Audiosystem "CD1": Liest es MP3?

Diskutiere Audiosystem "CD1": Liest es MP3? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, habe da mal eine Frage bzw. ein Problem. Laut meines tollen, wahnsinnig ausführlichen Benutzerhandbuches liest auch das Audiosystem...

Blackdevil84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Laut meines tollen, wahnsinnig ausführlichen Benutzerhandbuches liest auch das Audiosystem "CD1" MP-3 Dateien. Damit hätte ich ja eigentlich gar nicht gerechnet, aber wenn
das Handbuch dies sagt, sollte es doch eigentlich stimmen, oder??? Nun habe ich mich auch (inklusive Handbuch) an den Rechner gesetzt und einige MP3s auf CD gebracht. Doch das Radio erzählt mir immer, dass er die CD nicht lesen kann (CD ERROR) :cry: . Nach dem 6. Versuch habe ich jetzt keine Lust mehr und bin fast am verzweifeln :angry: .
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal MP3 auf diesem Radio gehört (geht das überhaupt???) und kann mir Tipps geben, wass ich beim Verzeichnisaufbau o.ä. beachten muss?

Liebe Grüße aus dem Norden
blackdevil84
 
20.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audiosystem "CD1": Liest es MP3? . Dort wird jeder fündig!

SamID

Beiträge
166
Reaktionen
0
Das CD 1 kann KEINE MP3´s lesen... Aber ich habe das auch gelesen... Es müsste glaub ich ein CD1 mit MP3 auch noch geben... Das in der Stylance ausstattung jedenfalls nicht!

Habs damals auch probiert und ist genauso wenig gegangen. Hab jetzt ein normales Radio drin und die Soundqualität hat sich damit auch um einiges verbessert.

mfg
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Es gibt

CD1
CD2
CD2 mp3
CD3 mp3

ernie
 

Blackdevil84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Na toll, da hätte ich mir die Arbeit und die Rohlinge sparen können :rolleyes: .
Aber super viel *ggg* danke für die schnelle Antwort, hätte ich vielleicht vorher mal fragen sollen. Naja, nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer :laughing: .
Dann werde ich mich mal schlau machen, was mich eine externe Soundanlage kosten wird.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Ich bin der meinung das ich ein CD1 Hab, und der ließt gebrannte MP3 CD's. Manchmal kommt aber leider die Fehlermeldung "CD error" Dann muss ich die CD auswerfen, danach gehts dann wieder, manchmal drück ich denn zwar auf den "CD auswerfen" konpf, aber es passiert nichts. Nach einigen Minuten warten drück ich dann noch mal "auswerfen" und dann kommt sie erst raus.
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Soviel ich weiß hat das CD1 ja keine Lenkradfernbedienung und auch nur 6 LS. Das hab ich nämlich, und meins liest MP3 egal ob gebrannt oder nicht gebrannt, keine Probleme. Vielleicht ist es auch erst ab einem bestimmten MJ Serie gewesen mit der MP3 Funktion, sodass die ersten es vielleicht nicht konnten.
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
hallo habt ihr mal drauf geachtet wie alt der letzte beitrag ist.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ab dem MJ 07 lesen alle Radios im Leon MP3.
Für das MJ 06 zählen die von Ernie (Post 3) aufgezählten Radiovarianten.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bin ja weiterhin der Meinung, das es im Leon nur 2 Radios gibt: Radio ohne MP3-Fähigkeit und mit MP3-Fähigkeit. (Erkennbar am <MP3> unterm CD-Schacht)

CD-1, CD-2 und CD-3 sind Ausstattungspakete (mit/ohne Lautsprecheranzahl, Lenkrad-FB, Bluetooth-FSE), wobei bis Mj06 CD-1 Paket immer ohne MP3-Radio war und CD-3 Paket immer mit.

Ab Mj07 wird nur noch das Radio mit MP3 verbaut, egal welche Austattungsvariante. Also letztlich immer das gleiche Radio bei CD-1/2/3. Unterschied nur bei der sonstigen Ausstattung und evtl. Radio Revision.
 
Thema:

Audiosystem "CD1": Liest es MP3?

Audiosystem "CD1": Liest es MP3? - Ähnliche Themen

  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Schlagworte

    seat audiosystem cd 1