterreifen usw total ab.

eujosfische

Reaktionen
0
habe mitte november bei einem eu-händler einen leon 1,4 tsi stylance in schwarz-metallic für 15.495 € bestellt. liefertermin mitte dezember. nach rücksprache januar 2009. letzte meldung mitte februar. bin gespannt wann ich den wagen bekomme. bei mir ist es nicht so wichtig, da ich das auto nicht so nötig brauche. habe schon öfters gehört, das gerade bei den 1,4 tsi längere lieferfristen bestehen. weil vw oder audi die neuen tsi motoren nicht liefern können. war heute beim vw-audi-skoda-seat händler in koblenz. er machte mir ein gutes angebot bei dem neuen golf, aber ich fragte ihn nach dem seat, da sagte er, liefertermin 14 bis 16 wochen. da bleibe ich bei meiner bestellung. war bei einem anderen händler gewesen. er will mich am montag anrufen wegen des liefertermin
halte euch auf dem laufenden.

MI-LK

Gast
Ja dann sollen sie ihre Autos doch behalten wenn sie nur die 2500 runter lassen wollen die dann ja vom Staat kommen.

Gruß Axel

eujosfische

Reaktionen
0
dein rabatt von der abfrackprämie hat doch nichts mit dem rabatt von deinem händler zu tun. wenn du kein eu-wagen haben willst, bei meinem seat-händler bekomme ich 15 % nachlass. aber bei den eu-neuwagen bekomme ich 30 % prozent. informiere dich über mobile.de.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MI-LK

Gast
Hey ich meinte setto aber da bist du dann zwischen gerutscht, denn ich brauche z.zt. kein Auto.

Gruß Axel

Lanze

Lanze

Reaktionen
0
das ist aber leider das traurige, dass manche Händler nur noch die 2500 als Argument sehen und gar nicht mehr mit sich Handeln lassen. Manche lassen gar nicht mehr mit sich reden und schalten beim thema Preisnachlass, niedrigere Finanzierung, Zulagen wie Winterreifen usw total ab.
Wenn es so aussieht, dann würde ich dem :very_hap: garnichts von meinen alten ge brauchten Wagen erzählen und die Abwrackprämie anschließend selber beantragen.

Leonsucher

Reaktionen
0
Leider vergessen die Leute ob der neuen Abwrack - Prämie ( die der Staat und nicht der Händler zahlt ) das Verhandeln.

Die Verkäufer haben das clever genutzt und bieten in Inseraten den Listenpreis minus der Abwrackprämie als Werbung und gaukeln so bei 20 000 € Basis runtergerechnet etwa 15 % Rabatt vor.
Der richtige Weg ist nach wie vor zuerst nach dem besten Hauspreis fragen, diesen prozentual nachverhandeln bzw. Extras rausschlagen.

Erst dann kommt die Frage nach der Finanzierung bzw. Inzahlungnahme / Anrechnung der Abwrackprämie.

Ansonsten verschenkt man die 2500 € glatt.

Thema:

auf der Suche nach einem Seat Leon

auf der Suche nach einem Seat Leon - Ähnliche Themen

• SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315

SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315: suche ein RNS315 oder ein passendes Steuergerät: 1Z0 035 729 C
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Suche Teilenummer

Suche Teilenummer: Suche die Teilenummer für den Originalen Heckdiffusor http://www.projekt-seat.de/wp-conten...o1-300x224.jpg Gruß Gohl
  • Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung

Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung: Hi, kann sich bitte jemand bei mir melden. Suche jemand der mir die Codierung von seiner Climatronic mitteilen kann. Ich habe umgerüstet von...
  • Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi

Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi: Hallo suche für den 1.9 Tdi die Tabelle wo alle Sicherungen drin sind. So habe es jetzt grob übersetzt. Was mich auch noch wundert ist das ich...
  • Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi - Ähnliche Themen

• SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315

SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315: suche ein RNS315 oder ein passendes Steuergerät: 1Z0 035 729 C
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Suche Teilenummer

Suche Teilenummer: Suche die Teilenummer für den Originalen Heckdiffusor http://www.projekt-seat.de/wp-conten...o1-300x224.jpg Gruß Gohl
  • Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung

Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung: Hi, kann sich bitte jemand bei mir melden. Suche jemand der mir die Codierung von seiner Climatronic mitteilen kann. Ich habe umgerüstet von...
  • Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi

Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi: Hallo suche für den 1.9 Tdi die Tabelle wo alle Sicherungen drin sind. So habe es jetzt grob übersetzt. Was mich auch noch wundert ist das ich...