Audiosystem Seat Leon 2.0 TFSI FR

Diskutiere Audiosystem Seat Leon 2.0 TFSI FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hab mal eine frage, ich habe einen Seat Leon FR, ist das normal das die firstBoxen bei ca. 80 - ca. 100 km/h anfangen zu Brummen es...
Hotarti

Hotarti

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal eine frage, ich habe einen Seat Leon FR, ist das normal das die
Boxen bei ca. 80 - ca. 100 km/h anfangen zu Brummen es hört sich so an als würde die Luft durch die Türverkleidung fliessen und dadurch das Brummen der Boxen hervorrufen, kann das wirklich so sein oder liegt es vielleicht an etwas anderem???? Bitte um Antwort
 
27.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audiosystem Seat Leon 2.0 TFSI FR . Dort wird jeder fündig!

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Hi,

bei mir und (und wohl fast allen) brummt nix!
Undichte Türfolie etc wenn es an WInd liegt, musst du mal nachgucken lassen.
 

Brause

Beiträge
204
Reaktionen
0
Türfolie ? ich dachte die wurde schon seit Jahren ersetzt durch ein besseres Verfahren. War doch in den Medien
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Also klassische Türfolie gibt es beim Leon so weit ich weiss nicht mehr. Stattdessen sind sie Geräteträger und Lautsprecher etc. gegen Wasser abgedichtet. Daran sollte es also nicht liegen ;) .

Hast du schonmal versucht gegen die Boxenabdeckung zu drücken, wenn das Brummen auftritt? Bei mir haben beim Alten die Abdeckungen auch vibriert. Zwar in erster Linie bei höheren Musiklautstärken und nicht geschwindigkeitsabhängig, aber das heisst ja nix...

Gruß Segge
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Aus welcher Richtung kommt das Geräusch denn genau... Bei meinem Alten, wie auch bei meinem Neuen hatte / habe ich bei rund 80 bis ca. 120 km/h ein Vibrieren im Fahrerfußraum... :(
 
andre77

andre77

Beiträge
373
Reaktionen
0
mal ne blöde Frage, tritt das nur auf wenn das Radio an ist oder immer?
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Bei mir immer - und ich könnte mir vorstellen, dass es sich beim TE um ein ähnliches Problem handels... Bei meinem Alten war es irgendein Kabelbaum unter dem KI, der vibriert hatte... :nene:
 
Hotarti

Hotarti

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Andre77,

Also das Brummen der Boxen tritt nur auf wenn das Radio an ist, ich dachte das es auch vielleicht daran liegen könnte das ich den Bass zu hoch eingestellt habe und das es vielleicht deswegen Brummt. Aber ich meine ich hatte auch bei anderen Leons es schon mal ausprobiert und es hat sich bei den nicht so wie bei mir angehört.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo MRMarple,

Da du das gerade mit Kabelbaum ansprichst, die Seat Werkstatt hatte bei mir schon mal meine Fenster Kalibriren müssen, dafür meinten die mussten wir die Türverkleidung abnehmen, könnte es sein das die es nicht richtig zusammen gestekt haben so das jetzt vielleicht ein Kabel frei liegt und dadurch das brummen entsteht????
Die kleine Box bei dem Beifahrer macht erlich gesagt auch manchmal kommische gereusche und bei dem Rückspiegel im innenraum bei dem Licht Vibriert es auch beim Fahren so das es nach einiger Zeit anfängt zu Brummen, ich muß erst da vordücken dann hört es erst einmal auf, aber nach einiger Zeit taucht es wieder auf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audiosystem Seat Leon 2.0 TFSI FR

Audiosystem Seat Leon 2.0 TFSI FR - Ähnliche Themen

  • Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth

    Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
  • Frage zu Audiosystem CD2

    Frage zu Audiosystem CD2: Hi, folgende Situation: Motor aus, Musik spielt von ner mp3 CD; Starte ich nun den Motor, dann geht das CD2 ja kurzzeitig aus(startet also neu!?)...
  • Endstufe an Audiosystem 2 ?

    Endstufe an Audiosystem 2 ?: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich befinde mich gerade in der Wartephase auf meinen Leon. Nichtsdestotrotz wird diese Zeit sinnvoll genutzt in dem ich...
  • Audiosystem Leon II

    Audiosystem Leon II: Hallo zusammen, habe noch eine Frage. IN meinen Leon habe ich den MP3 Player zusammen mit dem Mutlifunktionslenkrad. Meine Frage, kann man den...
  • Audiosystem CD2/CD3

    Audiosystem CD2/CD3: Kann vielleicht schon jemand was dazu sagen, ob es möglich ist an die Audiosysteme eine externe Audioquelle anzuschliessen (Line-/Aux-In)? Oder...
  • Ähnliche Themen
  • Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth

    Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
  • Frage zu Audiosystem CD2

    Frage zu Audiosystem CD2: Hi, folgende Situation: Motor aus, Musik spielt von ner mp3 CD; Starte ich nun den Motor, dann geht das CD2 ja kurzzeitig aus(startet also neu!?)...
  • Endstufe an Audiosystem 2 ?

    Endstufe an Audiosystem 2 ?: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich befinde mich gerade in der Wartephase auf meinen Leon. Nichtsdestotrotz wird diese Zeit sinnvoll genutzt in dem ich...
  • Audiosystem Leon II

    Audiosystem Leon II: Hallo zusammen, habe noch eine Frage. IN meinen Leon habe ich den MP3 Player zusammen mit dem Mutlifunktionslenkrad. Meine Frage, kann man den...
  • Audiosystem CD2/CD3

    Audiosystem CD2/CD3: Kann vielleicht schon jemand was dazu sagen, ob es möglich ist an die Audiosysteme eine externe Audioquelle anzuschliessen (Line-/Aux-In)? Oder...