Audio System: Würde mir doch gerne noch ein paar Meinungen einholen

Diskutiere Audio System: Würde mir doch gerne noch ein paar Meinungen einholen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe jetzt vor, mir nächstes Wochenende folgendes einbauen zu lassen: - firstTWISTER F4-600 - X--ion 165 - X--ION Woofer 12BR - JVC 3101 (nicht...
Dani

Dani

Reaktionen
0
Habe jetzt vor, mir nächstes Wochenende folgendes einbauen zu lassen:

-
TWISTER F4-600
- X--ion 165
- X--ION Woofer 12BR
- JVC 3101 (nicht mehr das allerneuste Modell)
- JVC CH-X500 CD-Wechsler

Was haltet ihr davon?? Meinungen sind gefragt....

Boxen in den hinteren Türen bleiben erstmal die Serienlautsprecher.

24.02.2006

Anzeige

Gast

KellerKind

Reaktionen
0
Die Twister F4-600 is gut, hab ich bei mir auch verbaut, allerdings nur um den Woofer anzusteuern. Zum Rest kann ch leider nichts sagen.

SL_Driver

Reaktionen
0
Als ich würde mal sagen... hübsche Zusammenstellung :D

Ich werde demnächst - zumindest seitens Audio System - fast die selben Sachen verbauen... Die F4-600 liegt schon da, das X-ion 165 System (ich nehme wahrscheinlich die 165-4, da sind 4 Midbässe dabei, dann sind nur noch hinten die Hochtöner original) und den 12G -Sub (weil ich eine geschlossene Kiste bevorzuge) ebenfalls von Audio System werd ich demnächst bestellen.

Also Audio System ist auf jeden Fall in Sachen Preis/Leistung kaum zu schlagen... Falls du noch 2 Wochen wartest, kann ich dir berichten ;)

Dani

Dani

Reaktionen
0
Habe nächsten Freitag schon Termin, um "irgendwas" einbauen zu lassen. Bis Anfang der Woche kann ich es mir halt noch überlegen, was ich jetzt genau bestellen und eingebaut möchte. Halt es jetzt schon kaum noch aus. :baby:

Gibt gerade ein Angebot als Komplettset:

http://www.audio-system.de/audio/

Gleich noch ein bißchen was gespart- Hätte mich auch für die kleinere Variante entscheiden können aber irgendwie reizt mich das teuere doch mehr. Mit Einbau kostet mich der ganze Spaß 1.100,00 €. Für einen ordentlichen Einbau plus Material aber wohl in Orndung?!

bc2k1

Reaktionen
0
Ich denke dass du mit den Gerätschaften eine sehr gute Wahl getroffen hast. ;)
Und wenn die Herrschaften hergehen und das Auto auch von grundauf richtig gut dämmen (Aggregatträger und Aussenblech) dann kann fast nichts mehr schief gehen...
Viel Spaß und Vorfreude hab ich dir ja schon gewunschen:p :eek:

bc2k1

Dani

Dani

Reaktionen
0
Ok, dann werde ich das nächste Woche gleich bestellen. :D

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Zaccc

Reaktionen
0
Ich habe auch nur gutes über Audio System gehört, besonders bei den LS. Ich kaufe mir die HX-Line 165 Phase.

Bei den Endstufen soll Steg klanglich besser sein. Die gehören auch zusammen und preislich tut sich da auch nicht viel...vielleicht ist es ja ein Überlegung wert ;)

Dani

Dani

Reaktionen
0
Nicht schlecht aber die Lautsprecher die Du Dir kaufst kosten ja "nur" 600,00 €. Puh, ganz schön viel Geld. Ich fang erstmal klein an. In meinem alten Auto hat ich gerade mal eine JBL Endstufe, irgendeine Bassrolle und (unerfahren wie ich war) nur Boxen auf der Hutablage.;)

Die Endstufe von Steg die einigermaßen vergleichbar wäre, kostet aber auch schon wieder über 500,00 €. Ich glaube, ich geb mich mit dem zufrieden, was ich ausgesucht habe oder besser gesagt, was mir von meinem Hifi-Menschen empfohlen wurde.

bc2k1

Reaktionen
0
Und damit tust du genau das richtige. ;)

bc2k1

Zaccc

Reaktionen
0
Die 600€ sind mir auch zuviel für die LS, deswegen mache ich das als aktives System. Die Sachen gibt es bei Audio System nämlich auch einzeln. Die Hochtöner kosten 150€ und die 16er um die 250€

Als Endstufe wurde mir die QM 75.4x (4 Kanal) wärmstens empfohlen. Die liegt bei 370€. Die wurde zufällig auch gerade in der aktuellen AutoHifi getestet und wurde Klang-Sieger, allerdings hat sie eine schlechte Ausstattung, da 2 Kanäle nur Highpass bieten und die anderen beiden nur Lowpass.
Aber ich denke mal das der Unterschied wahrscheinlich nicht unbedingt hörbar ist. Die Audio System F4-600 gab es in der letzten Zeit häufiger bei eBay. Berichte mal wie zufrieden du mit ihr bist, vielleicht ist es ja auch für mich eine Alternative.

Aber sonst hast ja schon feine Sachen mit einem ziemlich guten Preis/Leistungsverhältnis...=)

Dani

Dani

Reaktionen
0
@Zaccc:
Werde Dir auf jeden Fall berichten, ob ich zufrieden bin.

