[AT] Erfahrungen "mozz" tdituning.at

Diskutiere [AT] Erfahrungen "mozz" tdituning.at im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Morgen! Hat jemand Erfahrung (warsch. eher nur Österreicher) mit Chiptuning von "mozz" tdituning.at? Bin an einer firstLeistungssteigerung...

benschy

Beiträge
25
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Hat jemand Erfahrung (warsch. eher nur Österreicher) mit Chiptuning von "mozz" tdituning.at?
Bin an einer
Leistungssteigerung meines ARL 4x4 interessiert. Von 150PS umschaltbar auf 195PS 390NM. Jemand der mir diesen Tuner aus Österreich empehlen bzw. davon abraten kann?

PS.: Kennt jemand in NÖ/W einen ALLRADPRÜFSTAND auf den auch ein Normalsterblicher mal drauf darf? ?(

MfG. und einen schönen, baldigen Frühlingbeginn(hoffentlich)
 
03.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [AT] Erfahrungen "mozz" tdituning.at . Dort wird jeder fündig!

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
195 PS sind viel zu viel. Auch bei 180 PS gibt es mitlerweile schon einige, denen die Kupplung kurz darauf flöten geht (scheint ein Schwachpkt beim ARL zu sein...). Also entweder die Kupplung mitmachen und auf 180 bis 185 PS gehen oder lieber auf 175 und ein bißchen mehr Drehmoment ;)

Allradprüfstand gibts und zwar beim Gerhard Hofmarcher in Amstetten ==> www.motor-chiptuning.com

Und wennst schonmal bei ihm bist, kann er dir deinen auch gleich chippen ;) - gute Preise, saubere Abstimmungen (ohne Ruckeln wie bei manchen "Tunern" :rolleyes: ), da er selbst programmiert
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Kupplungsprobleme haben die ARL schon serienmäßig ;) also da ists egal ob 395 oder 400 NM :D

Aber 195 PS sind die grenze, wo der turbolader noch lebt ;) gescheiter wären 180 oder 185 PS und ein Drehmoment von 390 - 400 NM. Kupplung wirst du IMHO auch früher oder später brauchen.
 

benschy

Beiträge
25
Reaktionen
0
Darum wollte ich den umschaltbaren nehmen, da ich die meist zeit "nur mit 150ps" fahren werde. Daher dachte ich dass er das schon vertragen wird.? Brauche die mehrleistung eigentlich größtenteils nur auf der landstraße zum überholen. AB fahre ich kaum bis gar nicht, 2-3mal im jahr wenn überhaupt. Habe 123000km und noch immer die original kupplung. Dachte mal gelesen zu haben das die 4x4(cupra) arl´s nicht so anfällig mit der kupplung seien? Aber wenn sie mal fertig ist kommt so und so keine originale rein!

@ J_R
Hast du eine ahnung welche leistung(en) Gerhard Hofmarcher anbietet? Auf der hp ist nix zu finden? Umschaltbar?

MfG.
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Brauche die mehrleistung eigentlich größtenteils nur auf der landstraße zum überholen. AB fahre ich kaum bis gar nicht, 2-3mal im jahr wenn überhaupt. Habe 123000km und noch immer die original kupplung. Dachte mal gelesen zu haben das die 4x4(cupra) arl´s nicht so anfällig mit der kupplung seien? Aber wenn sie mal fertig ist kommt so und so keine originale rein!
Benschy -- zum Überholen auf der Landstraße ?? Sind da 150 PS nicht ausreichend ?

Wennst jetzt 123000 km hast, wird dir die Kupplung gleich nach dem Chiptuning (wenns jetzt angenommen zu arg wäre) verrecken...

