Aschenbecher auseinanderbauen

Diskutiere Aschenbecher auseinanderbauen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend zusammen, da ich Nichtraucher bin, möchte ich meinem Aschenbecher ganz gerne eine sinnvolle Funktion verpassen. Ich habe mir ein Alpine...
kaupi

kaupi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

da ich Nichtraucher bin, möchte ich meinem Aschenbecher ganz gerne eine sinnvolle Funktion verpassen.
Ich habe mir ein Alpine
Radio mit IPod unterstützung geholt, und der Aschenbecher soll jetzt als IPod und vielleicht auch USB-Stick Halterung fungieren:D

Ausgebaut habe ich den Ascher schon, allerdings hab ich keinen Plan wie ich das Dingen evtl. Demontieren könnte, um evtl schneidearbeite daran zu verichten.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung von dem Thema oder hat vielleicht sogar schon einen Ähnlichen Umbau durchgeführt.

Gruß
Dennis
 
10.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aschenbecher auseinanderbauen . Dort wird jeder fündig!
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
USB-Stick Halterungen wurden schon von einigen Verbaut... allerdings weiter rechts unter dem Handschuhfach. Jetzt wo ich Nichtraucher bin, fungiert mein Aschenbecher sinnvoll als Münzhalter für Waschmünzen für meine favorisierte Waschbox:D

Ich habe aber auch schon überlegt ob ich in den Aschenbecher nicht in eine Halterung für den IPod Shuffle umfunktionieren soll... da der recht klein ist, sollte das aber problemlos funktionieren. Ich muss ja nur einen Klinkenstecker in die Ascherschale intigrieren.

Wenn du dich an die Mateire wagst, mach bitte Fotos... ich habe erstmal bis Bodenfrostende am Löwen Bastelstopp eingelegt und Sammle interessiert Ideen.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Na, wenn der Einsatz vom Ascher raus ist, ist (soweit ich mich erinnern kann) nur noch eine Schraub zu lösen.
Ach ja, und das Kabel muß abgemacht werden.
Dann solltest Du das Ding rausnehmen können.
 
kaupi

kaupi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ne ausgebaut habe ich ihn ja schon ;-)
Geht um das zerlegen des aschenbechers...

@DO-IT
Mit dem schuffle dürfe das ja eigentlich kein Problem darstellen ;-)
Blos mein 4G passt garnet komplett in den Ascher rein :-(
Von daher müsste ich dann hinten aus der Rückwand ein wenig rausscheiden und vielleicht ein Dock einpassen...:-\

Gruß
Dennis
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
falls noch n "probeteil" brauchst hab ich noch ein aschenbecher hier rumfahren... ;)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Ich hab auch schon drüber sinniert, weil ich da gern die Camubox unterbringen würde. Aber da müßte ich so viel wegschneiden, daß der Öffnungs- und Schließmechanismus garantiert nicht mehr so funktionieren würde. Und einfach nen Magnetverschluß setzen wär mir zu plump.
 

Leonerd

Beiträge
13
Reaktionen
0
@ kaupi!
Und kaupi, haste es hinbekommen. Wenn ja, mach doch mal Bilder. wie haste das Problem des ipod-dockstecker gelöst? danke
 

-Franz-

Gast
Würd mich auch mal interessieren. Bilder wären auch nicht schlecht oder noch besser ne Anleitung mit Bildern :D
 
kaupi

kaupi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Jo, habs hinbekommen.
Habe einfach mal die Feder hinten auusgehakt und mit ein wenig Gewalt das Fach aus der Führung "gerissen".
Ist so ein kleiner "Splint" der verhindert dass das Fach nach vorne rauskommt.

Vorher natürlich den Aschenbechereinsatz rausnehmen und dann hab ich die hinterseite rausgedremelt.
Habe keine Direkte Halterung für den Ipod sondern jetzt einfach genug Platz meinen IPod darin sicher zu verstauen.
wenn ihr mit Dremeln und Schleifen fertig seit einfach Alles wieder zurück in die Führung schieben und halt wieder einbauen ;-)

Gruß
Dennis
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
Mal so ne Frage dazwischen: Wie bekomme ich denn den Zigarettenanzünder aus der Halterun vom Aschenbecher raus?
 
kaupi

kaupi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Öhm, den hab ich überhaupt net rausgenommen...
Habe einfach hinten das Kabel abgeklipst und fertig ;-)
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
@maggus86 mußt den Aschenbecher ausbauen den Stecker vom Zigarettenanzünder kannste einfach nach hinten rausziehen.

Wenn du nun von vorne in den Anzünder schaust siehste zwei dünne Plastikösen (orange)
die mußte runterdrücken und den Anzünder nach vorne raus ziehen/ drücken.
Danach kannste die Plastikösen von dem Orangenenring runter drücken und das ganze nach vorne raus ziehen.

