Arosa mit in Falten gelegter Stirn

Diskutiere Arosa mit in Falten gelegter Stirn im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So nun mal zu dem Thema, welches mir im moment leider etwas weniger Zeit fürs Forum lässt. Meine Freundin ist am Mittwoch abend mit ihrem Arosa an...
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
So nun mal zu dem Thema, welches mir im moment leider etwas weniger Zeit fürs Forum lässt. Meine Freundin ist am Mittwoch abend mit ihrem Arosa an einer Ampel von einem LKW in die Mangel genommen worden, Und zwar war sie hinter dem gestanden und hinter ihr wieder ein LKW. Plötzlich merkt sie wie der vordere LKW näher auf sie zukommt, sie gleich voll auf die Hupe und hat sich ebenfalls zurückrollen lassen, allerdings ging da
nicht viel denn der hintere LKW war ziemlich dicht dran. Der vordere LKWfahrer hat nicht bemerkt, daß er rollt und auch das Hupen nicht wahrgenommen, so daß es dann zu einem Knirschen und knacken gekommen ist als er den Arosa erreicht hat, dann ist der Fahrer endlich mal auf die Bremse und meine Freundin gleich mal raus aus dem Auto und zu dem hingerannt. Leider hat sie im eifer des gefechtes vergessen sich Zeugen aufzuschreiben oder die grünen zu rufen, so daß sie nun nur das Kennzeichen und die Spedition hat, der Name des LKWfahrers steht zwar auch mit auf dem Zettel, ist aber für mich genauso gut lesbar wie dieser Deutsch gesprochen hat. Die Versicherung haben wir zum Glück auch, aber was nun wenn der Fahrer das ganze verdreht und und erzählt meine Freundin sei ihm reingefahren? Dann bleiben wir auf dem Schaden sitzen, denn wie will man das gegenteil beweisen? Falls hier ein Rechtsgelehrter mitliest würde ich mich doch über dessen Einschätzung der Sachlage freuen. Denn die STirn des kleinen blauen schaut seitdem doch recht mitgenommen aus (Haube total zerknittert, Grill gebrochen) aber zum Glück ist nicht mehr passiert denn es war so ein richtig grosser 40 Tonner mit nem Gabelstabler am Heck befestigt, und ich möchte nicht wissen wie da Auto nach etwas mehr Schwung von Seiten des LKW´s ausgesehen hätte.
 
16.11.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arosa mit in Falten gelegter Stirn . Dort wird jeder fündig!
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Der LKW-Fahrer hinter ihr wäre natürlich der ideale Zeuge. Habt ihr keinen Anhaltspunkt von dem? Spedition oder so?
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Da kann ich Dich etwas beruhigen. Das Schadensbild dürfte eindeutig sein.

Der Schaden sieht nämlich vollkommen verschieden aus, wenn eine wesentlich größere Masse (LKW) einen Zwerg (Arosa) ganz langsam zerknirscht. Wäre Deine Freundin auf den LKW aufgefahren (kleine Masse trifft schnell auf eine Große) wäre etliches mehr kaputt gegangen und es würde sich auch ein anderes Schadensbild ergeben. Diesen Punkt betreffend kannst Du relativ entspannt bleiben.

Ein Knackpunkt ist aber noch die Versicherung, Fahreridentifikation etc., da wird wohl noch viel Streß auf Euch zukommen.
 

aikon

Beiträge
520
Reaktionen
0
Ich denke auch, das Schadensbild dürfte eindeutig sein. Zur Not Gutachter nehmen.
Wenn sie aufgefahren wäre, hätte sie auch gebremst (macht jeder instinktiv), somit taucht der Vorderwagen ein und das Crashbild sieht ganz anders aus (zumindest für einen Gutachter).

Gruß aikon
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Gutachter war schon da und auch die Versicherungsnummer und sowas hatte ich ja also im moment läuft es alles nach plan. Das witzige ist nur der Arosa hat keinen Kratzer sondern nur Dellen. Wirklich null Lackschaden!
 
Thema:

Arosa mit in Falten gelegter Stirn

Arosa mit in Falten gelegter Stirn - Ähnliche Themen

  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Arosa 3-Gang?

    Arosa 3-Gang?: Was ist denn das bitte? Wer macht den sowas? 25 km/h? 3 Gänge??
  • Mein Show and Shine Arosa

    Mein Show and Shine Arosa: Technische Daten: Modell + Variante: 1.4 16 V Sport Baujahr: 2001 Hubraum: 1400 ccm Leistung: 74/101 kW/PS Gewicht: 1100 kg 0 auf 100 km/h: 9,5...
  • Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976

    Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976: Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Arosa. Ich konnte leider keinen Showroom oder der Gleichen finden, deswegen habe ich den Thread...
  • Arosa und Lichtsummer

    Arosa und Lichtsummer: Über welche Sicherung ist der Lichtsummer abgesichert? Oder gibt es einen anderen Grund für das Versagen des Lichtsummers (defekte Lampe oder so)?
  • Arosa und Lichtsummer - Ähnliche Themen

  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Arosa 3-Gang?

    Arosa 3-Gang?: Was ist denn das bitte? Wer macht den sowas? 25 km/h? 3 Gänge??
  • Mein Show and Shine Arosa

    Mein Show and Shine Arosa: Technische Daten: Modell + Variante: 1.4 16 V Sport Baujahr: 2001 Hubraum: 1400 ccm Leistung: 74/101 kW/PS Gewicht: 1100 kg 0 auf 100 km/h: 9,5...
  • Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976

    Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976: Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Arosa. Ich konnte leider keinen Showroom oder der Gleichen finden, deswegen habe ich den Thread...
  • Arosa und Lichtsummer

    Arosa und Lichtsummer: Über welche Sicherung ist der Lichtsummer abgesichert? Oder gibt es einen anderen Grund für das Versagen des Lichtsummers (defekte Lampe oder so)?