Armaturenbrett mit Carbon überziehen

Diskutiere Armaturenbrett mit Carbon überziehen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke firstdas ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...

Fototermin

Reaktionen
0
Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen?
Denke
das ist ne einfache arbeit.

Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und ausdrochnen lassen.
Klar bei den öffnungen muss nachgearbeitet werden.
Aber solte doch möglich sein?

Gruss aus CH

12.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armaturenbrett mit Carbon überziehen . Dort wird jeder fündig!
Habi-NRW

Habi-NRW

Reaktionen
0
AW: Amaturenbrett mit Carbon überziehn

Soo einfach, wie du das beschreibst, ist es sicherlich nicht.

Man brauch erstmal eine ordentliche und vorallem glatte Unterlage für die Carbonmatten!!

Das heisst also du müsstest das ganze A-Brett spachteln und schleifen. Ob das bei der weichen Oberfläche überhaupt geht und hält ist fraglich....
Dann muss man ne Matte drüber legen und die einharzen. Nach dem vakuumieren muss das alles wieder glatt geschliffen werden und es müsste noch Klarlack drüber, weils sonst sehr unfertig wirkt.

generell möglich ist es bestimmt, aber mit enormen Aufwand.

J_R

Reaktionen
0
Hast du jemals schon was mit Carbongewebe überzogen ? Ein Amaturenbrett wäre sicher ne Mörderarbeit wenns nur annähernd was gleichsehen soll

deini

deini

Reaktionen
0
ich denke er meint Carbonfolie - also ein Imitat ;)

Prinzipiell kann man das A-Brett schon von dem "weichen Überzug" befreien. Es gibt ein paar User hier, dier ihr A-Brett lackiert haben, die mussten das auch machen. Hab mir aber sagen lassen, dass es heftig viel Arbeit war.....

Egal ob echtes Carbon oder nur Folie - die Vorarbeit ist annähern gleich.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Und man sieht nix mehr weil es spiegelt wie Sau...

Habi-NRW

Habi-NRW

Reaktionen
0
Stimmt, das Argument habe ich noch garnicht bedacht.

Was ich dir alternativ empfehlen könnte ist das hier:

Ist ein Stoff mit der Struktur von Carbon. Find ich auch ganz edel.

http://e34-franken.de/cevo/?lang=eu

Fototermin

Reaktionen
0
Also ich dachte schon an Echt Carbon, keine Folie oder so was.
Und ich wollte dies auch machen lassen.

Oder was gits an alternativen? Leder gefällt mir nicht.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
steht doch alles da!
alternativen sind folie und dieser stoff.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wenn du beim fahren nix sehen willst dann lackier das ding ... ansonsten hilft nur was mattes dunkles

Fototermin

Reaktionen
0
Wie ist es dann beim Airbäck?
Dort sollte mann ja nicht eifach drüber ziehen?
Egal ob Folie, Leder oder Carbon.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das muss schon entsprechend gearbeitet sein

Habi-NRW

Habi-NRW

Reaktionen
0
Es gibt die Möglichkeit, bei Leder oder Stoff schon eine komplette durchgezogene Fläche zu realisieren, da ist dann an der Stelle, wo die Airbagklappe ist, dann eine Naht. Die Fäden sind dann aus einem besonderen Stoff, das die im Falle eines Unfalles aufreißen und sich die Klappe normal öffnen kann.

Bei Carbon ist das dann natürlich nicht möglich. Da muss dann die Kontur nachgearbeitet werden, das die Klappe aufspringen kann.

Aber mal ne andere Frage: Warum genau willst du das A-Brett überhaupt mit Carbon beziehen lassen?
Weiß ja nicht, wie deine restliche Innenausstattung aussieht, aber nen Carbonbrett sieht nur dann gut aus, wenn der Rest des Innenraums komplett auf Rennsport getrimmt ist, also Schalensitze, Käfig und so, oder du hast alles in Leder und ettliche andere Teile innen mit Carbon
Das wird bestimmt ein teurer Spass dann.
Nen Bekannter hat das in seinem 2er, aber da ist es komplett stimmig innen + aussen. Der hat aber auch ettliche andere Teile im Motorraum incl. kompletten Zylinderkopf, das Dach, die Rückleuchten, den Tank etc. auch mit Carbon bezogen.
http://i208.photobucket.com/albums/bb139/Habi-NRW/GrennderungDSC00271.jpg
http://i208.photobucket.com/albums/bb139/Habi-NRW/GrennderungDSC00273.jpg
http://i208.photobucket.com/albums/bb139/Habi-NRW/GrennderungDSC00274.jpg
http://i208.photobucket.com/albums/bb139/Habi-NRW/GrennderungDSC00276.jpg

Nur das Brett alleine in Carbon sieht eher bescheiden aus, als dass es schön wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Fototermin

Reaktionen
0
Ja bis jetzt ist noch alles Topsport original.

Im November kommt er Motor dran. Gibt Chip, und neue Komplettanlage.

Und anfangs nächstes Jahr möchti ich den innerraum in angriff nehmen.
Daher bin ich ein bisschen am Iden am Sammlen.

Sonst wirds dann doch Chreme/Schwarz Ancatara/Leder.
Mir gefällt eifach diese Rauhe oberfläche vom orignial nicht.

Habi-NRW

Habi-NRW

Reaktionen
0
Da nimm lieber Leder, wirkt im Leon sicherlich besser und ist in dem Fall sogar deutlich billiger und einfacher

Fototermin

Reaktionen
0
ja denke han Creme Leder für Amaturenbrett, Teil Türen und Sitze
und Schwarzes ankatara für Himmel, Sitze und rest.

Evt. dan Zeihrstreifen über di motorhaube im gleichen Creme zum Schwarz

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Habi-NRW: Kannst Du die Bilder bitte verlinken? ;) sind doch'n bissel groß. Muss hier schon hin- und herscrollen ;)

Dankö :]

Habi-NRW

Habi-NRW

Reaktionen
0
Na du musst ja nen Mini Bildschirm haben.. 800x600 ist doch Standart.. Aber gut, was solls.

Thema:

Armaturenbrett mit Carbon überziehen

Armaturenbrett mit Carbon überziehen - Ähnliche Themen

• Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett

Armaturenbrett: Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes Thema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Armaturenbrett ausbauen

Armaturenbrett ausbauen: Mahalo zusammen, ich versuch grad seid einiger zeit in meinem 1M das armaturenbrett auszubauen aber irgendwie häng ich grad, das ding is ansich...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?

Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?: Hallo allesamt, ich möchte mein portables Navigationsgerät (auf dem Armaturenbrett) über ein Kabel mit dem Autoradio verbinden. Ich brauche nun...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

• Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett

Armaturenbrett: Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes Thema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Armaturenbrett ausbauen

Armaturenbrett ausbauen: Mahalo zusammen, ich versuch grad seid einiger zeit in meinem 1M das armaturenbrett auszubauen aber irgendwie häng ich grad, das ding is ansich...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?

Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?: Hallo allesamt, ich möchte mein portables Navigationsgerät (auf dem Armaturenbrett) über ein Kabel mit dem Autoradio verbinden. Ich brauche nun...