Dauer ca. 5 min (wenn man weiß wie;) ) hab 15 min gebraucht

Der Aschenbecher mußte für`s Navi weichen

 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
@ Bauer: Danke für den Tip. Hab das schon mal versucht, aber nicht direkt hinbekommen. Aber wenn man auf die Haltenasen hingewiesen wird, ist es recht einfach :)
 

deTo

Beiträge
89
Reaktionen
0
@maggus86 mußt den Aschenbecher ausbauen den Stecker vom Zigarettenanzünder kannste einfach nach hinten rausziehen.

Wenn du nun von vorne in den Anzünder schaust siehste zwei dünne Plastikösen (orange)
die mußte runterdrücken und den Anzünder nach vorne raus ziehen/ drücken.
Danach kannste die Plastikösen von dem Orangenenring runter drücken und das ganze nach vorne raus ziehen.

Dauer ca. 5 min (wenn man weiß wie;) ) hab 15 min gebraucht

Der Aschenbecher mußte für`s Navi weichen

eh welche 2 plastikösen meinst du? weil ich hab nur unten und oben so nen kleinen orangen boppel (ka wie man das teil nennt) und damit ist der anzünder selbst verhakt. allerdings lassen sich die boppel kein stück bewegen da die ja fest im rahmen sind und der sich nicht wirklich "dehnen" lässt. :(

deTo
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
schaue mir das morgen nochmal genau an;)

Wenn du den Aschenbecher in der Hand hast und von vorne rein schaust, siehste 2 kleine orangene Klammern.
Die mußt du runter drücken und den Anzünder nach vorne rausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

deTo

Beiträge
89
Reaktionen
0
schaue mir das morgen nochmal genau an;)

Wenn du den Aschenbecher in der Hand hast und von vorne rein schaust, siehste 2 kleine orangene Klammern.
Die mußt du runter drücken und den Anzünder nach vorne rausdrücken.
also bei mir sind da keine zwei orangen klammern. wie gesagt wenn ich von vorne rein schau, in den anzünder rein, dann seh ich nur das metall vom anzünder selbst plus 2 orange böppel oben und unten (von der orangen ummantelung) die praktisch als raster fungieren und den anzünder drin behalten.

ich hab aussen dran an der orangen halterung 2 klammern, die ich aber auch nicht bewegen kann. die schauen ca 2-3 mm hervor. :(

deto
 

deTo

Beiträge
89
Reaktionen
0
ich kann die aber net nach unten drücken da die von aussen jeweils nach innen auf das metall drücken. die sind so klein und bewegen kann ich die kein stück. oO
 
Thema:

Aschenbecher auseinanderbauen

Aschenbecher auseinanderbauen - Ähnliche Themen

  • was habt ihr unter dem Aschenbecher ?

    was habt ihr unter dem Aschenbecher ?: Hi, was habt ihr unterm aschenbecher ? Weiss jetzt nicht ob da eigentlich ne matte oder sowas ist .. bei mir is da gar nichts, lege da immer mein...
  • Schalter an die stelle vom aschenbecher

    Schalter an die stelle vom aschenbecher: Hallo, bin grad dabei in meinen leon 1m schalter für fußraumbeleuchtung und tagfahrlicht einzubauen. wollte mal fragen obs da ne ablage wo...
  • Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....

    Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....: Hy Leute!! Wie hoch ist der Umbauaufwand um auf den Doppel DIN Schacht umzubauen?? Und hat jemand von euch den Audi A3 Aschenbecher nachgerüstet...
  • Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen

    Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen: Wie kann man den Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen, da sitzt ja so ein roter Ring drin der von hinten beleuchtet wird?. Hat das vllt...
  • IPod im Aschenbecher?

    IPod im Aschenbecher?: Hi an die Gemeinde! Mich würde interessieren, ob schonmal jemand einen IPod in der classic Grösse, also 3G, 4G, oder grösser im Aschenbecher...
  • IPod im Aschenbecher? - Ähnliche Themen

  • was habt ihr unter dem Aschenbecher ?

    was habt ihr unter dem Aschenbecher ?: Hi, was habt ihr unterm aschenbecher ? Weiss jetzt nicht ob da eigentlich ne matte oder sowas ist .. bei mir is da gar nichts, lege da immer mein...
  • Schalter an die stelle vom aschenbecher

    Schalter an die stelle vom aschenbecher: Hallo, bin grad dabei in meinen leon 1m schalter für fußraumbeleuchtung und tagfahrlicht einzubauen. wollte mal fragen obs da ne ablage wo...
  • Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....

    Doppel DIN Schacht und Aschenbecher umbauen....: Hy Leute!! Wie hoch ist der Umbauaufwand um auf den Doppel DIN Schacht umzubauen?? Und hat jemand von euch den Audi A3 Aschenbecher nachgerüstet...
  • Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen

    Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen: Wie kann man den Aschenbecher auf blaue Beleuchtung Umbauen, da sitzt ja so ein roter Ring drin der von hinten beleuchtet wird?. Hat das vllt...
  • IPod im Aschenbecher?

    IPod im Aschenbecher?: Hi an die Gemeinde! Mich würde interessieren, ob schonmal jemand einen IPod in der classic Grösse, also 3G, 4G, oder grösser im Aschenbecher...