[AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch!

Diskutiere [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Möchte mir nächste oder übernächste Woche meine Sommerfelgen bestellen. Nun ist die Frage... firstwer hat den größten.... :D...

guvi

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Möchte mir nächste oder übernächste Woche meine Sommerfelgen bestellen.

Nun ist die Frage...
wer hat den größten.... :D

...Felgen natürlich, die vom TÜV abgenommen wurden in Österreich.

Bemerkung: Ohne dass gebördelt wurde usw...

an sich sollte 7,5 * 18 ja kein Problem sein. Ist da noch mehr drin, ohne dass sich die Leute quer stellen?

tia,
guvi

17.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! . Dort wird jeder fündig!

Marlow

Reaktionen
0
Hi guvi!

Kannst mal den [email protected] fragen.
Der fährt meines wissens nach eingetragene (?) 8.5x19 Mille Miglia Ravia auf seinem Leon.

lg
Marlow

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
mittlerweile gibts schöne felgen in 20zoll!
mit tüvgutachten!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ich denke mit 19" würte man hie rnoch keine allzu großen Probleme bekommen. Solange weder was vom Felgen noch der Reifen übersteht sollte es schon gehen.

Wennst Pech hast, mußt halt zum Ziviltechniker für ein Gutachten, und dann brauchst noch Glück für den TÜV.

Aber ich denke, 19" könnte gehen.

guvi

Reaktionen
0
ok... war vielleicht falsch ausgedrückt von mir...

für mich steht eigentlich wieder 17", evt. sogar 18" zur debatte.

ich mein eher wegen der breite....

als ich mit meinen 7J Felgen damals beim TÜV war, hat der schon rumgemault. wie gibts dann, dass in at die leute auch 8,5J usw. fahren... alles nicht eingetragen, oder bin ich beim falschen tüv?

ich möcht mich halt vorher schon erkundigen. ich hab keinen bock mir wunderschöne 8,5*18er felgen zu kaufen und dann bin i ohne tüv unterwegs. bei uns sinds eh so happig... :rolleyes:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Da kommts auf die ET auch drauf an.. hab bei mir vorne OZ in 8x17 mit ET 35.... und vonre sind die hart am Limit.. also wenn du ne Wasserwaage da anlegst, ists gerade noch gerade.. mit ner 8,5x18 könnte es da schon Probleme geben :rolleyes:

Hinten gibts hingegen keine probleme, da würdest auch ne 9" breite eingetragen bekommen.

guvi

Reaktionen
0
hmm.... blöd :(

die felge, die mir gefallen würde gibts nur in 8x18 ET32.... d.h, dass die wahrscheinlich probleme machen würde.

dann wirds wohl eher 7,5x18 et32 vorn und hinten 8,5x18 et32, damit der tüv nichts zu meckern hat...

sowas kann man eigentlich vorher nicht irgendwo überprüfen lassen, oder?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Entweder du findest wen, der genau DIE Rad/Reifenkombination drauf hat, oder du bastelst das drauf und hoffst dass dus im Notfall zurückgeben kannst.

guvi

Reaktionen
0
wenn jemand DIE größe eingetragen hat, kann ich es als muster verwenden... oder habe ich mich da verhört?

ansonsten 7,5 vorn
und 8,5 hinten sollte gehen?

danke,
guvi

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Letzteres sollte selbst in A Kein Problem sein.

John Do

Reaktionen
1
Vorne 8x17 ET20 und hinten 9x17 ET20 gehen hier in D ohne weiteres.
Obs in A auch möglich ist weiss ich nicht. Bloß Platzprobleme gibts keine.

KaiW

Reaktionen
0
ich hab da auch mal eine frage zu felgen größe.

passen 8x18 zoll ET35 unter den cupra r mit brembo?

danke

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Original von John Do
Vorne 8x17 ET20 und hinten 9x17 ET20 gehen hier in D ohne weiteres.
Obs in A auch möglich ist weiss ich nicht. Bloß Platzprobleme gibts keine.
Es geht nedd um Platzprobleme, aber in A darf weder der Reifen noch die Felge über den Kotflügel rausstehen.. da wird ne Wasserwaage angelegt, und wenn die nedd komplett senkrecht ist, dann wars das mitm TÜV. :(

KaiW

Reaktionen
0
was darf man eigentlich in A noch ?( ?( ?( ist ja echt schlimm bei euch da unten!

Kerris

Reaktionen
0
@ Cupra:

Du sagst deine 8J ET35 sind hart am Limit. Gings mit Auge zu drücken oder wirklich noch legal. (sorry andere Formulierung fällt mir net ein ;) )

@ all

Muß man was Ändern beim TDI damit es INNEN passt? In vielen ABE steht das man den Ansaugtrack ändern muß, aber viele Werkstätten sagen das es auch ohne geht. Wird da beim TÜV überprüft ob es sich ausgeht oder ob was geändert wurde.

