Armaturenbrett ausbauen

Diskutiere Armaturenbrett ausbauen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahalo zusammen, ich versuch grad seid einiger zeit in meinem 1M das armaturenbrett auszubauen aber irgendwie häng ich grad, das ding is ansich...
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
Mahalo zusammen,

ich versuch grad seid einiger zeit in meinem 1M das armaturenbrett auszubauen aber irgendwie häng ich grad, das ding is ansich schon ziemlich locker, lässt sich auch schon
um einige cm bewegen nur mittig hängts noch irgendwo, hat da jemand den entscheidenden Tip? ich hab schon drunter geschaut, aber ich seh irgendwie nichts? is das nochmal geklippst oder hängt da die lüftungsdüse so fest am kanal?

dazu noch eine Frage: Wie bau ich den Beifahrerairbag aus? die abdeckung hab ich schon los geschraubt und hochgeklappt, aber an die 4 torx die den airbag halten komm ich ned ordentlich ran, bzw. die dinger sind sowas von brachial fest, sind die überhaupt zum rausschrauben gedacht??
 
07.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armaturenbrett ausbauen . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
In der Mitte wennst von unten guckst, solltest auch noch Schrauben haben ;)

Den Airbag bekommste porblemlos raus, wenn das Brett drunten ist. Einfach dei Schrauben aufmachen und fertig.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
auf dich hatte ich gehofft *g*

die schrauben müsst ich nochmal suchen, krieg ich das a-brett überhaupt raus ohne den deckel vom BF Airbag abzumachen? oder kann ich denn da durchfädeln wenn das brett sich bewegt?
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
schau doch einfach in die Anleitung vom Climatronic umbau. Da war das Abrett auch draussen ;)

Lüftungsdüsen solltest vorher abmachen. Sind noch mit Plättchen gesichert. Kann schon sein das es daran hängt. Wie schon richtig gesagt: Airbag kannst abbauen wenn das Abrett draussen ist, sieht man auch schön in der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
aaaaaaaaaaaah, da hab ich ja gar nicht dran gedacht... das werd ich mir mal reinziehen!

danke
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
viel Glück ;) meld dich dann mal wenns geklappt hat
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
Oder auch wenns nicht geklappt hat ;)
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
scheint ja geklappt zu haben ;)
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ja, sieht so aus im umbau thread *g* das neue is auch schon drin, und es passt sogar soweit alles... jetzt muss noch der Mitteltunnel raus, die MAL, bissl anpinseln, danach wieder rein, und danach kann dann die Mittelkonsole, handschuhfach etc. rein, dann wird der ganze teilehaufen in meinem Zimmer/Speicher endlich mal kleiner!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jetzt häng ich an einer kleinigkeit... hinter der mittelkonsole sitzt ein bauteil das mit der klimaanlage zu tun hat, der schlauch vom temperatursensor (der direkt hinter der mittelkonsolenblende sitzt) geht dort rein, das ding is weiß, von Bosch und hat ne Art Lüfter drin.

irgendwie find ich die richtige stelle nicht mehr zum befestigen... ich hab das ding gestern abgeschraubt und nu find ich den richtigen Platz nicht mehr... hilfe *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
mach bitte ein Foto und stell es ein.

steht vielleicht ne teilenummer drauf?
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
hab ich bei mir noch nie gesehen, hab ich auch nicht nachgerüstet :D

laut Google ist das ein kleines Gebläse was Luft anzieht und dann auch noch ein temperaturfühler ist. Würde es also mal so verbauen das es Frischluft bekommt

oder noch besser: warten bis sich jemand mit "E T os" meldet
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich weiß ja was es tut und worin der sinn liegt, der schlauch der da weg geht um die 2 ecken wird vorne in der mittelkonsole eingeklippst (das sitzt genau hinter den paar löchern die da in der Mittelkonsolenblende zwischen radio und klima sind, siehe Bild), das zieht luft an und misst die temperatur um die klimaautomatik anzusteuern!

mir fehlt einzig und alleine die zündende idee wie das ding ursprünglich mal montiert war

 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich, nix, hab das bild bei google bilder geklaut *g* sieht mir aber nach nem stinknormalen display aus in dem öltemp und volt angezeigt werden *g*
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ist das nicht dieser Scanner, über den's hier auch 'n Thread gibt ?) Sieht mir sehr danach aus.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
so, habs hinbekommen... nachdem mir nichtmal das seat AH helfen konnte hab ich den guten alten onkel kabelbinder zu rate gezogen *g*
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
klaro, hängt ja kein airbag dran...

wars bei dir eigentlich n großer aufwand das armaturenbrett in diese führungen zu manövrieren?? ich mein die beiden die rechts und links von der windschutzscheibenlüftung sitzen...
 
Thema:

Armaturenbrett ausbauen

Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

    Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes Thema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

    Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?

    Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?: Hallo allesamt, ich möchte mein portables Navigationsgerät (auf dem Armaturenbrett) über ein Kabel mit dem Autoradio verbinden. Ich brauche nun...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

    Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Jetzt Bomb ich euch zu hier mein drittes Thema. Ich will mein Armaturenbrett ausbauen und beziehen lassen. Hat da jemand erfahrung mit lohnt es...
  • Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.)

    Suche Bilder von bearbeitetem Armaturenbrett (Kunstleder Interieur, etc.): Suche Bilder von euren Toledos/Leons wo jemand mal hand angelegt hat und die hässlichen grauen Kunststoffteile unter dem Armaturenbrett bearbeitet...
  • Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?

    Kabeldurchführung vom Radio bis übers Armaturenbrett?: Hallo allesamt, ich möchte mein portables Navigationsgerät (auf dem Armaturenbrett) über ein Kabel mit dem Autoradio verbinden. Ich brauche nun...