Armaturenbrett

Diskutiere Armaturenbrett im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes firstThema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt...

dygard

Beiträge
16
Reaktionen
0
Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes
Thema.

Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es sich? meines ist bisl zerkratzt das muss wech 8)
 
19.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armaturenbrett . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ob es sich (für Dich) lohnt, wird Dir niemand beantworten können.
Immerhin kannst nur Du allein entscheiden, ob sich der Aufwand, die Arbeit, die Kosten für's beziehen und die Endmontage für das daraus entstehende Ergebnis für Dich lohnt.
Niemand anderes ausser Dir hat was davon ;) ... ausser vllt. der "Bezieher", der Dein Geld bekommt :laughing:

Falls Du was suchen solltest, wie man das Armaturenbrett ausbaut (was mir aus diesem Thread nicht ganz klar geworden ist), klick mal hier.

Des weiteren hätte ich gern noch diesen (meiner Meinung nach) etwas allgemeinen Threadtitel Armaturenbrett in etwas aussagekräftigeres geändert, aber ich weiß nicht in was :dontknow: ;)
 

-Franz-

Gast
Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es sich? meines ist bisl zerkratzt das muss wech 8)
Du willst wegen ein paar Kratzern das ganze Amaturenbrett ausbauen und beziehen lassen? Da fragst Du ernsthaft, ob sich das lohnt :totlach:
Spaß beiseite, das ist schon ganz schön aufwändig, da Du alles komplett zerlegen mußt.
Schau Dich am besten Mal im "Umbauprojekte"-Bereich um, da gibts den einen oder anderen, der das schonmal gemacht hat, zum Beispiel er oder er.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
in 2 stunden arbeit ist das draussen. so der akt ist das nicht
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Hallo.

Habe mir auch überlegt, das Amaturenbrett zu tauschen.

Es geht sich drum, das ich genau auf dem Deckel vom Beifahrer und an der rechten Seite des Amaturenbrettes Kratzer habe, die mich stören.
Hab jetzt bei ebay einige Amaturenbretter gesehn. Jetzt ist meine Frage: Das in meinem ist so ein "weicher" Kunststoff. also es lässt sich so en bisschen drücken. Gibts da Unterschiede? Weil ncht das ich dann eins krieg was hart ist. Also das würde mir nicht so gut gefallen...

lG
 
JimLomas

JimLomas

Beiträge
252
Reaktionen
0
Hi Blitz,

hab bisher bei keinem Leon ein "hartes" Armaturenbrett gesehen, soweit ich weiß sind die bei allen 1M Leons und Toledos gleich. Bis auf die Tatsache, dass die älteren Baujahre Handschuhfach und Türverkleidungen und so grau statt schwarz haben.

Woher genau kommst du? Armaturenbrett tauschen ist kein leichter aber auch kein unmöglicher Akt. Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es nachher vielleicht knarzen oder knacken kann wenn nicht alles perfekt verbaut ist.
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Hi.
Ah ok, dann wäre das ja geklärt. Farbe seh ich ja laut Bild dann. Hatte wie gesagt nur Angst, das es ein anderes Material ist...

oh du bist ja gar nicht weit weg von mir :)
Ich komm von Wirtzfeld. bei Büllingen, falls dir das was sagt. Bin Mechaniker/Karosserier, also von der Arbeit her dürfte das eigentlich kein Hinderniss sein...
Einzigste Sache wo ich evtl Angst hätte wäre wie gesagt das es knarzt oder knackt. wobei ich denke, wenn man sich was Zeit nimmt und schön sauber Arbeitet, müsste das auch gehen.

Der Deckel vom Beifahrerairbg sieht nämlich echt schlimm aus. Für meine Verhältnisse zumindest..
 
JimLomas

JimLomas

Beiträge
252
Reaktionen
0
Ja, solange du wieder alle Schrauben rein machst und eventuell an ein paar Stellen zusätzlich was Schaumstoff zwischen machst sollte das keine Geräusche machen. Hatte aber auch Angst vor Geräuschen was sich aber als unbegründet herausgestellt hat.

Schaffst du schon ;)

Wirtzfeld kenn ich auch.
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Hast Du auch schon eins gewechselt?
Dann werd ich mir mal ein anderes zulegen und dann bei Gelegenheit einbauen :)

Echt du kennst das? Den kleinen Fleck kennt ja bald niemand :)
hehe
 
Thema:

Armaturenbrett

Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

    Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

    Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Armaturenbrett ausbauen

    Armaturenbrett ausbauen: Mahalo zusammen, ich versuch grad seid einiger zeit in meinem 1M das armaturenbrett auszubauen aber irgendwie häng ich grad, das ding is ansich...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?

    Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?: Hallo allesamt, ich möchte mein portables Navigationsgerät (auf dem Armaturenbrett) über ein Kabel mit dem Autoradio verbinden. Ich brauche nun...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

    Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

    Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Armaturenbrett ausbauen

    Armaturenbrett ausbauen: Mahalo zusammen, ich versuch grad seid einiger zeit in meinem 1M das armaturenbrett auszubauen aber irgendwie häng ich grad, das ding is ansich...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?

    Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?: Hallo allesamt, ich möchte mein portables Navigationsgerät (auf dem Armaturenbrett) über ein Kabel mit dem Autoradio verbinden. Ich brauche nun...