Audi Motorensoundsystem

Diskutiere Audi Motorensoundsystem im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Gemeinde Ich bin beim Youtuben ebend auf folgendes Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=4XIsIlxqRVc Zunächst: Es ist NICHT der...
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Hallo Gemeinde

Ich bin beim Youtuben ebend auf folgendes Video gestoßen:


Zunächst: Es ist NICHT der übliche V8 Sound, sondern ein
bei unseren Autos eher passenden grummeln und bei höherer Drehzahl 5 Ender Sound.
In wie fern das nöch abänderbar ist: Keine Ahnung.

Ich wollte fragen, hat villt jemand dazu schon Erfahrungen oder es sogar im Besitz?
Es wird zwar für den 8V angeboten, sollte aber doch sicherlich bei unseren 5F doch auch gehen, oder?

Die anderen Module gehen ja auch.
 
26.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audi Motorensoundsystem . Dort wird jeder fündig!
Coopra

Coopra

Beiträge
246
Reaktionen
62
Gibt es für den SQ7 TDI auch. Ich war doch sehr verwundert das der Diesel auf einmal als V8 um die Ecke kam. Kann man theoretisch in jedes Auto einbauen. Gibt es wohl auch als V6. Die Stärke und der Sound an sich ist über eine Fernbedienung oder auch App steuerbar. Kostet je nach Werkstatt 1000-1200€. Ich halte davon nix. Klingt dennoch sehr künstlich.

Gibts zum Beispiel bei Fasttuning München.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Ja im SQ7 hab ichs auch schon gehört. Ich finde die klingen aber nicht mehr so künstlich, wie die Generatoren aus den SQ5 z.B.

Was ich halt interessant finde, dass es eben nicht dieser V8 Sound ist, den es sonst nur gab.

Eingetippelt mit nen V10
 
Coopra

Coopra

Beiträge
246
Reaktionen
62
Das stimmt, speziell das System von Audi klingt wesentlich besser als die aus dem Zubehör. Das Zubehörsystem, welches ich live erleben durfte, konnte man über ne App komplett einstellen. Wie ein Equalizer am Radio und so dementsprechend seinen Sound selbst generieren. Was mir da halt fehlt, ist das furzen, spratzeln beim beschleunigen oder abtouren. Gerade in den extremen Drehzahlbereichen klingen die Dinger sehr clean.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.278
Reaktionen
310
Das Original ist an die Abgasanlage angeschlossen z.b. auch beim GTD und dadurch kommt der Klang auch aus den Endrohren und klingt echt. Kann sein, dass es nun ein R5 Soundfile gibt, vielleicht kommt ja auch noch ein V10 oder W16. :D Technisch wird das weiterhin das gleiche sein wie.
 
Xell007

Xell007

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich hatte das Cete Active Soundmodul in meinem FR, welches ich vor aber ca.3 Wochen verkauft habe. Ich fand es ziemlich witzig und die Blicke sind dir sicher :D
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.683
Reaktionen
2.531
Also der A3 im Video klingt genauso wie ein Fahrzeug mit ActiveSound hier aus dem Forum. Nämlich wie eine große Ducati :D ....
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Xell007

Du hattest aber auch diesen V8 sound, oder wie im Video oben?

Eingetippelt mit nen V10
 
Xell007

Xell007

Beiträge
28
Reaktionen
0
Je nachdem worauf man Lust hatte, da man per App den Klang auswählen konnte Cpt Awesome
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Cpt Awesome

Wir können uns ja mal treffen.
Dann kannst Du dir so ein System Live anhören.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Hey Rudi

Ja würde ich gern annehmen dein Angebot.
Ich muss blos schauen, wann ich wieder in M-V bin. Ich schreibe dich dann mal an.

Eingetippelt mit nen V10

---------- Beitrag am 28.03.2017 um 21:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2017 um 21:46 Uhr ----------

Hier nochmal ein Video beim beschleunigen und Drehzahlen über 2500.
https://youtu.be/f_FCDwiScVA


Eingetippelt mit nen V10
 
Thema:

Audi Motorensoundsystem