Audiobahn AW 1251T

Diskutiere Audiobahn AW 1251T im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Weiß jemand ob dieser Subwoofer empfehlens wert ist oder nicht? Audiobahn AW first1251T 12", 30 cm Natural Sound Subwoofer Leistung 800 Watt max...

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
Weiß jemand ob dieser Subwoofer empfehlens wert ist oder nicht?

Audiobahn AW
1251T
12", 30 cm Natural Sound Subwoofer
Leistung 800 Watt max.
400 Watt RMS
Impedanz Dual 4 Ohm
Alukorb
Non-Pressed Paper Membran
45 oz. Strontium Magnet
Fs 37,4Hz, Qts 0,76,
VAS 20L, Xmax +/-7mm
SPL 92,1dB
Frequenzgang 24-1k Hz,
51 mm 4-fach AVS Schwingspule
Einbautiefe 133 mm
 
05.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audiobahn AW 1251T . Dort wird jeder fündig!
dave-1982

dave-1982

Beiträge
256
Reaktionen
0
stell die gleiche Frage doch nochmal auf www.planetcarhifi.de, da kann dir sicher geholfen werden. Da findest du auch viele gebrauchte Komponenten.
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
stell die gleiche Frage doch nochmal auf www.planetcarhifi.de, da kann dir sicher geholfen werden. Da findest du auch viele gebrauchte Komponenten.
Was soll das :nene: ? Das ist hier ja schon der Carhifi Bereich und ein paar Minuten nach der Threaderöffnung schon auf ein anderes Forum (welches zwar sehr gut ist, sich aber doch eher an "Profis" richtet) zu verweisen...

@toofan

Du solltest schon mit angeben, welche Musik Du hörst - sonst kann man keine sinnvolle Aussage treffen. Ebenso die geplante Endstufe. Grundsätzlich kann man aber festhalten, dass Audiobahn Subwoofer sich mehr durch ihre Optik als durch den allerbesten Klang auszeichnen und für Hiphop besser passen als für Techno / Dance etc.
 

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
Also ich höre Charts, Techno und Rock.
Für eine Endstufe habe ich mich noch nicht entschieden, weil ich wollte erst nen subwoofer haben und mir dann dazu ne passende Endstufe kaufen.
Beides soll aber nicht Teuer werden.
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Dann würde ich vom Audiobahn abraten, der kommt mit der schnellen Musik nicht besonders gut zurecht und benötigt eine starke (= teure) Endstufe... schau mal nach Atomic Subwoofern :)
 

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
Danke werd mal nach Atomic Woofern schauen und dann nochmal hier rein schreiben, brauche ja auch ne passende endstufe, wenn ich nen woofer gefunden habe.
 
dave-1982

dave-1982

Beiträge
256
Reaktionen
0
@Leuchtturm

wollte niemandem auf den Schlips treten, bitte hiermit vielmals um Verzeihung
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ah ja der Atomic Energie. Ein schöner Woofer für den Einsteiger, wenn er denn auf Techno steht. Denn das Teil ist richtig schön schnell und hat auch mit Hardstyle und Schranz keine Probleme. Klanglich zwar nicht so berauschend wie ein Hertz Subwoofer aber man kann ja auch nicht alles haben
 

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
Und was für eine Endstufe kann man für den Atomic empfehlen?
Oder welchen Hertz Subwoofer kann man in der Preisklasse empfehlen?
Bin für alle Infos offen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
In der Preisklasse kriegst du von HErtz den ES 300 f+r 158€ oder den ES 300D für 268€
Der eine Ist ein normaler 4-Ohm-Woofer der andere ein 2x4-Ohm-Schwinger. Den kannst du dann entweder auf 2x4Ohm, 1x8-Ohm oder 1x2-Ohm laufen lassen.
Soweit mal die Daten, damit du das bei der Suche des Verstärkers beachten kannst. ;)


bc2k1
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Endstufe währe z.B. eine Audio System Twister F2-300 ganz interessant. Die bringt 500W an 4Ohm im Monobetrieb und die Leistung einer Endstufe sollte im Idealfall immer etwas größer Ausfallen als die Leistungsaufnahme des Subwoofers
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Hi,

ich denke, dass Du mit dem Atomic ganz gut fahren würdest :) ein Hertz Energy ES 300.1 wäre aber auch okay... Endstufe nur für den Subwoofer oder gleich ne 4-Kanal auch für ein Frontsystem? Wenn wir schon bei Audio System sind, für den Atomic würde die F2-190 mit 320 Watt RMS an 4 Ohm absolut ausreichen.
 

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
Also die Endstufe soll nur für den Subwoofer da sein.
Und ich möchte ein Bassreflexgehäuse machen, wieviel Volumen müßte das Gehäuse haben.

Und danke schonmal für die ganzen Tipps.
 
Thema:

Audiobahn AW 1251T