"Art" RS4 Lenkrad für den Leon?

Diskutiere "Art" RS4 Lenkrad für den Leon? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, eine Frage: Gibt es für den Leon ein Airbag-Lenkrad im Stil firstdes neuen Audi RS4? Bild Also unten abgeflacht und mit "Daumenablagen"...
Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage: Gibt es für den Leon ein Airbag-Lenkrad im Stil
des neuen Audi RS4?

Bild

Also unten abgeflacht und mit "Daumenablagen"

Ich habe im Zubehörhandel oder in der Suche bis jetzt noch nichts gefunden. :(

Gibt es Alternativen, außer vielleicht dem Cupra R-Lenkrad??

Danke schonmal...

14.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Art" RS4 Lenkrad für den Leon? . Dort wird jeder fündig!

KaiW

Reaktionen
0
ein Lenkrad vom R32 würde auch passen

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Unten abgeflacht wüßte ich keines, aber mit Daumenauflage: vom Leon Cupra! Und das ist auch hübscher als das olle R32-Lenkrad...
(wer jetzt sagt "mein cupra hat aber gar keine daumenauflage": ihr seid alle viel zu grün hinter den Ohren, um eines wahren CUPRA (ohne jedes nachträglich angefügte R) würdig zu sein! ;))

raider

Reaktionen
2
Original von MikeDC
Unten abgeflacht wüßte ich keines, aber mit Daumenauflage: vom Leon Cupra! Und das ist auch hübscher als das olle R32-Lenkrad...
(wer jetzt sagt "mein cupra hat aber gar keine daumenauflage": ihr seid alle viel zu grün hinter den Ohren, um eines wahren CUPRA (ohne jedes nachträglich angefügte R) würdig zu sein! ;))
Riiichtig Mike 8)

Mirco

Gast
Hat der R bzw. die TS-Reihe kein griffiges Cupra-Lenkrad mehr ? Ich fand das so toll, warum sparen die Seat-Mannen immer am falschen Ort.

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Hat jemand ein Bild von dem Cupra-Lenkrad in seiner Gallery? Von dem Cupra R habe ich eines gefunden (rote Naht in 12-Uhr-Stellung, oder?)

Was kostet jeweils der Spaß und wie sind die Teilenummern?

Und ist es noch aktuell, daß man keine Raid-Lenkräder in den Leon einbauen kann, weil es für das Auto keine Adapter gibt?

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Bochumfriend
Hat jemand ein Bild von dem Cupra-Lenkrad in seiner Gallery?
User Alpha z.B. hat auf seiner HP Fotos von seinem Cupra-Lenkrad:
http://www.cupra.net/Leon/Mein_Cupra/Abholung/Abholung_10.JPG
http://www.cupra.net/Leon/Mein_Cupra/Abholung/Abholung_15.JPG

IIRC war der Preis des Lenkradsbei weit über 300,-€, dazu sollte User Hägar Auskunft geben können, oder derjenige, der das eine CUPRA-Lenkrad bei der Tombola in Altenburg 2003 gewonnen hat. ;)

Franky-Boy

Reaktionen
0
Das Cupra R Lenkrad kostet um die 450 Euro, sieht aber IMHO am besten aus.

Ciao Frank

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Gib den Leuts doch wenigstens noch ne Bild dazu ;)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
*entstaub*

Moin!

Ein Lenkrad vom Golf V würde nicht passen, oder? Und vllt noch der Schaltknauf dazu...?

mfG

Edit:

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Bei dem GTI-Lenkrad vom V-Golf könnte man wenigstens das Emblem tauschen dann wär es richtig klasse.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Stimmt wohl, VW- und GTI-Logo abknibbeln, SEAT- und R-Logo draufkleben. Als Ergänzung zu meiner Frage: gemeint ist ob es am Leon 1M passt. ;)

mfG

Thilo

Reaktionen
0
Kann man den nicht das Audi Lenkrad im Leon verbauen? Ist die Aufnahme anders? Kann ich mir gar ned vorgstellen da ja alles quer durch alle Marken übernommen wird.

Vorallem was würde so ein neues RS Lenkrad inkl Airbag kosten? Kann das jemand ausfindig machen? Denn dieses Lenkrad hat sich mir von Anfang an in meine Netzhaut eingebrannt!!

