ASR greift nicht oder sehr spät

Diskutiere ASR greift nicht oder sehr spät im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, durchschreite gerade den 1. Winter im Tiefschnee und auf glatten firstStraßen mit meinem Faceliftleon. Bei Glatteis habe ich das gefühl...

derchris87

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

durchschreite gerade den 1. Winter im Tiefschnee und auf glatten
Straßen mit meinem Faceliftleon.

Bei Glatteis habe ich das gefühl, dass die ASR nicht greift.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, ist sie kaputt oder greift sie einfach so spät?
 
05.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ASR greift nicht oder sehr spät . Dort wird jeder fündig!

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
mir kommts als so vor, als ob es schon lang regelt, das kontrollämpchen aber erst verspätet aufleuchtet...
 
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Was macht es denn? Bzw. was denn nicht?

Wenn du bemägelst, das die Reifen durchdrehen, das ist kein wunder, wenn du auf Eis Gas gibst. Da bekommst du ja sogar bei ner Ente mit 25 PS die Räder zum durchdrehen.
Für solche Einsätze ist es auch nicht gedacht. Es soll "verhindern/verringern", das auf nasser Strasse oder bei übermäßiger Beschleunigung auf trockener Strasse die Räder durchdrehen. AUf Eis wirst du kein (normales) System finden, was das gänzlich unterbinden wird.
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
ASR greift immer!
Sonst würden der Drehzahlmesser in die Höhe schnellen und das macht er ja nicht.
Genauso kann man ASR richtig deaktivieren, ESP nicht.
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
Eben gib einfach mal gas wenn du im begrenzer bist dann geht das ASR nicht,
wenn du vollgasgibst aber die drezahl nicht hochgeht, dann geht das ASR so wie es sollte ;)
 

LoYaLgAmE

Gast
Das mit dem Eis kann ich bestätigen, ist ja aber auch logisch..da ringt der oft nach Traktion. Auch schon aufgefallen beim starken Beschleunigen im 2. oder 3. Gang sogar.....Winter halt...

ASR geht aus wenn du "ESP OFF" drückst, ESP wird zurückgestellt, geht aber nicht ganz aus, geht es bei den wenigstens Autos...bei paar AMG - Modell kannst du es z.B. ganz ausstellen.
 

derchris87

Beiträge
28
Reaktionen
0
Das ist ja eben mein Problem. ASR ist an... Kontrolleuchte, dass Räder durchdrehen kommt und die Drehzahl geht in die Höhe ohne dass sie irgendwann begrenzt wird.
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wenn die Kontrolleuchte im Stand leuchtet dann ist sie deaktiviert.

Wenn sie bei Fahren anfängt zu blinken, dann wird was geregelt, tut es das nicht dann sit was defekt
 

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
Genauso kann man ASR richtig deaktivieren, ESP nicht.
Genau!
Deshalb ist auch meine erste Handbewegung wenn ich auf geschlossener Schneedecke oder auf Eis fahre auf die Mittelkonsole => "ESP OFF". Denn mit ein bisschen Schlupf auf Schnee hat man IMHO eine bessere Traktion... und der Fun-Faktor erhoeht sich um ein vielfaches. Ich fuehle mich dann immer ein bisschen an die Winterausfahrten in meinem Golf I kurz nach der Fahrschule zurueckerinnert :rolleyes:;)

... und auch im Winter immer an den Godfather des Drifts denken:
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars. Übersteuern!
:D

cu... 8)8)
 
Thema:

ASR greift nicht oder sehr spät

ASR greift nicht oder sehr spät - Ähnliche Themen

  • Drehende Reifen trotz ASR

    Drehende Reifen trotz ASR: Moin Leute, ich hab jetzt meine Winterreifen drauf, Conti TS830 205/55/R26. Und nun habe ich das "Problem", dass ich bei flottem Anfahren...
  • Blinkendes ESP/ ASR

    Blinkendes ESP/ ASR: Hallo * hab gestern meinen neuen Seat Leon bekommen. Hab eine Frage zum ESP – finde in diesem Zusammenhang auch die Bedienungsanleitung recht...
  • ASR abschalten?

    ASR abschalten?: Hallo Ihr, der Leon ist mein erstes Auto mit elektronischen Helferlein. Und so muss ich wohl noch einiges fragen. (Ich habe noch keine deutsche...
  • Ähnliche Themen
  • Drehende Reifen trotz ASR

    Drehende Reifen trotz ASR: Moin Leute, ich hab jetzt meine Winterreifen drauf, Conti TS830 205/55/R26. Und nun habe ich das "Problem", dass ich bei flottem Anfahren...
  • Blinkendes ESP/ ASR

    Blinkendes ESP/ ASR: Hallo * hab gestern meinen neuen Seat Leon bekommen. Hab eine Frage zum ESP – finde in diesem Zusammenhang auch die Bedienungsanleitung recht...
  • ASR abschalten?

    ASR abschalten?: Hallo Ihr, der Leon ist mein erstes Auto mit elektronischen Helferlein. Und so muss ich wohl noch einiges fragen. (Ich habe noch keine deutsche...