Arosa Sport 1,4 16V 100PS

Diskutiere Arosa Sport 1,4 16V 100PS im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Kann nur wow sagen, hatte die letzten Tage als mein Toledo in er Werstatt war einen Arosa Sport. Erst dachte ich, das ist nicht deren Ernst, so...

Tek

Beiträge
542
Reaktionen
0
Kann nur wow sagen, hatte die letzten Tage als mein Toledo in er Werstatt war einen Arosa Sport.

Erst dachte ich, das ist nicht deren Ernst, so ein Elefantenturnschuh??

Aber dann bin ich eingestiegen, und war angenehm überrascht. Super bequeme Sitze, relativ viel Platz (wenn man nur zu
zweit ist :D ).

Lederlenkrad, ElFh, usw usw.

Fand ich toll, und dann bin ich los gefahren, und die überraschung ging weiter. Der Kleine hatte richtig power, machte richtig Spaß, 100 PS in so einem kleinen Auto, :respekt:

Ist wie Kart fahren.

Leider hatte ich Ihn nur ein paar Tage, und auf der Autobahn war ich auch nicht. Nur ne kurz Strecke ohne Geschwindigkeitbegrenzung und dort fuhr er locker 200.

Ein tolles Felling, der Wagen lag richtig gut auf der Straße.

Nur ein riesiges Manko hat der Kleine, an der Tanke, 12 Liter SUPER PLUS hat es genommen auf 100 km.
Also richtig durstig.

Aber als Fazit:
gegen meinen Toledo möchte ich ihn nicht eintauschen, dasfür ist er zu klein.
Aber als Zweitwagen z.B. für die Frau, den man selber gelegentlich fährt, echt Top.

Mal sehen überlegen uns ob wir uns den "Elefantenturnschuh" nicht als Zweitwagen zulegen.

Gruß Jann
 
07.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arosa Sport 1,4 16V 100PS . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Elefantenturnschuh !

Hi Tek,

wenn der Verbrauch mit dem 100PS Arosa zu hoch ist, versuch 'mal den 1,4 TDI. Der hat zwar "nur" 75 PS und läuft auf der Bahn max 185-190 km/h - Tacho -, dafür aber einen mordsmässigen Durchzug und das ganze bei um die 5L/100 Diesel !

Wir - besser gesagt meine Frau - haben schon den 2ten TDI Arosa und sind noch immer begeistert.

Ach so, damals wollte meine Frau auch so'nen 100PS-Renner. Wir sind erst den 100PS-Arosa probegefahren und schon recht begeistert. Weil ich damals einen 110PSTDI-Leon hatte und der Händler auch den Arosa TDI probefahrbereit hatte, versuchte ich meine Frau zu überreden den TDI auch mal zu fahren. Erste Abblockversuche - igitt, ein Diesel, der rappelt doch nur - habe ich im Keim erstickt, dann ist Sie den TDI doch probegefahren ... und mit glänzenden Augen ausgestiegen - Die Entscheidung war "spontan" gefallen.

Ihr neuer Arosa TDI hat jetzt auch die Extras, die damals nur der Sport hatte wie Lederlenkrad, Sportsitze, Nebels, Alu's usw.

P.S.: Ich selber fahre mittlerweise einen TS TDI, steige aber immer gerne in den "Kleinen" wegen des Gokartfeelings um :D
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen! Der Arosa TDI ist echt ne Wucht! 2 meiner Freunde fahren Arosa TDi und die drücken richtig im Kreuz! Der TDI schüttelt die Kraft einfach so ausm Ärmel.
Den 100Ps Arosa konnte ich leider noch nicht fahren, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, das der mehr Spass macht.

Fichtenelch

EDIT: Uuuups! da war ich wohl ein wenig zu schnell! :rolleyes: jetzt ist der letzte Satz korrigiert! :D
 

der_Bär

Gast
Update Arosa TDI !

was ich vergessen hatte:

Wem die 75PS beim 1,4 TDI nicht reichen. 'nen kleinen Herzschrittmacher (Chip) einpflanzen und das reicht dann bis 95 oder 104 PS. Spätestens dann sieht der 14 16V mit seinen 100PS recht "alt" aus 8)
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Diese Diskussion hier läßt mich an "alte" Zeiten zurückblicken: Fuhr über 2 Jahre `n SKN-gedopten VW Lupo TDI (ADAC-Prüfstand=102PS/ca.260Nm), da hatten manchmal selbst V6TDI`s Probleme (in der Stadt) gegen meinen kleinen "Black Beauty".
Mein bester Kumpel (Audi A6 2.8/193PS) hat sich auch schon oft die Zähne ausgebissen... :D
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Original von Django
Diese Diskussion hier läßt mich an "alte" Zeiten zurückblicken: Fuhr über 2 Jahre `n SKN-gedopten VW Lupo TDI (ADAC-Prüfstand=102PS/ca.260Nm), da hatten manchmal selbst V6TDI`s Probleme (in der Stadt) gegen meinen kleinen "Black Beauty".
Mein bester Kumpel (Audi A6 2.8/193PS) hat sich auch schon oft die Zähne ausgebissen... :D
tja viel ps und viel gewicht machen eben kein sprit/ beschleunigungswunder :tongue:
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ich hab mal bei seat den carconfigurator angeworfen und da konnt ich keinen arosa TDI mit 75PS finden. Überhaupt keinen Diesel.