Gibt aber noch eine Kleinigkeit, die mich doch ein wenig stört und das ist der Woofer. Der nimmt schon wieder so viel Platz im Kofferraum weg. Das die Dinger aber auch immer so riesig sein müssen.... :rolleyes:

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Was heißt hier riesig? Kannst den Woofer ja auch in einem geschlossenen Gehäuse verbauen, dann braucht er weniger Volumen und somit wird das Gehäuse kleiner, oder du wählst halt die Methode mit doppelten Boden und Woofer in Reserveradmulde

Dani

Dani

Reaktionen
0
Ach nö. Ich würde das ja alles machen, wenn ich es selber könnte aber so kostet mich das alles wieder Geld. Reservemulde sollte eigentlich eine Endstufe aber die von Audio System ist leider zu lang, also wird das auch wieder nichts. Mein schöner Kofferraum...;(

Bald kaum noch Platz für meine Wasser- und Colakisten.

bc2k1

Reaktionen
0
Ab und an sollte man sich evtl. mal Gedanken über den Ausbau machen, bevor man sich entscheidet. :rolleyes: ;) ist nicht böse gemeint
Aber in deiner Aufzählung fehlt einfach die Bierkiste8) :D

Grüßle bc2k1

Soundman

Reaktionen
0
Hallo Autoliebhaberin, die Auswahl ist für die erste gescheite Anlage wohl schon sehr gut. Die Komponenten sind top.
Das mit der Reserveradmulde ist Käse, ich hab bei mir 2x F2-500 und 1x F4-600(gleiche länge) sowie ne Genesis drin, die Reserveradmulde vom Leon ist riesig. (Hat der Cupra die gleiche wie der Stella?? :)
Naja, aber den Subwoofer würd ich Bassreflex nehmen, da hat er mehr bumms, geschlossen ist doch eher für Klang.
Gruß Soundman

Dani

Dani

Reaktionen
0
Hi,

danke für Deine Meinung. Unter dem Beitrag "Brauche dringend Hilfe" kannst Du Dir mal die Meinungen von den anderen angucken. Die gehen nämlich was Audio System betrifft weit auseinander. Habe jetzt aber schon die Komponenten bestellt und bringe mein Auto Freitags zwecks Einbau zum meinem Car-Hifi-Menschen.

Jetzt aber nochmal eine Frage. Wo hast Du Deine ganzen Endstufen verbaut? In der Resvereradmule? Weiß nicht, ob die gleich groß sind. Könnte mir aber vorstellen, daß es nicht der Fall ist.

Bierteufel

Reaktionen
0
Deine einbauer wird bei dir nicht in die mulde bauen, sondern eher an dei rückbank. sonst würde er sicher mehr verlangen, leider :(

Auserdem hast du ja nur eine stufe :)

Bei mir is auch alles in der mulde. Man sieht 0, auser dem woofer. und wenn man den raus nimmst, dann sieht man 0,0 :D

Greetz

Dani

Dani

Reaktionen
0
@Bierteufel:

Wenn es in die Mule paßt, dann macht er das schon. Hatte er vorher selber vorgeschlagen, nur er dachte, daß die Endstufe zu lang ist. Werde ich ihm gleich mal erzählen, daß die Endstufe doch in die Mulde paßt.:D

Ist die Reserveradmulde beim meinem tollen Stella ohne Ausstattung denn genauso groß?

Edit: Achso, mir fällt gerade noch was ein: Wißt ihr einen guten Platz für meinen Wechsler? In meinem Golf hatte ich ihn im Handschufach. Der Wechsler war aber von Panasonic und wesentlich kleiner. Ist schon ein ganz schöner Brocken von JVC. Handschuhfach fällt also sowieso flach.

Zuletzt bearbeitet:

bc2k1

Reaktionen
0
Die Mulden aller Leonmodelle sind gleich groß.
Die einzige Ausnahme hier gestalten die Cupra TDIs und der Cupra selber.
Beides Allradler, daher kleinere Mulde...;)

bc2k1

Thema:

Audio System: Würde mir doch gerne noch ein paar Meinungen einholen

Audio System: Würde mir doch gerne noch ein paar Meinungen einholen - Ähnliche Themen

• Hifi Ausbau (Audio System X--Ion Set) - Stromversorgung

Hifi Ausbau (Audio System X--Ion Set) - Stromversorgung: Hallo, ich hab jetzt schon ewig hier gesucht aber komm nicht weiter, da es ja auch immer auf die verbauten Komponenten ankommt. Deswegen hab ich...
  • Audio System HX 165-4

Audio System HX 165-4: Hallo zusammen, habe ein Problem, ist zwar ein schönes Problem, brauche aber trotzdem eure Hilfe. Ich habe mir ein Audio System HX 165-4 gekauft...
  • HX Line Audio System

HX Line Audio System: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der HX Line von Audio System? Ist der Mehrpreis zur RX Line berechtigt?
  • 38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut??

38er audio system bass in einen doppelten boden eingebaut??: Hallo ich will meinen 38er in einen doppelten boden versenken aber ich bin mir net sicher ob der platz dafür langt ich will den boden bis zur...
  • Audio System F2-500 und LiMa zu schwach?

Audio System F2-500 und LiMa zu schwach?: Tach! Hab ja ne AS F2-500 verbaut und ein 2F Cap 20cm davor und bei 2/3 der Lautstärke macht einfach die Stromzufuhr schlapp! Entweder ist wohl...