Armaturenbrett ausbauen

Diskutiere Armaturenbrett ausbauen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat jemand schon mal das A-Brett vom 1 firstP ausgebaut? muss man dabei auf was besonderes achten? Wie lang dauert das ca? Müssen es evtl. für...

schorsch3333

Beiträge
135
Reaktionen
0
Hat jemand schon mal das A-Brett vom 1
P ausgebaut? muss man dabei auf was besonderes achten? Wie lang dauert das ca?

Müssen es evtl. für den Einbau von Lautsprecher rausmachen.
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armaturenbrett ausbauen . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Da gibt es schon ein paar, die Mittelkonsole und A-Brett Dach lackiert haben, andere haben LED's oder Tachoscheiben gewechselt.

Die Bilder und Informationen sind aber wirklich stark gestreut... vielleicht sinnvoll, hier nochmal Bilder und Tipp's zum Ausbau zu posten.

Eines hab' ich auf der Platte, muss von einem User hier aus dem Forum sein, aber weis nimmer woher es ist. (Leider sehr unscharf und nur für den ersten Eindruck).

Ans A-Brett kommt man nur, wenn man bei der Mittelkonsole anfängt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ausgebaut noch nicht, aber 4-5 Stunden wirst du schon brauchen. Die gesammte Mittelkonsole muss zerlegt werden. Also Radio raus, Blenden runter. Dann die Haube über den Instrumenten runter. Handschufach raus und Lüftungen ausbauen. Sehr wahrscheinlich noch Instrumententräger ausbauen und dann beten, daß das Lenkrad dran bleiben kann. Obwohl jemanden mit Sprengschein wirst du wohl trotzdem brauchen. Der Baifahrerairbag sitzt ja auch hinterm Amaturenbrett und der will Fachmännisch behandelt werden. Alles in allem eine sehr komplizierte Angelegenheit, die echt keinen Spaß macht. Sagen wir einfach, alles was du vor dir siehst, wenn du in dem Wagen sitzt muss weg, dann kriegst du es vielleicht ausgebaut.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Dann doch lieber klassisch die Hochtöner an die A-Säule und Rest in die Tür :p
 

schorsch3333

Beiträge
135
Reaktionen
0
Danke für die Infos u das Bild. dann werd ich mal schauen...

Hochtöner kommen ja auch in die A-Säule, nur die 10cm MT nicht!
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Dann mach es wie van Graham und spachtel die Dreiecksfenster zu. Ist leichter als das Amaturenbrett auszubauen.

So sieht nen Golf ohne Amaturenbrett aus, beim Leon wird es nicht viel anders sein.
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Ich hoffe du kennst dich gut mit Schrauben aus denn spaß wird das bestimmt keiner...

Ich hab bis jetzt nur Mittelkonsole, Tachotunnel, Tacho und die äusseren Lüftungsdüsen ausgebaut und dabei ist schon jede menge Zeit drauf geganngen:(

Wenn du fragen hast nur los vieleicht kann ich helfen.
Momentan ist mein Auto auch noch ziemlich zerlegt im innenraum, heißt ich könnte auch noch Fotos machen;)
 

schorsch3333

Beiträge
135
Reaktionen
0
ich will die mt aber nicht ins dreieck, sondern ins a brett, aus akustischen gründen (reflexionen)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bei der Montage im Werk werden die kompletten Armaturenbretter (vormontiert) ins Auto eingebaut (Hab' das bei der Golf-Montage so gesehen). Kann man das nicht wieder so rausholen?

Also eine Handvoll Stecker auseinander... ein paar Basis-Schrauben und das komplette Teil raus aus dem Auto?
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Also ich glaube nicht das das so leicht ist das so raus zu holen....
 
Thema:

Armaturenbrett ausbauen

Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?

    Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Türinnengriffe ab bekomme? Grüsse Andi
  • Ausbau Sensor und Leuchte

    Ausbau Sensor und Leuchte: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch wie ich den Innenraumsensor und Schiebedachschalter bzw Innenlechte demontieren kann. Klappert ab 2000...
  • Lüftungsgitter im Armaturenbrett klappert

    Lüftungsgitter im Armaturenbrett klappert: Moin zusammen, das Lüftungsgitter vorn im Armaturenbrett klappert wenn ich mit wenig Umdrehungen oder etwas Bass fahre. Ziemlich nervig auf...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Sensor zwischen den Lüftungsdüsen an der Frontscheibe sitzt ( Leon 1P, Bj. 2008)...
  • lüftungsgitter armaturenbrett

    lüftungsgitter armaturenbrett: hallo leute,kann mir jemand sagen wie ich die lüftungsgitter demontieren kann,das vor der windschutzscheibe und die beiden äusseren,danke schonmal
  • lüftungsgitter armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?

    Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Türinnengriffe ab bekomme? Grüsse Andi
  • Ausbau Sensor und Leuchte

    Ausbau Sensor und Leuchte: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch wie ich den Innenraumsensor und Schiebedachschalter bzw Innenlechte demontieren kann. Klappert ab 2000...
  • Lüftungsgitter im Armaturenbrett klappert

    Lüftungsgitter im Armaturenbrett klappert: Moin zusammen, das Lüftungsgitter vorn im Armaturenbrett klappert wenn ich mit wenig Umdrehungen oder etwas Bass fahre. Ziemlich nervig auf...
  • Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Sensor zwischen den Lüftungsdüsen an der Frontscheibe sitzt ( Leon 1P, Bj. 2008)...
  • lüftungsgitter armaturenbrett

    lüftungsgitter armaturenbrett: hallo leute,kann mir jemand sagen wie ich die lüftungsgitter demontieren kann,das vor der windschutzscheibe und die beiden äusseren,danke schonmal
  • Schlagworte

    seat leon 1p armaturenbrett zerlegen

    ,

    vw beatel amaturenbrett ausbauen