Armlehne im Leon ST FR

Diskutiere Armlehne im Leon ST FR im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute, als neuer Besitzer eines Seat Leon ST FR firstwollte ich fragen, ob es normal ist, dass die vordere Armlehne nicht in der länge...

Evolutio

Reaktionen
5
Moin Leute,

als neuer Besitzer eines Seat Leon ST FR
wollte ich fragen, ob es normal ist, dass die vordere Armlehne nicht in der länge einrastet.
Manchmal wenn ich bremse rutscht diese nach hinten. Ist das normal?

• Gefällt mir
Reaktionen: NeXko
22.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armlehne im Leon ST FR . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.514
Dafür hätte es jetzt kein neues Thema gebraucht...
Aber nein, es ist nicht normal, meine Armlehne im ST FR rastet immer ein.

michbeck

michbeck

Reaktionen
22
Ich kann das bestätigen - Höhe kann man feststellen, aber die Länge ist locker und rutscht gerne wieder nach hinten.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.514
Bei mir ist da nichts locker, man braucht schon etwas Kraft um die Armlehne nach vorn oder hinten zu schieben.

michbeck

michbeck

Reaktionen
22
Kraft brauch es bei mir da quasi null, die rutscht sehr locker vor und zurück.

Evolutio

Reaktionen
5
@wiesel_ was meinst du damit, dass es jetzt kein neues Thema dafür gebraucht hätte?

Bei mir ist es genau so wie bei michbeck die höhe bleibt da wo sie ist, man hört das auch durch ein "klacken/einrasten" aber die länge nach kann man die lose hin und her schieben. Und wenn man etwas stärker bremst und der Arm dadrauf liegt, rutscht diese halt immer nach hinten was ich sehr störend finde beim fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Eric009

Reaktionen
6
@wiesel_ was meinst du damit, dass es jetzt kein neues Thema dafür gebraucht hätte?

Bei mir ist es genau so wie bei @michbeck die höhe bleibt da wo sie ist, man hört das auch durch ein "klacken/einrasten" aber die länge nach kann man die lose hin und her schieben. Und wenn man etwas stärker bremst und der Arm dadrauf liegt, rutscht diese halt immer nach hinten was ich sehr störend finde beim fahren.
Kann ich bestätigen. Die Länge verändert sich ohne großen Kraftaufwand, was manchmal schon echt nervig ist. Einmal abgestützt, während man sich anders hinsetzt und schon ist die Armlehne nach ganz hinten geschoben...

Höhe bleibt, wie ihr auch bereits bestätigt habt, immer dort wo sie eingestellt wurde. So würde ich mir das auch von der Einstellung der Länge wünschen oder zumindest einen höheren Widerstand.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
390
Leider ist die sehr locker und rastet nicht ein. Das ist aber scheinbar normal. Es ist aber sehr ärgerlich!

Evolutio

Reaktionen
5
Mein Kumpel meint, dass die bei ihm auch in der Länge einrastet. Habe ich jetzt auch schon öfter gelesen. Merkwürdig.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.216
Bei mir rastet sie auch ein. Es ist aber nicht so dass sie bombenfest ist. Wie @wiesel_ schrieb, einfach mal ganz nach vorne ziehen, dann sollte man es (leicht) merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.514
Also bombenfest ist sie auch bei mir nicht, man kann sie mit etwas Kraft auch mit dem Ellenbogen verschieben, aber von ganz allein oder beim bremsen verrutscht da nichts. Eventuell liegt bei euch ein Mangel vor und ihr solltet mal die Werkstatt aufsuchen. Dort wird man aber wahrscheinlich sagen "Stand der Technik".

Damit meine ich, dass es bereits ein Thema gibt wo verschiedene User dieses Problem auch bemängeln und man die Suchfunktion verwenden könnte um sich dann dort mit anzuängen.
Mittelarmlehne

Evolutio

Reaktionen
5
Ich meine ich hätte die schonmal ganz nach vorne gezogen und auch dort war die nicht eingerastet. Dann muss ich das wohl auch nochmal ausprobieren.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.216
Also, auf den letzten 200 km, die ich eben gefahren bin, hat die Armlehne gut gehalten. Sie rastet nur vorne ein und hat leider keine Zwischenstufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eric009

Sasl

Reaktionen
9
Hab eben nochmal geschaut (2019er Model)
Bei mir ist wenn es ganz ausgezogen ist auch eine „Fixierung“ aber es fühlt sich ehr an als würde es magnetisch gehalten werden.

Evolutio

Reaktionen
5
Also ich habe es die letzten Tage etwas ausprobiert. Ich bekomme das nicht hin, dass es sich fixiert. Es ist halt sehr lose. Ich frage mal bei meinem Autohaus nach.

NeXko

Reaktionen
0
Also ich habe es die letzten Tage etwas ausprobiert. Ich bekomme das nicht hin, dass es sich fixiert. Es ist halt sehr lose. Ich frage mal bei meinem Autohaus nach.
Ich habe es die letzten Tage auch mal ausprobiert. Bei mir rastet definitiv auch nichta ein... Meiner ist Modelljahr 2018

Wäre super wenn du mal sagen könntest, was dein Händler geantwortet hat. Danke schonmal😊

grebur

Reaktionen
19
Ich habe es die letzten Tage auch mal ausprobiert. Bei mir rastet definitiv auch nichta ein... Meiner ist Modelljahr 2018

Wäre super wenn du mal sagen könntest, was dein Händler geantwortet hat. Danke schonmal😊
Habe Mal ein Video gemacht, vllt. hilft euch das weiter. Also in Längsrichtung rastet bei mir die Armauflage in der weitesten Stellung ein und lässt sich dann nicht so einfach zurückschieben. Ich fahre auch nur mit dieser Stellung. Alle anderen Positionen habe ich beim Fahren bisher nicht getestet.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: t0b1hh

Eric009

Reaktionen
6
Habe Mal ein Video gemacht, vllt. hilft euch das weiter. Also in Längsrichtung rastet bei mir die Armauflage in der weitesten Stellung ein und lässt sich dann nicht so einfach zurückschieben. Ich fahre auch nur mit dieser Stellung. Alle anderen Positionen habe ich beim Fahren bisher nicht getestet.
Danke für das Video. Das macht meine aber definitiv nicht :(

Thema:

Armlehne im Leon ST FR

Armlehne im Leon ST FR - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

[ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

[ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

[ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

[ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Schlagworte

armlehne rastet nicht ein seat leon 5f 2019

,

seat leon armlehne rastet nicht ein

,

passt beim seat leon eine längere armauflage