Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Diskutiere Audi Concert Radio in den 1M einbauen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus firstdem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M...

lowwalker

Reaktionen
0
Moin Moin,

habe ein günstiges Audi Concert Radio aus
dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din).
Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne größeren Aufwand einbauen? Einfach umstecken?

Doppel-Din-Schacht ist verbaut.

25.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audi Concert Radio in den 1M einbauen . Dort wird jeder fündig!
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
wenn we 1Din ist, sollte es passen...in wieweit der kabelbaum passt kann ich nicht sagen...der 8P hat doch schon CanBus....und das greift doch auch manchmal aufs Radio zu. schau dir am besten mal die steckerbelegungen vom Audi radio an...wo welcher pin draufgeht

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
19
steckerbelegung vom audi radio rausfinden. gibts sicher irgendwo im internet oder beim audi händler nachfragen...dann kannst du dementsprechend umpinnen. oder evtl. gibt es schon fertige kabelbaum-sätze zu kaufen

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
geht nicht. das Radio vom 8P wird über CAN eingeschalten und nicht mh herkömmlich wie beim Leon über den ISO Stecker...

Radios vom A3 8L kannst du einbauen.

lowwalker

Reaktionen
0
Ah ok...habe gerade mal via email Kontakt zu ACR aufgenommen und die gleiche Frage gestellt. Mal schauen was/ob die antworten ;-)

Danke erstmal...ich gebe da sonst nochmal nen Rückläufer zu.

baumarkttuner

Reaktionen
0
Hallo!

Ich versteh nicht ganz den Sinn dahinter. Ist es wegen der original Optik? Die meisten Serienradios bieten weniger Ausstattung, weniger Leistung als Nachrüstradios. Zudem ist es ab Werk nicht vorgesehen, dass Radios von Fremdmarken untereinander getauscht werden können (auch wenn alles im Grunde "von VAG kommt"). Bevor du dir die Pinbelegung raus suchst, den Kabelbaum mühseelig umbaust, könntest doch genau so gut ein besseres Nachrüstradio (Pioneer, Clarion, Kenwood, Alpine...) holen, das dir auch optisch gefällt und bereits einen passenden Stecker dabei hat.

mfg

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
und 2-DIN-Radios schließen bei vernünftigem Einbau bündig mit dem Armaturenbrett ab und stehen nicht vor.

baumarkttuner

Reaktionen
0
Hab keine Erfahrung damit, aber JVC kann man kaufen. Das Radio sieht gut aus, wird denk ich gut in den Innenraum passen, über den Monitor kann man sicher gut durch die Ordner stöbern und auch sonst sieht die Ausstattung für den Preis ordentlich aus. Gewisse Sachen würden mir abgehen, aber ich schau auch auf ganz andere Dinge beim Autoradio (Klangfeatures).

Thema:

Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen - Ähnliche Themen

• Audi Subwoofer?

Audi Subwoofer?: Moin Moin, ich liebäugel mit dem Subwoofer aus dem 8L der dort links hinter dem Radkasten sitzt. passt das ding bei mir rein??? Hab das Aura...
  • DoppelDin Navigationsgeräte von Audi

DoppelDin Navigationsgeräte von Audi: Moin, Krieg ich das Navigation Plus von Audi bei mir rein? Das RNS-E hab ich schonmal gesehen... Gruß achja: 1M
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Aurora Radio austauschen

Aurora Radio austauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Seat das Aurora Radio austauschen durch das hier...
  • CD-Radio funktioniert nicht mehr.

CD-Radio funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich habe an meinem 1M folgendes Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Das eingebaute Blaupunkt-Navi-Radio ging nicht mehr...