Audi A3 8L S-Line Schaltknauf

Diskutiere Audi A3 8L S-Line Schaltknauf im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hat schon jemand diesen Schaltkauf in seinem Leon verbaut? Würde firstdieser überhaupt ohne Probleme passen?? Angeblich passt der Knauf aber ob...

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hat schon jemand diesen Schaltkauf in seinem Leon verbaut?

Würde
dieser überhaupt ohne Probleme passen?? Angeblich passt der Knauf aber ob der Rahmen vom Sack passt weiss ich nicht!!

Bilder in eingebautem Zustand??

mfg,
FranzSeat?(
 
11.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Audi A3 8L S-Line Schaltknauf . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
schaltsack passt 100%ig nicht

hatte vor kurzen auch vor komplett 8l Knauf mit Schaltrahmen einzubauen und hab dann auf Bilder gesehend as der 8L Facelift dort komplett anders aussieht

aber der Knauf müsste passen
 

maledives

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat schon jemand diesen Schaltkauf in seinem Leon verbaut?

Würde dieser überhaupt ohne Probleme passen?? Angeblich passt der Knauf aber ob der Rahmen vom Sack passt weiss ich nicht!!

Bilder in eingebautem Zustand??

mfg,
FranzSeat?(
Hallo,

hab den gleichen Knauf bei mir im Leon FR verbaut, sieht genial aus.
Knauf passt 100 Pro, den mitgelieferten Rahmen musst du entfernen und den Lederschaltsack an den im Leon vorhandenen Rahmen kleben/tackern. Ist ein bischen Gefummel, sieht dann aber wie orig. aus.

Gruß
maledives 8) 8) 8)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
übrigens was nicht passt wird passend gemacht
bei den größeren Motoren passt der Schaltknauf ohe anpassen aber bei den kleinen gibts bei www.a3-freunde.de ne anleitung wie manden umbaut
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hab einen TS TDI. Werds einfach probieren!!! Das ganze Teil ist ja eh nicht so teuer!

@maledives: Wie schauts mit Bildern aus wie es bei dir aussieht???

mfg,
FranzSeat:D
 

MikeTS

Beiträge
63
Reaktionen
0
Also ich habe den S-Schaltknauf vom 8L bei mir eingebaut. Passt 100%ig und sieht richtig gut aus. Nur die Nummer mit der Aluhülse ist ein wenig Bastelei.

Hatte zuvor den TT-Schaltknauf verbaut, allerdings verkratzt bei diesem der Aluring ziemlich schnell.

Gruß
MikeTS
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
Also ich habe den S-Schaltknauf vom 8L bei mir eingebaut. Passt 100%ig und sieht richtig gut aus. Nur die Nummer mit der Aluhülse ist ein wenig Bastelei.

Hatte zuvor den TT-Schaltknauf verbaut, allerdings verkratzt bei diesem der Aluring ziemlich schnell.

Gruß
MikeTS

Was macht ihr alle mit dem Aluring ??? Meiner ist jetzt drei Jahre und ca. 6otkm drinne und nix daran ist zerkratzt oder so ....:D

Greetz

Ingo
 
Benni_20

Benni_20

Beiträge
224
Reaktionen
0
hab mir nun auch den S-Line Schaltkanuf bestellt. Sobald er drinn ist mach ich mal Fotos. Oder hat jemand mittlerweile Fotos davon?
Aber über den Preis kann man echt nicht meckern.


Edit: Schaltknauf ist nun eingabaut und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Bilder unten auf dem Link in der UserDB
 
Zuletzt bearbeitet:
High

High

Beiträge
363
Reaktionen
0
hat von euch einer die teilenummer für den sline schaltknauf+manschette vom s3#ß
 
Koruppti

Koruppti

Beiträge
380
Reaktionen
0
also ich muss erlich sagen das mir der Schaltknauf von Seat (6L0064336) im Alu und Leder Look besser gefällt wie der vom S3 oder TT. Ausserdem finde ich es persönlich immer etwas blöd wenn man in einem Seat Teile mit Audi Emplemen oder Quattro verbaut. sieht immer etwas nachgemacht aus. Aber das ist ja jedem selber überlassen.....
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich muss den Thread noch mal hoch holen. Habe vor den Schaltknauf vom Audi TT (8N0 711 141D 05A) einzu bauen und wollte fragen, ob jemand weiss ob der überhaupt so problemlos passt, oder was da alles auf mich zukommt.

