ATE CERAMIC

Diskutiere ATE CERAMIC im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Halllo, hat einer schon erfahrungen mit firstden neuen ATE CERAMIC Bremsbelägen??? Ist die Bremsstaub entwicklung wirklich so gering wie...
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Halllo,

hat einer schon erfahrungen mit
den neuen ATE CERAMIC Bremsbelägen???

Ist die Bremsstaub entwicklung wirklich so gering wie versprochen???
 
20.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ATE CERAMIC . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hab die Beläge jetzt erst seit 3 Wochen drauf
also noch wenig Erfahrungen damit
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Ist denn überhaupt ein Unterschied feststellbar????
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
hey, also das würde mich auch stark intressieren!
die will ich nämlich auch beim nächsten bremsenwechsel holen!!!!
denn ich hab schwarz polllierte felgen und nach zwei-drei tagen nachdem ich die gewaschen habe, sehen die wieder sehr matt aus und mit den ceramik ATE bremsen solls ja nicht mehr so sein!!!
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
also von der Bremsleistung ist bisher kein Unterschied festzustellen
Bremsstaub ist auch schwer zu sagen da bisher die Beläge nur hinten drauf sind

einzig was man schon erkennen kann ist der Transferfilm den die Beläge auf der Scheibe Bilden.
Und auch gut zu sehen ist das bisher kein Rot sich an der Scheibe abgesetzt hat
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Hab die kurz vorm Radwechsel montiert. Was ich sagen kann ist, daß meine hinteren Räder (Standardbeläge) jetzt schneller dreckig werden als die Vorderen (ATE Ceramic). Und ich hab jetzt vorn auch noch die Powerdisc drin, also mehr Abrieb. Scheinen also schon "sauberer" zu sein, die Ceramic Beläge.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
War neulich ein Bericht bei Turbo (Sport 1) drüber.
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Na ja ich habe denn bericht bei turbo gesehen.Ich bin nicht wirklich überzeugt!
Der Test hat sich auf nur 100km strecke belaufen und mal ganz erhlich,wer putzt alle 100km seine Felgen??? Denn bei 300-400km sehen die Felgen dann bestimmt genau so aus wie mit serien Bremsbelägen aus.
 

Mirco

Gast
Hab mir die ATE Ceramic zusammen mit ner ATE Powerdisc für den GTI bestellt, kann später was dazu berichten, hoffe ich.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Bei der Entwicklung des Bremsbelages standen Komfort und wenig Abrieb auf der Agenda.
Wer einen Belag mit einem guten Reibwert erwartet, der wird enttäuscht.
Das beste an dem Belag aus technischer Sicht ist noch der geringe Wärmedurchgang. Ansonsten liegt der Reibwert und Verschleiß auf Serienniveau. Ein Bremsbelag kann immer nur ein Kompromiss sein.
 
Thema:

ATE CERAMIC

ATE CERAMIC - Ähnliche Themen

  • Brembo Max oder ATE Powerdisc?

    Brembo Max oder ATE Powerdisc?: Servus! Brauche neue Scheiben für vorne und stehe zwischen diesen beiden Scheiben: Brembo Max oder ATE Powerdisc in 312. Beläge wären dann EBC...
  • Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay

    Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay: Hallo zusammen, bin gerade mal beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen...
  • Bremsenumbau VA auf ATE 57

    Bremsenumbau VA auf ATE 57: Hi Leute, momentan fahre ich einen 1,8T Leon Sport welcher schon serienmäßig die 312er Bremsscheibe in Kombination mit den serienmäßigen ATE 54...
  • Fragen zur ATE Powerdisc

    Fragen zur ATE Powerdisc: Servus, wie ich im Streusalzthreat lese haben einige von euch die Powerdisc drinnen. Noch habe ich die Seriencupra Bremsscheiben. Jetzt hatte...
  • Fragen zur ATE Powerdisc - Ähnliche Themen

  • Brembo Max oder ATE Powerdisc?

    Brembo Max oder ATE Powerdisc?: Servus! Brauche neue Scheiben für vorne und stehe zwischen diesen beiden Scheiben: Brembo Max oder ATE Powerdisc in 312. Beläge wären dann EBC...
  • Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay

    Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay: Hallo zusammen, bin gerade mal beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen...
  • Bremsenumbau VA auf ATE 57

    Bremsenumbau VA auf ATE 57: Hi Leute, momentan fahre ich einen 1,8T Leon Sport welcher schon serienmäßig die 312er Bremsscheibe in Kombination mit den serienmäßigen ATE 54...
  • Fragen zur ATE Powerdisc

    Fragen zur ATE Powerdisc: Servus, wie ich im Streusalzthreat lese haben einige von euch die Powerdisc drinnen. Noch habe ich die Seriencupra Bremsscheiben. Jetzt hatte...