Assistenzsysteme

Diskutiere Assistenzsysteme im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hatte diese Woche mein Auto zu einem umfangreichen SoftwareUpdate in firstder Werkstatt, trotzdem ist die Softwarenummer(1664) die gleiche...

Knarf74

Beiträge
12
Reaktionen
8
Ich hatte diese Woche mein Auto zu einem umfangreichen SoftwareUpdate in
der Werkstatt, trotzdem ist die Softwarenummer(1664) die gleiche geblieben.
Lt. dem Werkstattmeister, gelten bestimmte Softwarenummern für bestimmte Herstellungszeiträume, die Softwarrenummer bleibt trotz ständiger Anpssung der Versionen die gleiche.

Alle Angaben lt. Werkstattmeister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA

Timo95

Beiträge
317
Reaktionen
73
Wie läuft es überhaupt ab mit den Updates? Werden diese Kostenfrei durchgeführt oder immer nur im Zusammenhang mit Inspektion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fleckenfurz23
audijan

audijan

Beiträge
370
Reaktionen
91
Ich hatte diese Woche mein Auto zu einem umfangreichen SoftwareUpdate in der Werkstatt, trotzdem ist die Softwarenummer(1664) die gleiche geblieben.
Lt. dem Werkstattmeister, gelten bestimmte Softwarenummern für bestimmte Herstellungszeiträume, die Softwarrenummer bleibt trotz ständiger Anpssung der Versionen die gleiche.

Alle Angaben lt. Werkstattmeister.
Das stimmt so nicht. Wenn das Infotainment ein Update bekommt, dann ändert sich auch die Software-Nr.
Allerdings kann es durchaus sein, dass die neuste Software noch nicht für alle Bestandsfahrzeuge freigegeben ist.
 

Tom99

Beiträge
11
Reaktionen
1
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die 17er das kleine Navi und die 16er das große Navi betreffen.
Kann das jmd widerlegen? Oder stimmts tatsächlich?
 

Tom99

Beiträge
11
Reaktionen
1
Interessant. Dann bring ich da immer noch kein System dahinter. Ich hatte die 1664 und nach einem Update jetzt die 1666.
 

datotho

Beiträge
466
Reaktionen
116
Was bedeutet großes und kleines Navi?
Sobald man Navi hat ist doch der 10" Bildschirm verbaut.
 

Tom99

Beiträge
11
Reaktionen
1
Mein Fehler. Ich dachte überall wäre ein Navi drin. Ich meinte Media System mit dem großen bzw kleinen Bildschirm.
Aber bzgl der Software war das sowieso falsch.
 

fleckenfurz23

Beiträge
28
Reaktionen
4
Hallo in die Runde,
Ich lese, dass schon viele bei Ihrem Händler waren, um ein Softwareupdate aufspielen zu lassen. Wisst ihr, ob das nur offizielle Seat-Häuser können oder auch kleine unabhängige Werkstätten? Mein Händler ist leider ziemlich unfreundlich und überhaupt nicht kundenorientiert. Würde gerne woanders dafür hingehen.
Außerdem: kostet das eigentlich extra was, ein Update aufspielen zu lassen?
Danke im Voraus!
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.415
Reaktionen
666
Es können nur offizielle Händler. Es kostet nichts, wenn für genau dein Fahrzeug ein verfügbar ist kann es dir aufgespielt werden. Fahr doch einfach zu einem anderen Händler.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.749
Reaktionen
904
Ich bin mal gespannt ob sich SEAT dem Hardwaretausch samt besserer Software wie beim G8 anschließt.
Bis alles rundläuft ist das Jahr sicherlich vorbei, wenn überhaupt.
Das erinnert fast an alte Windows 95 Zeiten.
 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
280
Reaktionen
127
Das hat mir mein Händler auch erzählt anfang des Jahres.
Nach seiner Aussage wird das wohl auch Seat bzw Skoda betreffen. Er meinte er meldet sich bei mir wenn es da was neues gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
firevegeta

firevegeta

Beiträge
514
Reaktionen
343

Was ich aber viel interessanter finde an dem Artikel ist folgender Abschnitt:

Zusätzlich prüft Volkswagen derzeit, ob sich der Slider zur Lautstärkeverstellung unterhalb des Displays beleuchten lässt. Das Bedienelement geriet vielfach in die Kritik, weil es bei Dunkelheit praktisch nicht zu erkennen ist und daher nahezu unbedienbar ist. Eine technische Lösung für eine Modifikation oder gar eine Nachrüstung scheint aber noch nicht in Sicht.
Sollte es hier wirklich eine Möglichkeit geben, dies nachrüsten zu können, wäre das der Hammer :)
Dann würde dies für den Leon das gleiche bedeuten :)
 
somm

somm

Beiträge
252
Reaktionen
126
Die Nachrüstung wäre super aber gehe nicht davon aus das es gehen wird, seat macht das sicher nicht um jeden Preis.
 
Magnetic

Magnetic

Beiträge
135
Reaktionen
67
Wird wohl eher eine Neuerung, die das Facelift in ein paar Jahren bekommt. Dafür muss das ganze Modul ja neu konstruiert werden. (innere Verkabelung, LEDs, andere Taster...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und CU111

Timo95

Beiträge
317
Reaktionen
73
Das kann ich mir derzeit auch nicht wirklich vorstellen.
 

datotho

Beiträge
466
Reaktionen
116
Oder mit dem MJ Wechsel und dann nur auf Kundenbeschwerde tauschen.
Vielleicht muss ja nur der Rahmen des Displays und eine Platine drunter ersetzt werden.
Oder hat jemand den genauen Aufbau der Displayeinheit schon mal gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Assistenzsysteme