P.s: Der TÜV in A wäre viel einfacher wenn die Werkstätten und der TÜV immer das Selbe sagen würden und man sich so das Bauchweh vorm Kauf ersparen würd.

guvi

Reaktionen
0
8J geht wohl eher nur mit Auge zudrücken.

Ich kann mich errinnern wie ich mit meinen 7J (ET33) dort war... da hieß es auch schon, grad noch an der grenze... (VA)

aber wenn cupra sagt, dass 8,5 hinten auch geht, werd ich das wohl auch machen :D

Franky263

Reaktionen
0
Leute,

Es gibt doch diese Plastikleisten für den Radlauf, die klebst du einfach mit doppelseitig klebenden Klebeband (was für eine Kombi grr***)
vorne am Kotflügel an !

Die kriegst um ein paar Euros... nach der Eintragung abmachen und fertig...

Ich krieg 8x18" ET 33 rundum und denk da sollt es keine probs geben... im Notfall lass ich halt vorne 5mm ziehen...

Habe jetzt 8,5x18" ET 35 drauf und die stehen vorne um 1cm raus !!
Bin die bisweilen ohne Eintragung gefahren, hatte aber auch noch nie probleme deswegen...

Topsport TDI

Reaktionen
0
Habe auf mein ex Leon Brock B2 vorne in 8,5x17 et35 mit 215er,hinten waren es 10x17et30 mit 235er! Bis auf Federwegbegrenzer hinten nichts gemacht worden und mit Tüv keine Probleme.Hat alles Brock in Weilerswist selber gemacht.

Gruss Michael

guvi

Reaktionen
0
Original von Topsport TDI
Habe auf mein ex Leon Brock B2 vorne in 8,5x17 et35 mit 215er,hinten waren es 10x17et30 mit 235er! Bis auf Federwegbegrenzer hinten nichts gemacht worden und mit Tüv keine Probleme.Hat alles Brock in Weilerswist selber gemacht.

Gruss Michael
... Herkunft: Nähe Aachen

hier gehts um AT.... da ist der TÜV etwas "happiger" :rolleyes:

Thema:

[AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch!

[AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel müssen eingetragen werden?

M3 Spiegel müssen eingetragen werden?: Hallo, habe nur ne kurze Frage, und zwar gibt es ja diverse M3, Sport wie auch immer Seitenspiegel...jetzt haben manche ne ABE (?) und manche...
  • Wer hat die e-bay Front von Fox Tuning eingetragen?

Wer hat die e-bay Front von Fox Tuning eingetragen?: Tach Leutz, ich muste gestern zum Tüv und wollte gleichzeitig noch meine Frontschürze eintragen lassen, das ging aber leider nicht da ich nur ein...
  • was tun damit mein bastuck eingetragen wird?

was tun damit mein bastuck eingetragen wird?: ich möchte gerne meine bastuck anlage eintragen lassen,aber ich weiss nicht wo ich das durchführen kann. also ich habe kein mittelschalldämpfer...
  • Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ?

Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ?: richtig oder falsch ?? Abe Hab gestern weitec wegen der abe für das komplettfahrwerk anschrieben, weil meine werkstatt das haben wollte. statt...
  • Hilfe bei Felgendimensionen???

Hilfe bei Felgendimensionen???: Sorry ertmal, ich weiss dieses Thema wird immer zur Genüge bequatscht, ich ich habe immer noch das Problem, das ich nicht weiss welche Felgen ich...
  • Hilfe bei Felgendimensionen??? - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel müssen eingetragen werden?

M3 Spiegel müssen eingetragen werden?: Hallo, habe nur ne kurze Frage, und zwar gibt es ja diverse M3, Sport wie auch immer Seitenspiegel...jetzt haben manche ne ABE (?) und manche...
  • Wer hat die e-bay Front von Fox Tuning eingetragen?

Wer hat die e-bay Front von Fox Tuning eingetragen?: Tach Leutz, ich muste gestern zum Tüv und wollte gleichzeitig noch meine Frontschürze eintragen lassen, das ging aber leider nicht da ich nur ein...
  • was tun damit mein bastuck eingetragen wird?

was tun damit mein bastuck eingetragen wird?: ich möchte gerne meine bastuck anlage eintragen lassen,aber ich weiss nicht wo ich das durchführen kann. also ich habe kein mittelschalldämpfer...
  • Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ?

Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ?: richtig oder falsch ?? Abe Hab gestern weitec wegen der abe für das komplettfahrwerk anschrieben, weil meine werkstatt das haben wollte. statt...
  • Hilfe bei Felgendimensionen???

Hilfe bei Felgendimensionen???: Sorry ertmal, ich weiss dieses Thema wird immer zur Genüge bequatscht, ich ich habe immer noch das Problem, das ich nicht weiss welche Felgen ich...