Die Kupplung ist beim ARL mit Haldex noch um ne Hausecke empfindlicher als beim Frontler. Der wirds gern mal zu viel

Da Gerhard bietet alles an. Umschalten mittels Knopf oder Fernbedienung -- je nach Belieben und wie gesagt, er hat nen MAHA LPS3000 Allradprüfstand (war ich auch schon drauf)
 

benschy

Beiträge
25
Reaktionen
0
Was brauchen wir schon? Genügen nicht 90ps auch? Was man hat das hat man eben. Und ein bischen was in reserve ist immer gut!
Was ich eigentlich wissen wollte: was holt er ca aus dem motor?
Hat wer ca Preise für kupplungstausch beim allrad in der werkstatt?
Sachs ?Organisch? ist zu empfehlen wenn ich mich richtig erinnere????? Was brauche ich alles?

MfG.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
die kupplung vom 4motion TDI leon ist nicht sooo empfindlich wie vom normalen 2WD.
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Da hab ich was anderes gehört Thomas...

@ benschy

Ich weiß auch nicht genau -- die neue Seite hat er noch nicht so lange. Aber ich schätze, dass sich das Ganze so zwischen 175 und 180 PS bewegen wird. Er korregiert auch immer noch ein bißchen, wenn der Kunde das möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
² Joe
ok, hab mal ein bißchen gesucht... da ist man sich noch ned so sicher, welche kupplung länger hält, obwohl es sogar die gleiche drinnen sein soll :bonk:
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Beim cupra 4 ist einen grösser kupplung drinen als ind die unnötigen 2wd heisln!

Der mozz is ned schlecht macht eigentlich gute arbeit und ist bei den ps angaben ziemlich ehrlich!
Ich fahre mit etwas mehr ps und nm als 195 und 400 ;)
Und es hält! Allerdings ned mit mozz chip und nicht nur mit chip!

Wenn du einen sehr guten tuner willst der auch noch günstig ist kannst du dich bei mir melden!

Allrad prüfstand ist in graz der nächste auf den war ich auch.

Aber wenn es dir nur um vorher nachher geht kann ich dir das mit meinem g tech auch machen.
 

kringer

Beiträge
42
Reaktionen
0
1
Allradprüfstand gibts und zwar beim Gerhard Hofmarcher in Amstetten ==> www.motor-chiptuning.com

Und wennst schonmal bei ihm bist, kann er dir deinen auch gleich chippen ;) - gute Preise, saubere Abstimmungen (ohne Ruckeln wie bei manchen "Tunern" :rolleyes: ), da er selbst programmiert

bin durch zufall vor einiger zeit auf die seite von gerhard hofmacher gekommen, weil ich auch nach tunern in niederösterreich gesucht habe. weißt du was der aus dem 2.0tdi dfp 140ps rausholt? deine erfahrungen mit dieser firma sind gut?



@ mozz: ein freund hat seinen golf IV 90ps tdi bei ihm aufgemozzt und ist damit sehr zufrieden. programmiert, wenns stimmt, selbst und kennt sich damit wirklich aus
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
@ kringer

Also ich war letztes Jahr selber bei ihm (mit meinem Leon FR 20VT) und er hat sich beinahe den ganzen Tag Zeit genommen, damit alles sauber läuft. Programmieren tut sein Sohn Andreas -- aber wie gesagt hald alles selbst...

Die Ausrüstung, die sie dort haben, ist auch sehr gut. Kannst wirklich alles machen lassen. Von Ladedruckmessungen über Abgasmessungen bis hin zum Leistungsprüfstand eben. Aber meistens is so, dass er das Steuergerät ausliest, dann die Software anpasst und sie wieder einspielt.

Aus dem 2.0l TDI wird er schätzungsweise ~ 170 PS rausholen. Wie gesagt, normalerweise "geht immer noch ein wenig was" (kommt auch drauf an, wie sehr sich der DPF gegen das Chiptuning wehrt)
 
Thema:

[AT] Erfahrungen "mozz" tdituning.at

[AT] Erfahrungen "mozz" tdituning.at - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Chip 4 Power Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NET (Lügde) > Erfahrungen

    NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
  • Fa. Speedsell - Erfahrungen?

    Fa. Speedsell - Erfahrungen?: Hallo Leon-Gemeinde, hat jemand mit der o. g. Fa. Erfahrungen im Chip-Tuning gemacht. Ich hatte dort eine Anfrage gestartet und das Angebot war...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Schlagworte

    tdituning.at