Audi oder VW Navigation nachrüsten! Fragen über Fragen....

Diskutiere Audi oder VW Navigation nachrüsten! Fragen über Fragen.... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe vor das grosse Farbnavi für den doppelten Din Schacht nachzurüsten! Weiss jetzt aber nicht welches ich nehmen soll! Bei dieser...

Codeman2000

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,

habe vor das grosse Farbnavi für den doppelten Din Schacht nachzurüsten! Weiss jetzt aber nicht welches ich nehmen soll! Bei dieser Versionsvielfalt blick ich so langsam nicht mehr durch! :astonished:

Also das weiss ich bis
jetzt:

WV Navis:

Am besten Version C oder D nehmen, da stabiler laufen und einfacher anzuschliessen sind!

Frage: TMC brauch ich nicht aber was ist DX??
Welche Version hat das bei den VW Navis??
Wofür ist das gut?


Audi Navis:

Laut Teilenummer ist Version und Fahrzeug aus dem es stammt zu ermitteln. Einige haben TMC andere nicht! Glaube ab 99/2000 ists drin!
Aber was ist hier mit DX???
Gibts das bei den Audi Navis überhaupt??
Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Versionen ausser das TMC??? ?(

ALSO WELCHES SOLL ICH NEHMEN ????? ?( ?(

Bitte um hilfe!!!! :cry:

Werde es dann laut der Einbauanleitung die es im Downloadbereich gibt einbauen! :D

Gruss
codeman2000
 
28.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audi oder VW Navigation nachrüsten! Fragen über Fragen.... . Dort wird jeder fündig!

telly

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!

Soweit ich informiert bin, sind DX CD's für TMC Systeme. D.h. DX läuft nur auf Sytemen mit TMC, ohne DX läuft nur auf Systemen ohne TMC.
Du musst also beim Kauf entscheiden ob Du die Stauumgehung haben möchtest, oder darauf verzichten kannst und die CD's entsprechend dazu auswählen.

Schau mal hierhttp://navi-forum.net/index.php
 

Codeman2000

Beiträge
82
Reaktionen
0
Aha also hat das DX nur was mit dem TMC zu tun! Super das hat mir schon mal sehr weiter geholfen! :D

Jetzt muss ich nur noch wissen wodurch sich die jetzigen Audi Plus Navis unterscheiden! Wo ist da die Grenze von den alten zu den neuen Modellen?
Die heissen ja irgendwie alle Audi Plus???? ?(

Gibts da irgendwelche Unterschiede?

Kann man also alle Audi Plus Navis die kein TMC unterstützen mit den MFDs Versionen A und B von VW vergleichen!

Gruss
codeman2000
 

telly

Beiträge
12
Reaktionen
0
Du müsstest eigentlich alles in dem von mir angegebenen Link finden. Grab mal ein bisschen, dort findet man eigentlich so gut wie jede Information zu allen Navis. Schau mal unter FAQ, hab es eben gefunden.
 

Codeman2000

Beiträge
82
Reaktionen
0
@ telli

jup habs gefunden!

DANKE!

Na dann kanns ja losgehen mit dem Einbau! -- Äh natürlich muss ich das Navi erstmal ersteigern! :D

Gruss
codeman2000
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Original von telly
... D.h. DX läuft nur auf Sytemen mit TMC ...
Falsch. Die VW Navis der Versionen A und B haben kein DX, C und D sehr wohl. TMC kann nur an den Versionen mit DX angeschlossen werden, ist aber nicht unbedingt vorhanden (eher nicht). Die Systeme laufen aber auch sehr wohl ohne TMC. Die Geräte mit DX sind neuerer Bauart und von der Rechenleistung her schneller. Erkennen kann man die Geräte mit DX am Schriftzug MFD auf der Frontblende.
 

Codeman2000

Beiträge
82
Reaktionen
0
@ CUPRAcer

ahso! Das man die bei VW an dem MFD aufem Display erkennt wusst ich auch , aber woran erkennt man sie bei Audi? Steht ja überall nur Navigation Plus dran!

Gruss
codeman2000
 
Thema:

Audi oder VW Navigation nachrüsten! Fragen über Fragen....

Audi oder VW Navigation nachrüsten! Fragen über Fragen.... - Ähnliche Themen

  • Navigation Plus von Audi

    Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • VW / Audi kleine Dachantenne

    VW / Audi kleine Dachantenne: HI Leute, ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wechslerkabel identisch Audi oder VW??

    Wechslerkabel identisch Audi oder VW??: hallo... suche hab ich bereits benutzt konnte aber nix eindeutiges rausfinden, es geht um folgende frage: is das wechslerkabel des Leon (fürs...
  • Ähnliche Themen
  • Navigation Plus von Audi

    Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • VW / Audi kleine Dachantenne

    VW / Audi kleine Dachantenne: HI Leute, ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wechslerkabel identisch Audi oder VW??

    Wechslerkabel identisch Audi oder VW??: hallo... suche hab ich bereits benutzt konnte aber nix eindeutiges rausfinden, es geht um folgende frage: is das wechslerkabel des Leon (fürs...