Audi Antenne aufm Leon

Diskutiere Audi Antenne aufm Leon im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hey! erstmal vorab, ich hab die suche benutzt, aber nix gefunden.... ich hab folgendes vor: nen kumpel von mir hat nen a4 kombi. der hat auf dem...

blauer_elefant

Reaktionen
0
hey!
erstmal vorab, ich hab die suche benutzt, aber nix gefunden....

ich hab folgendes vor:
nen kumpel von mir hat nen a4 kombi. der hat auf dem so eine schicke kleine antenne drauf. nen foto
habe ich hier im netz gefunden (nicht meckern, aber hab noch kein größeres..wenn meine digi mal wieder funzt, dann mach ich nen besseres).
ich würd das teil auch gern auf meinem löwen haben. was meint ihr, is das kompliziert umzubauen? ich mein der alte fuß muss ab, ist klar...
aber hat vielleicht jemand ne ahnung wie das mit den anschlüssen aussieht? denn wollt den radioempfang nicht ganz abdrehen...

außerdem überlege ich ob es vernünftig aussieht wenn man die dann lackieren lässt...oder ob das überhaupt funktioniert.

hat schon jemand in der hinsicht erfahrungen gemacht???

wäre schön wenn mir einer helfen kann!

grüße

09.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audi Antenne aufm Leon . Dort wird jeder fündig!

KellerKind

Reaktionen
0
gehen tuts ;)

hab die vom Skoda drauf, is vom prinzip her die gleiche, Anschlüsse passen auch genau :D

einfach mal nach Triplex im Forum suchen ;)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also ich hab auf meiner möhre die antenne vom 5er BMW....

klickst du mich (und kuckst du weg von die felgen *g*)

und da steckt rein gar nix mehr drin, weil da nur GPS und GSM drin sind bei BMW, ich weiß nicht wie es bei audi aussieht, ob da der radio empfang auch über die heckscheibe läuft, aber vorstellen könnt ich es mir gut, das wäre wohl erstmal zu klären!

ansonsten kanns dir passieren das die antenne eine schweinekohle kostet... wenn da wirklich radio etc. drin ist kostet der fuß mit antenne (dürfte wohl ein teil sein) garantiert nen schönen batzen!!

aber halt uns/mich bitte auf dem laufenden!!

@kellerkind, klasse, jetzt haste meine ganze dramatische antwort gekillt... und das ich mit meiner angeben wollte kommt jetzt auch blöde... *fg*

blauer_elefant

Reaktionen
0
@D3m0n
ja, fotos hab ich schon gesehen*g* aber mir persönlich gefällt das nicht so gut....

wie gesagt, kumpel von mir hat den a4, der hat kein navi etc, also wird das teil wohl nur für radio sein, aber will morgen mal zu audi hin und mal hören, was sie da erzählen.

nach triplex schauen?? moment da schau ich doch gleich mal nach...

grüße

KellerKind

Reaktionen
0
hm

is jetzt die Frage obs die Hafischflossenantenne is oder die kurzstabantenne

bei der HFFantenne gibts nur Navi und Telefon drin. bei der andern müsste es auch noch Radio geben

blauer_elefant

Reaktionen
0
hmm das kann ich so net sagen....weiß nur, dass er wie gesagt kein navi hat, sondern das ding nur fürs radio und ich glaub auch telefon genutzt wird...
aber ich hab die befürchtung, dass es sau teuer wird.....

KellerKind

Reaktionen
0
billig is es garantiert nich ;)

hab mir deshalb die Triplex von Skoda bei Ebay geholt. War einiges billiger wie die von Audi und VW

KellerKind

Reaktionen
0
ichbins

ichbins

Reaktionen
12
Als ich den thread mal so überflogen habe, ging es auch mal kurz um die Anschlüsse.

Thilo

Reaktionen
0
@D3m0n

Bäähhhhh wat denn das denn? Dass du dich mit solchen Felgen überhaupt auf die Strasse traust!!!??? :nene:

schnellwegrennn

:D

Gruzz Thilo

Edit: da würden die Enzo- Alus viel besser aussehen!!! ;)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
*grml*

das klären wir per PN!

blauer_elefant

Reaktionen
0
Soderle, nach längerem hin und her hab ich nun endlich die antenne, die ich haben wollte. es handelt sich um eine duplex radio/telefon antenne. das ist die gleiche, wie sie aufm toruan verbaut ist, wenn man ab werk mit radio vorbereitung bestellt.

das ganze hat mich 40€ beim händler gekostet.

nun hoffe ich nur noch, dass der einbau auch einigermaßen "einfach" verläuft. aber ich habe da ja erfahrene hilfe bei! vielen dank schonmal ernie!

ich kann dann gern erfahrung und bilder posten, falls interesse besteht!
mfg
stefan

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Natürlich besteht Interesse!

Viel Spaß beim basteln.

Gruß
Vatte

addi

addi

Reaktionen
0
also die vom Touran hat immer Telefon/GPS ,Radio läuft über 2 Diversity Antennen in der Scheibe... :rolleyes:

Ballo

Reaktionen
0
Bilder und Erfahrungen würden mich dann auch interessieren!!!

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Würde ich auch so verstehen.

Hab zwar schon den BMW Dummy rumzuliegen, aber die Audi etc. Variante gefällt mir mehr und mehr besser.

Gruß
Vatte

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dachantenne für den Touran : 2K0 035 507 : 32,65,- jedoch nur für Telefonempfang .. die Antenne für den Radioempfang befindet sich im linken hinteren Seitenfenster .. dazu kommen dann noch Antennenverstärker : für 22 Euro.. es gibt aber noch eine andere Antenne , sieht aber Optisch genauso aus : 2K0 035 507 A : 73,50,-
Auch ist in der Ersatzteilübersicht noch etwas gelistet : Umschaltbox fuer Antennenverstaerker (Diversity) : 1T0 035 530 : 116,50 ,-

Würde diese auch gern auf unsen Altea montieren, werde mal bei meinem Touran nachschauen , was alles verbaut ist..
Berichte doch mal wie der empfang ist.

Gruß

Markus

blauer_elefant

Reaktionen
0
@ addi:
jepp, genau um die gehts!!

hmm ich hab mich mit mehreren leuten unabhängig ob vw oder audi werkstatt unterhalten und die haben alle gesagt, dass das eine radio/telefon antenne sei....hmm ich hoffe die haben mich da net verkaspert...

aber bin ja mal gespannt wie das wird. bei meinem glück passt da sicherlich mal wieder garnix!! aber würde mich ja net wundern...

wie gesagt, wenn wir das alles, hoffentlich auch funktionstüchtig haben, dann wird berichtet!!

grüße
stefan

Thema:

Audi Antenne aufm Leon

Audi Antenne aufm Leon - Ähnliche Themen

• Domstrebe vom Audi TT

Domstrebe vom Audi TT: Hallo, habe die Suche durchgelesen aber leider keine klare Aussage gefunden ob die Strebe vom TT auch an den leon passt. Die vom S3 soll ja...
  • Domstrebe vom Audi TT - Ähnliche Themen

• Domstrebe vom Audi TT

Domstrebe vom Audi TT: Hallo, habe die Suche durchgelesen aber leider keine klare Aussage gefunden ob die Strebe vom TT auch an den leon passt. Die vom S3 soll ja...