ATS DTC Superlight - Wer hat diese Felge?

Diskutiere ATS DTC Superlight - Wer hat diese Felge? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen! Bin mal wieder auf der Suche nach firstdieser Felge! Hat die zufällig jemand auf seinem silbernen Leon! Andere Farben sind auch...
seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Bin mal wieder auf der Suche nach
dieser Felge!
Hat die zufällig jemand auf seinem silbernen Leon! Andere Farben sind auch gewünscht! ;-)

Vielen Dank an euch allen!

Micha
 
04.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ATS DTC Superlight - Wer hat diese Felge? . Dort wird jeder fündig!
seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Beiträge
134
Reaktionen
0
So, wie schauts aus? Hat diese Felge schon jemand auf seinem Leon???
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Andere Frage: Was wiegt denn diese "Superlight"? Es sind 7,9 Kilo zu schlagen *g*
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
@LeonT
welche Felge in welcher Größe is das? Mit oder ohne Bereifung?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
@ existenz
Sorry, hab vergessen hinzuschreiben in 18 Zoll :eek:

@ simon
Danke dir =)
Hmmm. Leider zu schwer, also eben doch OZ :D
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
mal ehrlich leute, ich fürchte einfach mal das ihr euer auto net in den bereichen bewegt wo es auf n kg bei der ungefederten maße ankommt :)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Nö, das is mir wurscht. Es geht darum, wenn ich auf Winterräder wechsel, dass ich nicht so schwer zu schleppen hab mit den Sommerschluffen :D
 
seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hat schon mal jemand versucht die Dinger durch en TÜV zu bekommen? Teilegutachten gibts nämlich keins! Und außerdem sind die bei ATS sau unfreundlich! :angry:
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0


@ Babyblum

Die Felgen passen echt super zum R!!!

- wiegen die wirklich nur 8,5 Kg (laut ATS > 9,2 -9,6 Kg) ??
- welche ET haben die Felgen ??
- Preis (a 209,-??) + Bezugsquelle ??
- Festigkeits-Gutachten von ATS > Eintragung über Einzelabnahme ??



DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PFIFF01

Beiträge
23
Reaktionen
0
Sorry ich hab die ATS DTM Competition auf meinem Leon!
Sind auch geil!:heart:
[/URL][/IMG]
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
ja, die hab ich auch gehabt ;) Aber die sind nicht gerade Gewichtsoptimiert.....

7,5 x 17 mit 225/45 R17 Yokohama > fast 21,9 kg
 

PFIFF01

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja da haste recht!
Brauchst du die wohl für den Renneinsatz!?
Gut die Ungefederte masse ist höher!Schon richtig aber das ist nur für Rennen wichtig!
 

PFIFF01

Beiträge
23
Reaktionen
0
@lorddrinkalot
Genau wie mit der Bremsanlage!!!!(aus spaß weil meiner ja kaum auf 200km/h kommt):evil:
Man oh Man was ne type!?:D
 
Koruppti

Koruppti

Beiträge
380
Reaktionen
0
Ja da haste recht!
Brauchst du die wohl für den Renneinsatz!?
Gut die Ungefederte masse ist höher!Schon richtig aber das ist nur für Rennen wichtig!
das is wohl ansichtssache für was man das macht!
Soll auch Leute geben die das aus Spass machen oder um Sprit zu sparen! :rolleyes:
das denke ich auch. und zum anderen kann man ja wenn man sich neue Felgen mit Reifen holt auch etwas darauf achten das man danach keine 25Kg Reifen hat. Ausserdem finde ich das viel kleinfieh auch mist macht....

mit nem Turboumbau kann man das natürlich auch kompensieren, aber das ist mein auto nicht mehr wert..
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
dann hänge ich mich hier doch gleich mal ran :)
hat jemand ein bild vom gelben 1M mit ATS Taurus black 19" ?
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
@django
sorry, war bis gestern noch in mayrhofen, habe seitdem nicht mehr weiter reingeschaut!
die 8,5x18" felge hatte ich mit 9,1kg pro stück gewogen(arrasate 11kg).

meine felgen haben angeblich eine ET von 30, aber wenn ich dem aufdruck auf einer der felgen glauben darf, ist es nur ET28, aber mit 10er platten vorn und 15er hinten hat alles wunderbar gepaßt. von daher gehe ich bei der ET doch eher von etwas mehr aus.

ich hatte die felgen komplett für 700€ von jemandem erstanden, der angeblich beziehungen zur supercopa rennserie hatte. hatte den kerl übers netz kennengelernt, aber leider keine kontaktdaten mehr(der war sowieso nicht ganz sauber, hatte ich das gefühl :D ) sie waren neu und unbenutzt. allerdings habe ich die teile sofort hochglanzverdichten lassen, wollte mir den effekt mal anschauen.

gutachten gab es von ATS gar keine dazu, nur vergleichsgutachten von der 7x17er felge. damit kann man dann eine einzelabnahme machen lassen. ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber es sollen schon einige mit dieser felge gemacht haben. hatte irgendwann mal was von dem einen oder anderen golf4 fahrer gelesen.

ich werde die räder im kommenden frühjahr verkaufen, komplett mit den montierten pirelli. stelle sie dann hier in den teilemarkt ein. ;)
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
@Babyblum:
mhhh die sehen schon sehr schick aus! :respekt:
Gibts da vielleicht Fotos vom Hochglanzverdichten, also vielleicht nah Aufnahmen oder vorher/nachher Fotos wären cool!

Und gibts auch kein Festigkeitsgutachten??
 
Thema:

ATS DTC Superlight - Wer hat diese Felge?

ATS DTC Superlight - Wer hat diese Felge? - Ähnliche Themen

  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?

    ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?: Meint ihr es wäre möglich diese Kombi beim Leon einzutragen? Hier wäre ein TEILEGUTACHTEN, jedoch nur für A3 Golf Bora TT und New Beetle. Von der...
  • ATS felgen...

    ATS felgen...: Ich brauche noch felgen für den winter. sollten schon alus sein, stahl sind einfach zu hässlich. ich schwanke zwischen folgenden: 7.5x16 ET38...
  • ATS felgen... - Ähnliche Themen

  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?

    ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?: Meint ihr es wäre möglich diese Kombi beim Leon einzutragen? Hier wäre ein TEILEGUTACHTEN, jedoch nur für A3 Golf Bora TT und New Beetle. Von der...
  • ATS felgen...

    ATS felgen...: Ich brauche noch felgen für den winter. sollten schon alus sein, stahl sind einfach zu hässlich. ich schwanke zwischen folgenden: 7.5x16 ET38...
  • Schlagworte

    ats dtc 8,5x18