Gibt es den nicht mehr??
 

Euroliner

Beiträge
191
Reaktionen
0
Weiß nicht ob es den noch gibt aber Arosa und Lupo werden wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre eingestellt.
Wir haben nen gelben Lupo1,4 TDI als Colour Concept mit gelb schwarzem Leder also komplette VA und er geht ab ohne ende und das bei 5l. Ich brauch aber meißtens 7,5l denn ich geb Ihm die sporen.
Übrigens die Firma BB automobiltechnik in Olpe hat in nen Lupo den 1,8T ausm TT gepflanzt und gechippt auf 300PS. Das Ding ist die Hölle, lustig ist das die das Ding auf der Hebebühne hinten anbinden damit er nicht überkippt. :D
 

Strahlemann

Beiträge
114
Reaktionen
0
Moin!

Als Arosa Kenner muß ich mich hier doch auch mal einschalten! ;)

Seat baut den Arosa TDi nicht mehr.

Hatte ja damals noch nen 16V aus der ersten Generation (der 16te der jemals vom Band gelaufen ist!) in schwarz, damals mit Vollausstattung (aber noch ohne elektr. Spiegel, die gabs damals net!) und war von dem Auto trotz seiner damaligen "jungfräulichkeit" immer begeistert.

Hatte damals dann mit der modifizierten Anlage, der Nocke und dem Fächerkrümmer knapp 115 PS laut Prüfstand. Lief auch seine 210 auf der Bahn, aber das machte dann fast kein Spaß mehr (weil kleines, tiefes, hartes, breites Auto...)

Alles in allem allerdings auch kein günstiger Spaß für so ein kleines Auto. Hab damals bei Seat für meinen 32.500 DM auf den Tisch gelegt. Heute zahlt man glaub ich auch so um 19000 EUR.

Verbrauch kann ich ebenfalls bestätigen! Bei voller V/max Fahrt rund 12 Liter Super oder SuperPlus. Da sind 36 Liter schnell alle.

Hier nochmal nen Bild von früher:



Ach ja...das waren noch Zeiten...

Bis dann, René
 
Thema:

Arosa Sport 1,4 16V 100PS

Arosa Sport 1,4 16V 100PS - Ähnliche Themen

  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Arosa 3-Gang?

    Arosa 3-Gang?: Was ist denn das bitte? Wer macht den sowas? 25 km/h? 3 Gänge??
  • Mein Show and Shine Arosa

    Mein Show and Shine Arosa: Technische Daten: Modell + Variante: 1.4 16 V Sport Baujahr: 2001 Hubraum: 1400 ccm Leistung: 74/101 kW/PS Gewicht: 1100 kg 0 auf 100 km/h: 9,5...
  • Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976

    Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976: Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Arosa. Ich konnte leider keinen Showroom oder der Gleichen finden, deswegen habe ich den Thread...
  • Erfahrungen mit AROSA SPORT 74 kw?

    Erfahrungen mit AROSA SPORT 74 kw?: hallo alle zusammen. für unser geschäft planen wir evtl. mit einem kleinen ergänzungswagen, der klein ist und kein tdi. die auswahl fällt dabei...
  • Erfahrungen mit AROSA SPORT 74 kw? - Ähnliche Themen

  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Arosa 3-Gang?

    Arosa 3-Gang?: Was ist denn das bitte? Wer macht den sowas? 25 km/h? 3 Gänge??
  • Mein Show and Shine Arosa

    Mein Show and Shine Arosa: Technische Daten: Modell + Variante: 1.4 16 V Sport Baujahr: 2001 Hubraum: 1400 ccm Leistung: 74/101 kW/PS Gewicht: 1100 kg 0 auf 100 km/h: 9,5...
  • Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976

    Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976: Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Arosa. Ich konnte leider keinen Showroom oder der Gleichen finden, deswegen habe ich den Thread...
  • Erfahrungen mit AROSA SPORT 74 kw?

    Erfahrungen mit AROSA SPORT 74 kw?: hallo alle zusammen. für unser geschäft planen wir evtl. mit einem kleinen ergänzungswagen, der klein ist und kein tdi. die auswahl fällt dabei...