[AT] Tönungsfolie

Diskutiere [AT] Tönungsfolie im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahlzeit! Möchte bei meinen leon die hinteren firstseitenfenster und die heckscheibe mit schwarzer folie tönen. Welche könnt ihr mir empfehlen die...

benschy

Reaktionen
0
Mahlzeit!
Möchte bei meinen leon die hinteren
seitenfenster und die heckscheibe mit schwarzer folie tönen. Welche könnt ihr mir empfehlen die in Österreich auch zugelassen sind?

Mfg.

08.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [AT] Tönungsfolie . Dort wird jeder fündig!

J_R

Reaktionen
0
Serwus !

Ich laß nächste Woche bei meinem FR die Fenster tönen und zwar mir der T400 oder so ähnlich. Auf jeden Fall is das dieselbe Folie, wie sie die Automobilhersteller verwenden und die dunkelste mit Gutachten ! Wennst willst, kann ich dir nächste Woche mal ein paar Bilder zukommen lassen bzw. ich schreib dir dann wie´s bei der Firma war... (kommt hald drauf an wo du herkommst)

StefanRRR

Reaktionen
0
Habe die Foliatec Midnight drauf. Ist vom Tüv zugelassen. Fotos kannst du in der User-DB sehen.
Soweit ich weiß sind absolut keine gespiegelten Folien zugelassen.

Willst du dir die Scheiben selber dönern oder machen lassen? :D

MikeTheMig

Reaktionen
0
Habe die Foliatec Midnight drauf. Ist vom Tüv zugelassen. Fotos kannst du in der User-DB sehen.
Soweit ich weiß sind absolut keine gespiegelten Folien zugelassen.

Willst du dir die Scheiben selber dönern oder machen lassen? :D
die midnight hat doch eine lichttransmission von ca. 5% und is damit definitiv NICHT in österreich zugelassen.

die TI400 von oben genannt ist hingegen definitiv zugelassen mit ca. 15%.
weiß nicht die genauen werte für österreich, aber dass die TI400 von bruxsafol zugelassen ist.

aber ihr müsst die doch eh von einer fachwerkstatt montieren lassen oder? also gibt´s ja wohl ne fachberatung.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
die Folien von 3M sind glaub ich auch zugelassen!!

mfg

alf

alf

Reaktionen
0
die folia tec midnight hatte ich bei meinem ibiza drauf. sieht echt geil aus. aber haben d und a nicht dieselben tüv vorschriften? bis auf das d und a ist doch alle gleich bei den ländern^^

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
@alf:
ne,ne da gibts gravierende Unterschiede bzw. manchmal sehr kuriose!!

mfg

J_R

Reaktionen
0
Wir müssen die Folie montieren lassen - das ist korrekt. Dann gibts ne Einbaubestätigung und das Gutachten und somit muß sie nicht mehr eingetragen werden (bei dieser Bürokratie im Lande eigentlich ein Wunder :rolleyes: )

boecki

Reaktionen
0
TÜV Deutschland und TÜV Österreich ist in manchen Dingen sehr anders... SCHITT AUSTRIA! :angry:

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Offtopic AN:
Da ich ja mein Auto in D angemeldet habe entstehen für mich nur Vorteile!
Sei es Motorsteuer oder TÜV. Ist hier alles etwas besser!
Offtopic Aus:

Aber ein Freund von mir hat die Folien von 3M. er hat das ganze in Salzburg machen lassen und muss nur so einen Zettel mitführen. Hat also bei der Landesregierung nichts eintragen müssen!

mfg

StefanRRR

Reaktionen
0
die midnight hat doch eine lichttransmission von ca. 5% und is damit definitiv NICHT in österreich zugelassen.
Stimmt nicht!!!
Ich habe definitiv ein TÜV-Gutachten zur Foliatec Midnight bekommen!
Weiters habe ich eine Einbaubestätigung bekommen, da ich es nicht selber gemacht habe!
Solltest du beides haben braucht man nicht mal mehr zum Tüv um die Scheibentönung eintragen zu lassen.
Solltest du die Scheiben selber tönen brauchst du das Tüv-Gutachten und musst diese beim Tüv eintragen lassen.

Bahula

Reaktionen
1
Ich hab die tiefschware SLLumar eingetragen bekommen und das mit einem deutschem Gutachten.

Hab sie mir vor 2 oder warns 3 Jahren in Altenburg tönen lassen.

mfg Bahula

Thema:

[AT] Tönungsfolie

[AT] Tönungsfolie - Ähnliche Themen

• Tönungsfolie?

Tönungsfolie?: Hi Hab vor nen paar Tagen ein angebot zum Scheiben tönen bekommen. und zwar mit Folie. Ich habe mal gehört das Folie ******* ist und total billig...
  • Frage zu meiner Tönungsfolie

Frage zu meiner Tönungsfolie: Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...
  • Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???

Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???: Tach zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand Bilder eines Sombra-grauen Löwen mit Tönungsfolie. Will tönen...
  • Qualitativ hochwertige Tönungsfolie

Qualitativ hochwertige Tönungsfolie: Hallo! Welcher Lieferant liefert die wirklich guten Tönungsfolien? Dass jeder Hersteller sich selbst lobt ist mir klar... Mich interessieren...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

• Tönungsfolie?

Tönungsfolie?: Hi Hab vor nen paar Tagen ein angebot zum Scheiben tönen bekommen. und zwar mit Folie. Ich habe mal gehört das Folie ******* ist und total billig...
  • Frage zu meiner Tönungsfolie

Frage zu meiner Tönungsfolie: Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...
  • Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???

Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???: Tach zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand Bilder eines Sombra-grauen Löwen mit Tönungsfolie. Will tönen...
  • Qualitativ hochwertige Tönungsfolie

Qualitativ hochwertige Tönungsfolie: Hallo! Welcher Lieferant liefert die wirklich guten Tönungsfolien? Dass jeder Hersteller sich selbst lobt ist mir klar... Mich interessieren...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...