Gruzzz Thilo

SamX

Reaktionen
0
Stimmt, da gebe ich Dir recht, daß sieht wirklich gut aus. Ich denke aber mal daß es nicht leicht sein wird so ein Lenkrad zu bekommen, ich könnte mir gut vorstellen, daß es auch nur mit Vorlage des FZG-Scheins zu bekommen ist, damit man die Exklusivität wahrt ;)

Das Lenkrad aus dem R32 find ich persönlich nicht so pralle, da gefällt mir das aus dem GTI schon besser.

justR

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab das R32 Lenkrad in meinem R und bin voll zufrieden. Besonders gefällt mir das chrom "R", das passt! ;)

@ helldriver.2306 & Thilo

Du nimmst nur den Krantz des Lenkrades und behälst deinen Seat Airbag. Da musst du das Logo nicht tauschen! Und der Airbag würde sicher SEHR teuer werden...

Kann das jemand abklären, ob das Audi RS4 Lenkrad auch auf den Leon passt? Bei mir ist bald wieder ein neues fällig...

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Wie soll das denn funktionieren? Selbst wenn der Airbag vom TS-Lenkrad in das vom GTI passt weiss ich immer noch nicht ob das Lenkrad an sich auf die Nabe vom Leon passt. Und wechseln muss ich die Logos sehr wohl, denn sonst steht das GTI und VW drauf...

mfG

justR

Reaktionen
0
@ helldriver.2306

GTI ja aber VW nein!

Ich hab ja auch ein VW Lenkrad drin, konnte aber meinen Airbag vom Leon mit dem Seat Zeichen wieder verwenden!

Das wegen der Nabe musst du jetzt beim neuen Golf V abklären!

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Genau aus dem Grund hab ich ja hier gepostet. Um vllt jemanden zu finden der sich damit auskennt. ;)

mfG

Thema:

"Art" RS4 Lenkrad für den Leon?

"Art" RS4 Lenkrad für den Leon? - Ähnliche Themen

• Pop off Cupra R - Audi RS4

Pop off Cupra R - Audi RS4: Hallo zusammen Da die originale Cupra R Pop Off nicht so gut ist (vor allen im nicht originale Zustand), habe ich gehört, dass man diese mit dem...
  • RS4 - Recaros in den Leon ??

RS4 - Recaros in den Leon ??: Hallo zusammen, Hab mal so bissl das Forum nach Sitzaustausch durchforstet. Kann mir jemand sagen ob die halterung beim Leon die selbe ist wie...
  • Silberne Spiegel vom RS4 / Spurverbreiterung

Silberne Spiegel vom RS4 / Spurverbreiterung: Hallöle, Ich hab so geplant auf meinen Leon Audi RS4 Spiegel zu montieren oder zumindest diese silberne Blende. Hat da irgendjemand schon...
  • MAL - arten

MAL - arten: ich habe mich jetzt entschlossen eine mittelarmlehne zu bestellen . nur würde ich gerne was in silber / schwarz stoff haben . und ausserdem für...
  • Audi RS4 Felgen?

Audi RS4 Felgen?: Hi! Habt ihr ne Ahnung, wo ich die Felgen vom RS4 herbekomme (am besten Nachbauten oder welche die so ähnlich aussehen)? Mir gefallen die Teile...
  • Audi RS4 Felgen? - Ähnliche Themen

• Pop off Cupra R - Audi RS4

Pop off Cupra R - Audi RS4: Hallo zusammen Da die originale Cupra R Pop Off nicht so gut ist (vor allen im nicht originale Zustand), habe ich gehört, dass man diese mit dem...
  • RS4 - Recaros in den Leon ??

RS4 - Recaros in den Leon ??: Hallo zusammen, Hab mal so bissl das Forum nach Sitzaustausch durchforstet. Kann mir jemand sagen ob die halterung beim Leon die selbe ist wie...
  • Silberne Spiegel vom RS4 / Spurverbreiterung

Silberne Spiegel vom RS4 / Spurverbreiterung: Hallöle, Ich hab so geplant auf meinen Leon Audi RS4 Spiegel zu montieren oder zumindest diese silberne Blende. Hat da irgendjemand schon...
  • MAL - arten

MAL - arten: ich habe mich jetzt entschlossen eine mittelarmlehne zu bestellen . nur würde ich gerne was in silber / schwarz stoff haben . und ausserdem für...
  • Audi RS4 Felgen?

Audi RS4 Felgen?: Hi! Habt ihr ne Ahnung, wo ich die Felgen vom RS4 herbekomme (am besten Nachbauten oder welche die so ähnlich aussehen)? Mir gefallen die Teile...