Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel

Diskutiere Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bin mir sicher hier schon mal was zu diesem Theme gelesen zu haben, trotz Benutzung der Suchfunktion hab ich firstjedoch nichts mehr gefunden...

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich bin mir sicher hier schon mal was zu diesem Theme gelesen zu haben, trotz Benutzung der Suchfunktion hab ich
jedoch nichts mehr gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass der rechte Aussenspiegel etwas schneller einklappt, als der linke Spiegel. Da ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das schon von Anfang an war und ich auch keine abnormalen Geräusche höre, wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich zum :) fahre:
Hatte das Problem schon mal wer?
Ist das Problem zu vernachlässigen?
 
24.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel . Dort wird jeder fündig!
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Also ich kann mich auch daran errinern mal was darüber gelesen zuhaben. Allerdings hat sich das glaub ich auf den 1m bezogen. Und in dem thread wurde klar gestellt das das normal ist das der linke Spiegel etwas länger braucht.
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Hi,
kann mich auch entsinnen das ich schon mal was darüber gelesen habe kann dir aber auch nicht sagen wo.
Sollange keine Probleme auftauchen (wie knirschen wie bei mir) würde ich nix unternehmen, aber ich würde es im Auge behalten.

Mfg
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

genau gabs schonmal suche benutzen
aso meines wissens war es sogar beim 1P
 

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Ich habe mich ca. 10min mit der Suchfunktion gespielt & sogar fast alle Themen in der Mängelliste durchsucht, nur leider nichts gefunden. Mir ist schon bewusst, dass die admins besseres zu tun haben, alls Doppelthemen zu löschen. Es ist ja aber auch nicht so, dass bereits schon drei Threads mit der Thematik erstellt wurden.
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

also:

zuerst lief alles ohne probleme: beide spiegel klappten ohne geräusche synchron ein.
dann nach ca. 2 monaten merkte ich, dass die spiegel asynchron einklappten.
nach ca. 3 monaten fin dann der rechte spiegel an zu quietschen.

ich werde demnaechst also mal zum freundlichen fahren.

bis denne
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Hi,

bei mir klappen die auch nicht synchron ein. Weiß aber nicht ob das schon immer war?(
Halts aber auch nicht für wichtig solange nix quietscht o.ä.

Grüße,
Netzzwerg
 

LoYaLgAmE

Gast
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

bei mir klappt der eine auch schneller ein als der andere, aber schon von anfang an!

aber schonmal gemerkt das beide in nem anderen winkel zum fahrzeug stehen?da is das wohl normal das der eine länget braucht als der andere ;)

mal drübernachdenken ne :p ?
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
9
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Moin,

geht bei mir auch asynchron, aber schon von Anfang an! Bisher auch noch keine Probleme gehabt und hab den Wagen schon seit 9 Monaten. Wie schon gesagt, wenns dabei bleibt, dann würd ich da auch nix machen lassen.

Gruß Segge
 

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Da bin ich ja wieder beruhigt. Dachte schon, ich kann meinen Neuen nach kaum einer Woche Besitz schon zur Reperatur geben. Danke für die vielen Antworten.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
AW: asynchrones Einklappen Aussenspiegeln

Dann kann's ja von der Mängelliste runter..... :)
 

TurboTobi

Gast
asynchrones einklappen der Aussenspiegel - Normal?!

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen rechten Aussenspiegel komplett getauscht. Alles problemlos verlaufen,jedoch stelle ich fest, dass der rechte Aussenspiegel schneller einklappt als der Linke.

Ist das normal?

Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie es vor dem Tausch war.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Aussenspiegel synchron einklappen???
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: asynchrones einklappen der Aussenspiegel - Normal?!

Bei mir ist es auch so, dass der Fahrerspiegel immer etwas länger braucht bis er vollständig angeklappt ist als auf der Beifahrerseite. Stört mich aber nicht.
 

SirThornberry

Gast
AW: asynchrones einklappen der Aussenspiegel - Normal?!

das ganze synchron hin zu bekommen dürfte schwer sein da dafür die Drehzahl der Stellmotoren synchronisiert werden müsste.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ist völlig Normal das Linke AS etwas länger braucht, war bei meinem auch vor Tausch beider AS (wegen Knirschen) so und danach hat sich nix dran geändert.

Ich habe eher den Eindruck das Der Linke AS etwas weiter an die Scheibe fährt wie der Rechte, daher brauch er auch etwas mehr Zeit.


Gruß Sascha
 
ColonelHawk

ColonelHawk

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hab extra mal nach geschaut.. is bei mir auch so...aber so schlimm find ich s nicht..
knirschen is schlimmer
 
Thias

Thias

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich hab meinen Cupra jetzt ne Woche (2 Jahre alt)! Hatte von Anfang an ein heftiges Knacken beim anklappen im Spiegel der Fahrerseite (Synchron laufen sie auch nicht, find ich aber nicht schlimm)! Bin heute bei meinem :) gewesen, der hat einen neuen Spiegel bestellt und tauscht ihn nächste Woche! Ich hoffe der Fehler ist damit behoben!
Das Knacken ist nämlich so laut, das es fast peinlich ist, wenn man vor der Eisdiele parkiert und ganz cool die Spiegel einklappen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.421
Reaktionen
147
Hi :wave:

Also bei mir ist das auch so, dass der Spiegel auf der Fahrerseite etwas länger braucht als der auf der Beifahrerseite.
Ich mach mir da aber keine großen Gedanken deswegen...
 
Thema:

Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel

Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel einklappen.. nur wie

    Außenspiegel einklappen.. nur wie: Hallo Leute, da ich langsam verzweifle, hier meine Frage: Ich habe einen weißen Seat Leon 1.6 BJ 2008. Laut Betriebsanleitung sollten die...
  • Spiegel einklappen mit der FB

    Spiegel einklappen mit der FB: Hallo, man kann ja die Außenspiegel mit der FB beim Verschließen automatisch einklappen. Vorhin bin ich nochmal zum Auto gegangen, da ich mir...
  • Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?

    Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?: Hallo, kann ich eigentlich meine beiden Rückspiegel manuell einklappen? Eine elekronische Anklappfunktion ist nicht verbaut. Gestern habe ich am...
  • Waschanlage: Antenne einklappen?

    Waschanlage: Antenne einklappen?: Hallo zusammen, lt. Bedienungsanleitung soll man ja vor der Waschanlage die Antenne losschrauben, anklappen und wieder anschrauben. Schön und...
  • Waschanlage: Antenne einklappen? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel einklappen.. nur wie

    Außenspiegel einklappen.. nur wie: Hallo Leute, da ich langsam verzweifle, hier meine Frage: Ich habe einen weißen Seat Leon 1.6 BJ 2008. Laut Betriebsanleitung sollten die...
  • Spiegel einklappen mit der FB

    Spiegel einklappen mit der FB: Hallo, man kann ja die Außenspiegel mit der FB beim Verschließen automatisch einklappen. Vorhin bin ich nochmal zum Auto gegangen, da ich mir...
  • Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?

    Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?: Hallo, kann ich eigentlich meine beiden Rückspiegel manuell einklappen? Eine elekronische Anklappfunktion ist nicht verbaut. Gestern habe ich am...
  • Waschanlage: Antenne einklappen?

    Waschanlage: Antenne einklappen?: Hallo zusammen, lt. Bedienungsanleitung soll man ja vor der Waschanlage die Antenne losschrauben, anklappen und wieder anschrauben. Schön und...
  • Schlagworte

    autospiegel klappen nicht syncron ein

    ,

    spiegeleinklappen sinchron seat

    ,

    spiegel klappen nicht synchron ein?