Hier mal ein Pic vom Schaltknauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich hab auchmal mit nem TT-Knauf rumgebastelt, weiss aber nicht mehr welcher genau. Der hat zwar gepasst, das Problem war aber der Ledersack. Der vom Audi passt nicht und der vom Leon ist nicht so richtig kompatibel...

mfG
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich hab ja nen Sattler an der Hand, der müsstemir dann ggfs. einen hand-made machen. Wenn der Schaltknauf passt, wäre alles andere das kleinere Prob.
Ich entnehme jetz mal deiner Aussage, dass er grundsätzlich passt, oder?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich hatte mal den vom 6-Gang Bj 2003 (glaub ich) und der hat gepasst.

mfG
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na das ist doch die Aussage, die ich brauchte, also Schaltknauf vom Audi TT kaufen und einbauen. thx
 

chris0815

Gast
ich hatte mir ein gewinde auf das schaltgestänge grob geschnitten...
kann ihn jetzt ohne probleme draufschrauben und wieder abnehmen;)
 
Thema:

Audi A3 8L S-Line Schaltknauf

Audi A3 8L S-Line Schaltknauf - Ähnliche Themen

  • Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?

    Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?: Hallo Forum! Hab folgendes Problem mit meinem Kleinen. Der Schaltsack hat sich vom Schaltknauf gelöst. Weiß jemand von euch, wie ich den...
  • Liste mit Seat/VW/Audi/Skoda Teilenummern

    Liste mit Seat/VW/Audi/Skoda Teilenummern: Hallo, hat hier ausm Forum eventuell jemand eine Liste mit Seat Teilenummern oder eine Seite auf der man nachschauen kann. Beim Passat gibt es...
  • Mittelarmlehne von Golf4 oder Audi A3 in Leon

    Mittelarmlehne von Golf4 oder Audi A3 in Leon: # Hallo, habe in der suche zwar viel gefunden aber leider nichts passendes. Also nun meine Frage: Passt eine originale Mittelarmlehne(zum...
  • SEAT Sie Abzeichen für Audi TT Räder? (17 "6spoke)

    SEAT Sie Abzeichen für Audi TT Räder? (17 "6spoke): post was in my attempt at German but didnt make any sense! I was trying to say... have just fitted some 17" wheels off of an Audi TT. The...
  • Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!

    Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!: Hab mal eine Frage weiß einer von euch,ob die Sitze und Rücksitzbank von den oben genannten Fahrzeugen im Leon passen??? Habe mir ja die Helle...
  • Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank! - Ähnliche Themen

  • Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?

    Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?: Hallo Forum! Hab folgendes Problem mit meinem Kleinen. Der Schaltsack hat sich vom Schaltknauf gelöst. Weiß jemand von euch, wie ich den...
  • Liste mit Seat/VW/Audi/Skoda Teilenummern

    Liste mit Seat/VW/Audi/Skoda Teilenummern: Hallo, hat hier ausm Forum eventuell jemand eine Liste mit Seat Teilenummern oder eine Seite auf der man nachschauen kann. Beim Passat gibt es...
  • Mittelarmlehne von Golf4 oder Audi A3 in Leon

    Mittelarmlehne von Golf4 oder Audi A3 in Leon: # Hallo, habe in der suche zwar viel gefunden aber leider nichts passendes. Also nun meine Frage: Passt eine originale Mittelarmlehne(zum...
  • SEAT Sie Abzeichen für Audi TT Räder? (17 "6spoke)

    SEAT Sie Abzeichen für Audi TT Räder? (17 "6spoke): post was in my attempt at German but didnt make any sense! I was trying to say... have just fitted some 17" wheels off of an Audi TT. The...
  • Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!

    Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!: Hab mal eine Frage weiß einer von euch,ob die Sitze und Rücksitzbank von den oben genannten Fahrzeugen im Leon passen??? Habe mir ja die Helle...